Freitag, 22.12.17 - Was kocht ihr heute?

    • (1) 22.12.17 - 05:16

      Guten Morgen #winke

      #koch gebackene Nudeln mit Spiegelei und Salat #koch

      Meine Nacht ist mal wieder seit halb 5 beendet. Na ja, kann man nicht ändern. Heute ist der letzte Arbeitstag für mich in diesem Jahr und dank der Zwangsauszeit im Büro die letzten Tage wird es mit Sicherheit stressig. Ansonsten ist noch nichts weiter geplant heute. Ein bisschen HH und Kind beschäftigen am Nachmittag...

      Einen schönen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

      • Gnocchi Ratatouille und Hackbraten

        Guten Morgen

        Ich bin mit allen Vorbereitungen fertig . Ich wünsche euch auch stressfreie schöne Tage .

        LG Saskia

        guten morgen!

        heute gibt es bei uns

        #mampf nix, wir sind zum essen bei meiner mutter #mampf

        nachdem ich gestern wie das hb-männchen durch die wohnung getanzt bin, brauche ich wohl dringend eine auszeit. das dachten sich auch meine eltern (die leider den höhepunkt meines cholerischen anfalls für ihren anruf gewählt haben und die ich daraufhin erstmal mächtig vollgejammert habe) und haben uns zum essen einladen. also sind wir nachher da. am liebsten würde ich die kids abgeben und wieder gehen, aber diese option habe ich mit kind nr. 3 gänzlich aufgegeben. und ja, an manchen tagen ist es grenzwertig viel #schmoll

        heute ist die welt allerdings wieder rosa und meine große startet in den letzten schultag. ich muss einkaufen #schrei #schrei #schrei und im anschluss würde ich gerne noch ein bisschen tapeten kratzen, bevor ich zum ferienkreis der großen in die schule muss. da singen sie lieder und führen kleinigkeiten auf. eigentlich ganz nett, wenn man allerdings wie ich wippend mit baby auf dem arm in der ecke steht, schmälert das mein bedürfnis dahinzugehen doch sehr.

        wenn ich zu hause bin, werde ich mich dann wieder an die tapeten machen. die eine wand hätte ich gerne mindestens fertig bevor die feiertage kommen. und dann tauschen wir die zimmer und die mädels müssen sich fortan ein zimmer teilen #schock #schwitz allerdings wird das mit vorhang und 1,80 m breiten ikearegalen getrennt. so sehr viel sehen sie dann nicht mehr voneinander... hoffe ich #zitter

        stimmt das eigentlich, dass man nur max. 5 jahre alte kindersitze benutzen sollte? wenn ja, wieso? das schrieb mir gerade jemand, der an meinem maxi cosi interessiert ist (das gute stück ist bereits 7 jahre alt und dennoch fuhr ich bis vor 2 wochen meinen sohn darin spazieren #kratz). er ist top in schuss und da frage ich mich natürlich, wo da nun das problem liegt #gruebel

        sooooo, ich muss die mädels mal in ihre klamotten jagen, sonst wird das nix...

        habt einen schönen start in die weihnachtsferien #klee
        hopsi, heute wieder tiefenentspannt + die wilden drei, die mich - jeder auf seine art - auf die palme bringen können, aber mich netterweise auch immer wieder runter holen #verliebt

        • Guten morgen,

          der Kunststoff an den Sitzen härtet mit den Jahren aus und kann somit schneller brechen.
          Ich würde keinen Sitz kaufen der bereits so alt ist und wohl bereits 3 Kinder "ausgehalten" hat.

          LG
          Tanja

      • Guten Morgen,

        ja, das stimmt. Bei mir hat sogar mal die Polizei in einer Kontrolle die Seriennummer kontrolliert um festzustellen wie alt der Sitz ist. Ab einem bestimmten Alter sind sie nicht mehr sicher, weil der Kunststoff schneller bricht. Auch wenn sie noch top aussehen.

        LG
        Michaela

        • guten morgen!

          das habe ich echt zum ersten mal gelesen, allerdings habe ich mich damit auch eher weniger beschäftigt. er war halt da und dann wurde er benutzt #kratz ein fehler, den vermutlich viele machen werden... na ja, dann verkaufe ich den sitz halt nicht. viel hätte ich für das alte ding eh nicht mehr bekommen und gefährden muss ich ja nun auch niemanden...

          liebe grüße
          hopsi

          • Mir ging es auch so. Ich hatte das zwar mal gelesen, aber nicht wirklich darüber nach gedacht. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können wie die Polizei das Alter des Sitzes raus bekommt. Das ging Ratz fatz. Die haben nur schnell die Seriennummer eingegeben und mir dann gesagt, dass meiner ein halbes Jahr "abgelaufen" ist. Ich hab 30,- Strafe bezahlt und es musste ein neuer Maxi Cosi her für nur ein paar Wochen, die meine Tochter einen gebraucht hat.

      Hallo,

      Das wurde uns so erklärt dass das Material brüchig werden kann und daher die Sicherheit nicht gegeben ist. Ausserdem passt die DIN Nummer nicht mehr.

      Ruhige Weihnachten 🎅

Guten Morgen,

unsere Nacht war sehr gut, wir haben alle bis eben geschlafen und werden nun mit Tee und Cappu wach. #tasse Wir gönnen uns ein gemütliches Frühstück, dann werde ich die WM anschmeißen und ein Bad nehmen.

Zum Mittag gibt es schnell #koch Bauerntopf #koch

Zum Essen kommt der Papa und nachdem Mittagschlaf werden wir uns ins getümmel stürzen müssen, der restliche Einkauf muss erledigt werden. Am Abend kommt dann noch unsere Friseurin, Haar schneiden, ansonsten wird der Tag dann entspannt auf der Couch ausklingen.

LG und allen einen schönen, stressfreien Tag. #winke

(12) 22.12.17 - 08:11

Guten Morgen Mädels,

Bei uns gibt es heute
Spaghetti Bolognese

Ich melde mich auch mal wieder, gelesen habe ich immer fleißig aber zum Schreiben war es meist zu spät.

Meine Jungs sind mittlerweile 2 Jahre alt und immer noch super unkompliziert, aktuell liegen sie noch im Bett :-)
Wir sind in der Zwischenzeit in ein Haus umgezogen , endlich Platz.
Heute gehe ich nicht aus dem Haus, ich darf mich morgen in das Einkaufschaos begeben.
Naja , es wird schon gut gehen .

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und geruhsame Feiertage.

Liebe Grüße
Niccy mit Julian und Jannik noch am schlummern

Guten Morgen Mädels #winke,

*gefüllte Paprika , dazu wahlweise Reis oder Kartoffeln * #mampf

So, gleich noch die letzten frischen Sachen besorgen & dann werd ich keinen Laden mehr betreten bis Ende nächste Woche.

Allen einen schönen Tag #winke
Sandra mit Familie #verliebt

(14) 22.12.17 - 08:56

Guten Morgen,

~Pizza~.

Unsere Nacht war sehr gut und auch lang. Es sind endlich Ferien und die Kinder liegen noch im Bett. Ich trinke jetzt noch meinen Kaffee leer und beginne zu putzen. Wäsche wartet auch noch ne Menge auf mich. Der Pizzateig geht schon vor sich hin und den können die Kids dann ausrollen und belegen. Heute Nachmittag habe ich dann einen Friseurtermin. Das komplette Programm, schneiden und Strähnen. Jetzt hoffe ich, dass ich noch irgendwie in Weihnachtsstimmung komme. So wirklich wie Weihnachten ist es mir nämlich gar nicht. Ich bin, bis aufs putzen, schon mit allem fertig. Bis auf den Kartoffel- und Nudelsalat an Heiligabend muss ich nichts vorbereiten. Am 1. Feiertag gehen wir mit meiner Mutter und dem Opa meines Mannes essen und am 2. Feiertag ist meine komplette Familie bei meiner Mutter eingeladen. Lediglich Kaffeetrinken am 1. Feiertag findet hier statt und dafür backt meine Mutter. Irgendwie ist das komisch. Die ganzen Jahre hab ich mich im Kreis gedreht und wusste nicht wie ich fertig werden sollte mit Vorbereitungen, kochen etc. weil ich teilweise am 24. noch gearbeitet habe und am 1. Feiertag die Verwandtschaft da hatte. Dieses Jahr haben wir den Stress raus genommen, ich habe vor Weihnachten frei, muss dafür erst am 27.12. wieder ins Büro und nun ist mir komischerweise nicht mehr wie Weihnachten. Ich glaube, mir kann man es nicht Recht machen.
So, genug Blabla.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, nicht so viel Stress bei den Vorbereitungen und einen guten Start ins Weihnachtswochenende.

LG
Michaela

(15) 22.12.17 - 09:00

Hallo,

#kochRest Paprikahuhn von gestern, dazu frische Nudeln und Salat#koch.

Unsere Nacht war um 5 Uhr beendet. Ansonsten aber ganz gut.

Ich hab gelüftet, die Betten gemacht, Spül- und Waschmaschine aktiviert.
Jetzt schläft der Kleine und ich sitze hier mit einem Sack Pistazien auf der Couch.
Um 11 Uhr ist Weihnachtsabschluss im KiGa. Da werde ich auch zu denen gehören, die sich mit Baby auf dem Schoss in der hintersten Reihe rumdrückt.

Am Nachmittag sind wir mit der Patin der Jungs verabredet. Wir müssen noch ein paar Geschenke austauschen.

Liebe Grüsse
Hexle

Top Diskussionen anzeigen