25.12.17 - 1. Feiertag - was gibt es heute bei euch?

    • (1) 25.12.17 - 06:10

      Guten Morgen #winke

      #koch
      mittags Brotzeit mit Wurst und Käseplatte, Rohkost etc
      abends Rinderfilet mit Pommes oder Rösti, dazu Salat. Erwachsene Nicht-Schwangere dürfen noch eine Rotwein-Zwiebelsoße dazu genießen
      #koch

      Tja, das war eine kurze Nacht, jedenfalls für mich. Seit halb 5 bin ich wach. Jetzt genieße ich eben etwas Ruhe im Weihnachtstrubel und trinke meinen Kaffee mit einer schönen alten Serie im TV. Mann und Kind schlafen noch brav.
      Heiligabend war aber dennoch richtig schön und entspannt, ich hoffe so geht es weiter :-)
      Wir fahren heute Vormittag zu meiner Oma. Sie ist gesundheitlich immer noch etwas angeschlagen seit ihrer Darmop im Mai, daher werden wir dort nur eine Brotzeit essen.
      Am Nachmittag machen wir uns dann wieder auf den Heimweg und fahren direkt weiter zu meiner Mutter. Die hat uns kurzfristig zum Essen eingeladen mit den Eltern ihres Freundes.
      Danach werden mein Mann und ich den Abend wahrscheinlich gemütlich auf dem Sofa ausklingen lassen.

      Einen schönen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

      • Guten Morgen ☕️

        Gans, Rotkohl, Klöße, Kartoffeln, Rosenkohl und Salate 🍗🥗🍡

        Die Nacht war sehr gut, bin nur von selbst schon aufgewacht, die anderen drei schlafen nämlich noch ☺️ Aber das ist Okay, so kann ich in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken und die Weihnachtsstimmung wirken lassen, Ich liebe Weihnachten 😇
        Gestern bei der Schwiegermama war es sehr schön, es war sooo schön anzusehen wie die Kleine ihr „erstes“ Weihnachten bewusst erleben konnte und wie viel Freude sie mit ihrer Schwester zusammen hatte ❤️
        Heute sind wir zum Mittagessen und Kaffee bei meinen Eltern eingeladen, das wird bestimmt auch ganz schön denn eine meiner 4 Schwestern ist mit ihrer Familie auch da!
        Ja und Abends ruft dann die Couch und ein Weihnachtsfilm ☺️

        Lg und einen schönen 2. Weihnachtstag 🎅🏻🎄
        Jenny mit Familie ❤️

        Guten Morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf Ente und Fisch mit weiß ich nicht und zum Nachtisch zuckerfreien gedeckten Apfelkuchen und gutes aus den Hause Coppenrath und Wiese für die anderen bei meiner Oma #mampf

        Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Heiligen Abend. Unserer war sehr schön, die Kids haben sich sehr über die Geschenke gefreut.

        Heute geht es zu meiner Oma. Da kommt jedes Jahr die ganze Familie zusammen. Allerdings wird ihr Menü im Laufe der Jahre für mich immer schlechter verträglich, so dass ich gleich einen Apfelkuchen backen und mitnehmen werde. Das ist okay so und meine Oma backt inzwischen für große Feiern eh nicht mehr selbst. Für meine sonderbare Vorstellung von Ernährung hat sie sowieso nichts übrig #rofl

        Also werde ich gleich duschen, backen und dann geht es schon fast los. Und danach war es das hier mit Weihnachten auch schon und ich werde schnellstmöglich den Weihnachtsbaum abreißen, da das soehnchen ihn mit Begeisterung abschmueckt #augen nächstes Jahr darf er hoffentlich wieder länger stehen.

        Ich wünsche euch noch ein paar besinnliche Tage #klee
        Hopsi, darf nicht aufstehen, weil der Herr und Sohn alleine nicht schlafen mag #kratz + die wilden drei, bei denen sich langsam was tut

        Guten Morgen,#

        unsere Nacht war gut. Ich bin beim Fernsehen eingeschlafen und dann nur noch ins Bett gefallen #hicks Jetzt trink ich meinen Cappu aus und werde mich dann gleich an die Füllung der Ente machen.

        Zum Mittag gibt es #koch Ente, Rotkohl und Klösse/ Kartoffeln #koch
        Zum Nachtisch eine Schichtdessert #mampf

        Heute lassen wir es ruhig an gehen, wir genießen die Zeit zusammen, bespielen und bauen das neue Spielzeug auf und werden sicher den ein oder anderen Weihnachtsfilm gucken. Am Nachmittag, wenn alle Lust haben, werden wir vielleicht eine runde spazieren gehen. Der Abend klingt dann in der Badewanne und auf der Couch aus.

        LG und allen einen schönen Tag #winke

      • Guten Morgen,

        ~wir gehen essen~.

        Unsere Nacht war super. Mein Mann hat nur geschnarcht wie ein Holzfäller.

        Der Heiligabend war sehr schön und gemütlich. Die Kinder haben sich über die Geschenke gefreut und es war stressfrei. Auch ich durfte mich über Konzertkarten mit verlängertem Wochenende in Wien freuen. Meine Großen haben mir einen Amazon-Gutschein geschenkt, damit ich mir am Kindle Bücher runter laden kann.

        Heute Morgen gehen wir erst in die Kirche. Anschließend gehen wir mit meiner Mutter essen. In der Gaststätte, wo wir hin gehen, gibt es immer ein Weihnachtsbuffet. Am Nachmittag trinken wir dann bei uns Kaffee. Meine Geschwister mit Familien kommen sicher auch im Laufe des Tages vorbei.
        Den Abend verbringen wir gemütlich mit einem schönen Film am Sofa bevor es morgen weiter geht.

        Euch allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag.

        LG
        Michaela

        (6) 25.12.17 - 08:21

        Guten Morgen.

        Wir sind bei meinen Eltern eingeladen, dort gibt es Gänsebraten, Semmelknödel und Rotkraut/ Sauerkraut.

        Der Heiligabend gestern bei uns war sehr aufregend für unseren 14 Monate alten Sohn. Er hat gleich mal den Mittagschlaf weggelassen und hat sich dann halb drei bei einem Spaziergang zu einem 30 Minuten Nickerchen überreden lassen.
        Er ist begeistert von seinem Werkzeugkasten und dem Set aus Fernbedienung/Autoschlüssel/ Handy und schon seit 6:30 wieder am Spielen ;)
        Vom Opa gab es noch einen riesengroßen Traktor mit dem er dann draußen fahren kann aber wir befürchten dass er im Sommer noch zu klein sein wird dafür. Wir haben ihn damit durchs Wohnzimmer geschoben und er saß mit stolz geschwellter Brust drauf.

        Ich durfte mich über Schmuck freuen, von den Eltern gab es ne großzügige Geldspende da wir dieses Jahr Haus gebaut haben und das immer gut gebrauchen können.

        Auch sie waren alle zufrieden mit ihren Geschenken, meine Mutti hat sogar ein Freudenträchen verdrückt als sie ihre Halskette ausgepackt hat...alles richtig gemacht :)))

        Abends ist der kleine Mann dann recht schlecht eingeschlafen durch die viele Aufregung, hat uns aber dann noch paar Stündchen vor dem Fernseher Zeit gelassen, die Loriot und "Ein Herz und eine Seele" - Klassiker zu schauen bevor er 23 Uhr in unser Bett wollte.

        Dann wünschen wir allen einen schönen 1. Feiertag!

      • Hallo,

        #kochSchweinefilet, Kroketten, grüne Bohnen, heisse Liebe#koch.
        Ich koche für die Omas, unsere Geschwister und uns natürlich.

        Die Nacht war gut. Der gestrige Abend auch. Die Kinder haben sich sehr gefreut. Der Kleine hat die Lichter am Baum bestaunt.
        Das mit den Würstchen und dem Kartoffelsalat werden wir beibehalten. Alle mögen das und für mich wars stressfrei.

        So. Jetzt schwinge ich mich unter die Dusche und dann in die Küche.

        Liebe Grüsse
        Hexle

        Guten Morgen,

        die Nacht war super und so erholsam im eigenen Bett.

        Wir werden heute bekocht #mampf

        Der Abend gestern war schön, natürlich ganz anders als ich mir das vorgestellt hatte, aber nach den Vorkommnissen in dieser Woche war das okay.
        Wir haben alles kurzfristig auf die Beine gestellt. Meine Eltern haben das Essen mitgebracht da bei uns im Kühlschrank gähnende Leere herrscht. Wir haben mit der kleinen die Geschenke ausgepackt und danach zusammen gegessen. Danach saßen wir noch gemütlich auf dem Sofa.

        Heute kommen meine Schwiegereltern und meine Schwägerin mit Freund. Sie bringen das Essen ebenfalls mit. Was es gibt weiß ich gar nicht.

        Schönen 1. Weihnachtstag

        lg Nathalie mit Sophia

      Guten Morgen und frohe Weihnachten! 🎄

      Wir sind ab Mittag bei meinen Eltern, da kommt die ganze Familie. Meine Mama macht Pute, Klöße, Rotkohl und Soße. #mampf

      Heiligabend war einfach nur schön mit den Kindern #verliebt

      Ich bin einfach mal wieder nur unendlich dankbar für meine Kinder, meine Familie und das es uns gut geht.

      Ich wünsche allen von euch wunderschöne Weihnachten , Gesundheit und Glück für 2018. 🍀

      Liebe Grüße
      Sandra mit Familie #verliebt

      (11) 25.12.17 - 11:05

      Hallo zusammen!

      #koch Gans, Knödel & Kartoffeln, Rotkraut & Feldsalat #koch
      Wie jedes Jahr am 1. Feiertag :-)

      Mein Vater und Bruder kommen zum Essen und es ist eigentlich immer ganz gemütlich. Nach dem Essen gibt es noch Eis (wo's rein passt!) oder Espresso für die Großen. Ein Spaziergang wär nicht schlecht, aber meistens sind wir dann doch zu faul 😅

      Fröhliche Weihnachten Euch allen!

      Hallo Mädels #winke
      Gestern Mittag haben wir bei meiner Mum gefeiert und am Abend wir zu dritt. Bin jetzt schon am platzen und haben noch zwei Feste vor uns #zitter

      Heute gibts #koch Lachsbrote bzw für den Kleinen mit Wurst #mampf

      wir sind bereits am spielen, raus aus dem Bett und ab zur Briobahn, da haben wir wohl ins schwarze getroffen #huepf

      Ich muss noch Schokomuffins backen für heute Abend und die Mandarinenquarktorte dekorieren, die ich gestern bereits gemacht habe am Abend. Der Kleine wandert noch in die Wanne und die Wichtelgeschenke von meinem Mann einpacken, er meinte zwar er mache das selbst #rofl

      Am abend sind wir dann bei den Schwiegereltern, was es da gibt keine Ahnung, jedenfalls zum Dessert meine Mandarinenquarktorte und Schokomuffins #mampf

      euch allen einen schönen Weihnachtstag #torte

      grüessli Dési mit ihren Männern am spielen #verliebt

      (13) 25.12.17 - 17:58

      Hallo!

      Bei uns gab es heute
      Krustenbraten mit extra krosser Kruste und Biersauce
      Grüner Weihnachtsstrudel
      Kartoffel-Spinat-Rolle
      getrüffelte Maronensuppe
      Sellerieschaumsuppe mit Parmesansternen
      Rotkraut
      Nudeln
      Trio aus Brokkoli, Chicoree und Birne
      Kartoffelknödel

      zum Dessert gab es
      geeiste Stracciatellacreme mit Himbeercaramel
      Soja Panna Cotta
      vegane Schokomousse

      LG

Top Diskussionen anzeigen