Nudelsalat ohne Mayo

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche für eine Veranstaltung ohne große Kühlmöglichkeiten ein sehr gutes Rezept für Nudelsalat ohne Mayo.

Ich mache meinen immer mit Mayo, aber ich würde nun gerne einen machen, der nicht groß gekühlt werden muss und trotzdem (geschmacklich) was hermacht.

Freue mich auf eure Rezepte und vielen Dank!!!!

Lg Buxxerle

Ich mache im Sommer gern einen mediterranen.

Mini-Penne al dente kochen

schwarze Oliven in Scheiben, getrocknete Tomaten in Streifen u Fetawürfel schneiden

ein Dressing aus Tomatenmark (3/4 Tube) plus Olivenöl (ca 5-6 EL) und dunklem Balsamico (8-9 EL), Salz, Pfeffer u frisch gepresstem Knobi u ein ordentlicher Schuss Wasser, Basilikum zusammenrühren, einfach ein bissel frei Hand nach eigenem Gusto

Dressing unter die noch lauwarmen Nudeln mischen, dann Oliven/getrocknete Tomaten/Fetawürfel dazu mischen

Kommt immer gut an ;-)

Hallo,

Ich mache immer diesen hier, meistens im Sommer, weil er ohne Majo gemacht wird.
Allerdings ersetze ich den Käse durch feta und lasse den Schinken ganz weg.

Sehr sehr lecker und schon oft weitergegeben.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1423521247145326/Paprika-Nudelsalat.html

Lg

https://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/mediterraner-nudelsalat/hwqhnxnc-e3c2a-046598-cfcd2-feqk0j9e

Der schmeckt lecker und kann auch ohne das Gerät gemacht werden,)

Grüsse

Wenn du einen Salat haben willst, der so richtig was her macht, kochst du gute Hartweizengriesnudeln, schnibbelst Cocktailtomaten und Rucola klein, nimmst Büffelmozarella, röstest Pinienkerne an und machst selbst ein Pesto Genovese (Basilikum, Parmesan, Pinienkerne und gutes Olivenöl). Das Pesto vermengst du anschließend mit etwas Olivenöl und etwas weißem Balsamico und nimmst das als Pesto.
Optional kannst du noch getrocknete Tomaten und in Streifen geschnittenen Serranoschinken rein tun.