Heiligabend ~ Was schmort und kocht und brät im Topf?

    • (1) 24.12.17 - 04:55

      Guten Morgen und einen wunderschönen heiligen Abend euch allen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf Raclette #mampf

      Die Nacht hat es hinter sich, wie man merkt und ich habe bereits Weihnachtsmann gespielt. Warum mitten in der Nacht? Nun, wer seine Kinder veräppeln will, der muss früh aufstehen #hicks

      Für die große wird es das letzte Jahr mit diesem kindlichen Zauber werden, denn sie schöpft Verdacht und da wollte ich es für diesen kurzen Augenblick einfach noch erhalten. Sie werden so schnell groß #schwitz

      also breche ich dieses Jahr mit der Tradition und wir machen bereits morgens Bescherung. Ich weiß nämlich nicht, wie ich mich unbeobachtet heute hätte absetzen sollen. Die große heftet sich seit Tagen an meine Fersen #rofl allerdings bringe ich ihren Glauben derzeit bewusst etwas ins Wanken, indem ich Geschenke für andere Kinder in ihrem Beisein besorgt und verpackt habe. Auch liegen die Geschenke der Großeltern mit unterm Baum, so dass sie den Weihnachtsmann langsam hinterfragen wird. Das ist in Ordnung. Irgendwann ist es halt soweit.

      Nachher wird gemütlich zusammen gefrühstückt und ich schätze, dann werden sie sich auch schon auf ihre Geschenke stürzen. Da wir ja sehr spielzeugarm leben, fällt der Berg Geschenke allerdings aus. Sie bekommen beide etwas, worüber sie sich wirklich freuen und viel mehr auch nicht.

      Den Tag lassen wir heute einfach ruhig laufen. Es steht kein Besuch und Haus und in die Kirche zieht es uns auch nicht.

      Wie sieht es bei euch heute aus?

      Liebe Grüße
      Ho Ho hopsi+ die wilden drei, träumen noch von Weihnachten #verliebt

      • Guten Morgen #stern

        Wir feiern heute bei meiner Schwester Weihnachten #snowy. Bescherung gibt es erst am Abend und vorher gehen wir in die Kirche. Gegessen wird dann zu Abend Braten mit Klößen und Blaukraut #koch.

        Geschenke gibt es bei uns immer jede Menge #verliebt allerdings habe ich es trotzdem schon reduziert. Die letzten Jahre war es einfach zuviel#schock

        Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018#fest

        Mein persönliches Weihnachtsgeschenk habe ich vor 2 Tagen erhalten mit einem positiven Test #schwanger#paket#verliebt.

        Lavendelliebe mit schlafender Familie und #ei

      Guten Morgen.
      Ich hab hier ewig nix mehr geschrieben, vielleicht schaff ich es jetzt mal wieder regelmäßig;)
      Bei uns gibt es Mittags das große Schlemmen- es gibt Wildschweinbraten mit Klößen und Rotkraut. Wir feiern das erste Weihnachten in unserem Eigenheim mit unserem 14 Monate alte Sohn und haben meine Eltern und die meines Freundes eingeladen. Nach dem Mittagessen gibt's Bescherung, das Thema Weihnachtsmann werden wir nächstes Jahr in Angriff nehmen. Dann werden die Geschenke bestaunt und am späten Nachmittag zieht hoffentlich Ruhe ein ;)

      Euch allen ein schönes Fest und guten Appetit!

      Guten Morgen und froheWeihnachten!

      Bei uns gibt es

      Erbsencremesuppe

      Sauerbraten Rotkohl Klöse
      Zwiebelhähnchen und Reis (für die Jungs)

      Solerocreme

      Bei uns werden gerade alle wach.
      Ich fahre gleich noch zum Bäcker.
      Nach dem Frühstück wird der Baum aufgestellt und geschmückt von meinen Männern. Ich muss noch aufräumen, bügeln und die finale Weihnachtsdekoration machen.
      Heute Nachmittag geht es in die Kirche.
      Danach ist Bescherung und Abendessen. Oma und Opa sind dabei.
      Ich würde gerne dann noch in die Christmette gehen.
      Euch einen stressfreien Tag
      Basket

      Guten Morgen ☕️

      Wir feiern Heiligen Abend immer bei meiner Schwiegermama und zu Essen gibt es auch ganz traditionell: Gebratene Wollwurst mit Kartoffelsalat und Rosenkohl und Blattsalat, danach Puddingcreme mit Früchten 🍡
      Bescherung ist hier immer am frühen Abend nach dem Essen, vorher geht es aber noch in die Mette ☺️

      Glg und Frohe Weihnachten euch allen 🎄🎅🏻
      Jenny mit Familie ❤️

      Guten Morgen Ihr Lieben,

      unsere Nacht war soweit o.k., nur etwas kurz aber das kommt davon das ich erst gegen Mitternacht ins Bett bin und die Mädels gegen 7 Uhr aufgestanden sind. Jetzt trink ich erst mal meinen Cappu #tasse und werde wach.

      Die Adventskalender sind leer, die Aufregung bei den Kindern Groß. ;-) Wir werden ganz gemütlich Frühstücken und machen uns dann in aller Ruhe fertig. Normalerweise war es immer so, das Heilig Abend die Familie zu mir kommt, seit dem ich Kinder habe aber nun sind sie Große bzw. etwas Größer, die Kleine ;-), und halten auch mal etwas länger durch, daher sind wir heute bei meiner Mama eingeladen und ich muss sagen, ich freu mich drauf mal "Bedient" zu werden und nicht den Jährlichen Stress zu haben. #hicks

      Zum Mittag geht es also in Richtung Oma, da gibt es soweit ich weiss ...
      Mittags #koch Rouladen mit Klösse und Rotkohl #koch
      Zum Kaffee #koch Schneewittchenkuchen, Weihnachstiramisu und eine Weihnachtliche Mocca Torte #mampf
      Am Abend gibt es wohl #koch Kartoffelsalat mit Wiener #koch

      Bescherung ist gegen 16.30 Uhr anschließend wird gegessen und dann fahren(eher rollen) wir irgendwann wieder nach Hause. Hier können die Mädels dann die restlichen Geschenke auspacken, wenn es nicht zu spät ist, denn zu Oma nehme ich nur 2 Kleinere für jeden mit und natürlich hat die Oma und die zwei Onkels auch etwas für die Kinder.

      In diesem Sinne, wünschen wir euch eine schöne Weihnachszeiten, einen besinnlichen Heiligen Abend und viel Freunde mit Euren Lieben.

      LG und Frohe Weihnachten ...
      Ramona und ihre Mädels #winke #niko

      Morgen,

      @lavendelliebe #herzlichlichen Glückwunsch.

      #kochSuppe am Mittag, Würstchen und Kartoffelsalat abends.
      Morgen koche ich dann Schweinsfilet im Speckmantel, dazu Kroketten und grüne Bohnen, heisse Liebe als Nachtisch#koch.

      Der Grosse ist schon sehr aufgeregt und hat den Baum bereits geschmückt und mehrmals kontrolliert ;-).

      Heute steht nicht viel an. Am Nachmittag gehen wir in die Kirche, dann Bescherung und später essen wir dann zu 4.

      Frohe Weihnachten ihr Lieben!
      Hexle

      Guten Morgen!
      Ich bin schon sehr lange stille Mitleserin bei euch und möchte mich heute auch mal einreihen bei euch!
      Ich bin Angelika, verheiratet und Mutter von 13 Kindern, davon 2 Sternchen.
      Heute morgen werde ich schon einiges für morgen vorbereiten und das Gästezimmer herrichten.
      Um 15 Uhr ist Kirche.
      Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass mein Sohn mit seiner Band Weihnachtslieder auf unserem Wendehammer spielt. Darauf freue ich mich schon sehr!
      Zum Abendessen gibt es traditionell Schlesische
      Weißwürste.
      Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest 🌲 und schöne Feiertage!
      LG Angelika

      Guten Morgen,

      ~heute Mittag nur Suppe und heute Abend 2 verschiedene Kartoffelsalate, Spaghettisalat, Eiersalat, Wiener, gebackener Fleischkäse und später Wurst-, Käse- und Fischplatte mit Baguette und Dips~.

      Heute Vormittag muss ich noch bügeln, das habe ich gestern nicht mehr geschafft. Nach dem Mittagessen gehen alle in die Wanne und machen sich schick. Danach trinken wir gemütlich Kaffee mit Apfel-Mango-Torte, Stollen und Plätzchen. Anschließend gehen wir ins Weihnachtsmusical. Danach gibt's Abendessen und anschließend ist Bescherung. Der Abend klingt dann gemütlich aus. Die Kinder werden sich mit ihren Geschenken beschäftigen und wir Erwachsenen machen es uns gemütlich.

      Euch allen einen besinnlichen Heiligabend und schöne Stunden mit euren Lieben.

      LG
      Michaela

      Guten morgen,

      danke an alle für eure Genesungswünsche, das hat mich sehr gefreut 😊

      Über die Nacht schweigen wir wohl besser.

      Zu essen heute

      Suppe danach Würste und Kartoffelsalat #mampf

      Wir warten noch auf den Arzt und dann geht's tatsächlich heute nach Hause. Wir sind seit 2 Tagen anfallsfrei. Das Medikament scheint seinen Dienst zu tun. Hach was freu ich mich #verliebt
      Meine Eltern kommen am frühen Nachmittag zu uns. Wir bringen gemeinsam unsere Wohnung schnell auf Vordermann und schmücken dann zusammen den Baum.
      Danach werde ich mit meiner Mutter das Essen kochen und wir verbringen einen hoffentlich schönen Abend zusammen.

      Jetzt kann Weihnachten kommen. Wir werden das schon alles schaffen.

      Frohe Festtage.

      lg Nathalie mit Sophia, schon wieder fast die alte #verliebt

Top Diskussionen anzeigen