Donnerstag, 18.01.18 - Was kocht ihr heute?

Guten Morgen #winke

#koch Spagetti Bolognese #koch

Meine Nacht war ruhig, müde bin ich trotzdem, der Kaffee wirkt scheinbar noch nicht ;-)
Nach der Arbeit wird schnell gekocht und dann darf ich heute wieder zum Baby TV. Meine Ärztin macht routinemäßig einen Dopplerultraschall und der ist heute "fällig". Ich freue mich schon, den kleinen Mann wieder zu sehen. Danach hol ich meine Maus am Kindergarten ab und wir treffen uns mit meiner Freundin und den Kindern. Was wir genau machen wissen wir aber noch nicht... Es regnet und stürmt, die Möglichkeiten sind daher also begrenzt

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Guten Morgen,

~Gemüsepfanne und Reis~.

Die Nacht war gut und ich bin sogar ausgeschlafen.

Heute steht nichts weiter an. Außer auf den Sturm zu warten. Wir haben hier Warnung vor Orkanböen mit 130 km/h. Ich mache 3 Kreuze wenn die Kinder wieder heil aus der Schule zurück sind.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag ohne Sturmschäden.

LG
Michaela

2

Guten Morgen!

Heute gibt es

*Lasagne und Salat*

Lg

3

guten Morgen!

heute gibt es
* gegrillten Lachs mit Tomaten und Reis*

bis 3:30 Uhr war die Nacht sehr ruhig, dann bekam der Kleine sein Fläschchen. Um 5 Uhr schlief er allerdings erst wieder gut ein.
Ich bin vor den Kindern aufgestanden und schon Kleinigkeiten im HH erledigt🙂.

Heute bekommen wir Besuch von meiner Mama, sonst steht nicht viel aufm Plan!

Euch einen schönen Tag!
lg

4

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute und morgen mal wieder Weißkohl mit Hack und Kartoffeln.

Aufgrund der Sturmwarnung lassen wir heute die Kinder zuhause. Die Schulen in nachbarkreisen haben komplett geschlossen.

Die Kinder machen sich zum Mittag Milchreis.

Dann hoffe ich mal, dass heute alles glimpflich verläuft und mein Mann und ich „heil“ von der Arbeit zurückkehren.

Habt einen schönen Tag.

VG

5

Moin!

Möhrchensuppe 🍲

Die Nacht ist seit 3.30 Uhr für mich beendet und fürs Kind gab es ab da nur noch Power naps 😪das wird ein langer Tag und das mit kaputter Kaffeemaschine 😭😭
Und zu allen Übels auch kaputter Heizung , sitzen noch nicht im kalten, kommen aber nicht um eine neue drum 😦
Genug gejammert 😂😂nützt ja auch nix

Heute steht nur der übliche Haushalt an und zur Post. Am Nachmittag muss ich dann unbedingt los eine neue Kaffeemaschine kaufen, es sei die Bäume biegen sich wieder.

Kommt heile durch den stürmischen Tag 🌬
LG Julia

6

Guten Morgen!

Krautnudeln und dazu Salat 🍽

Die Nacht war gut, nur irgendwie zu kurz. Ich habe meinen HH schon erledigt und die WM läuft! Jetzt geht es zur Spielgruppe und danach kurz einkaufen 😉 Nachmittags bleiben wir bei dem bescheidenen Wetter Zuhause!

Lg,
Jenni mit Familie ❤️

7

Hallo,

#kochGemüsesuppe, anschliessend Mini-Pizzas#koch.

Die Nacht war seitens des Kleinen durchhustet. Am Tag ist der Husten kein Problem #kratz. Ich hab vlt 3h geschlafen wenns hoch kommt. Ich stell jetzt gleich mal die nasse Wäsche in unser Zimmer und besorge einen Hustensaft.

Die Waschmaschine läuft. Einkaufen war ich schon. Jetzt muss ich nur noch das Gemüse für die Suppe schnibbeln.

Heute stürmt es wie verrückt. Was ist denn mkt diesem Winter los?
Am Nachmittag muss ich mit dem Kleinen wegen einer Fussfehlstellung zur Physio. Der Grosse geht in den KiGa.

Liebe Grüsse
Hexle

9

Huhu,


ich lese nur immer still mit.

Was super hilft sind Butterwickel. Meine Tochter hatte eine Lungenentzündung und trotz nasser Wäsche, Zwiebel, verschreibungspflichtiger Hustenstiller hat Sie nachts gehustet ohne Ende. Bis ich im Internet auf Butter- oder Schmalzwickel gestoßen bis.

Butter in dünne Schreiben (natürlich warm und nicht kalt aus dem Kühlschrank)auf die nackte Brust. Tuch drüber, Schlafanzug an und morgens wieder abwickeln.

Meine Tochter hat dann noch 3mal gehustet die Nacht und Ruhe war es.

LG Ivonne

11

Hab ich noch nie gehört. Danke für deinen Tipp! Das werd ich probieren.

8

Guten Morgen,

ich starte heute mit dem 1. von 9 Tagen in der Klinik.

Ich nehme mir Salat mit, mein Mann kocht für die Kinder,noch hat er keine Idee, was er machen könnte.

LG

10

Frische tomatensuppe u selbstgemachte Pizza zu Mittag