(●,●) Freitag, was köchelt bei euch heute... 19.01.18

    • (1) 19.01.18 - 03:38

      Guten Morgen Mädels,

      die Nacht war so weit gut.

      Bei uns gibt es heute #koch Big Mac Auflauf #koch

      Heute früh bring ich Mini in die Kita, Große zur Schule und mich zur Arbeit

      Heute Nachmittag je nach Wetter geht's noch auf den Spielplatz und dann wird heute Abend mit Dschungelbuch oder Dschungelcamp es ausklingen gelassen (je nachdem wann Mini ins Bett fällt)

      Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee

      LG + #verliebt Kids

      • Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf Bratwurst und pommes #mampf

        Heute müssen die vorarbeiten zum tapezieren in meinem neuen Schlafzimmer beendet werden, daher gibt es nur was schnelles zu essen.

        War das ein tag gestern #schock ich habe morgens leider gegen mein bauchgefühl entschieden und die große zur schule gebracht. Um 11 bin ich dann mit wehenden Fahnen zur schule und habe mein Kind geholt. Auf dem weg ging dann aber auch schon die Meldung raus, man möge seine Kinder holen. Slalom hin und noch mehr Slalom zurück. Die Straßen voller äste und umgestürzter Bäume. Und eigentlich bin ich nicht ängstlich, aber das Wetter gefiel mir gar nicht.

        Heute machen wir nun alles, was gestern ausfiel. Wir kaufen stoffe, Tapeten und Laminat. Und jetzt heißt es aufstehen.

        Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende #Klee
        Hopsi + die wilden drei

        Guten Morgen,

        wir leben auch noch, da heute Freitag ist und ich eine Stunde später anfange, meld ich mich auch mal wieder.

        In der Kita gibt es #koch Eierkuchen mit Apfelmus #koch
        In der Schule #koch Fischstäbchen mit Pürre und Gurkensalat #koch

        Tja, ansonsten wird nach Arbeit der Wochenendeinkauf erledigt und dann erst mal Füße hoch gelegt. ;-)

        LG und allen einen schönen Tag und einen noch schöneren Start ins Wochenende #winke

        Guten Morgen,

        ~Schlemmerfilet, Kartoffeln und Gurkensalat~.

        Unsere Nacht war gut, hätte aber, wie immer, länger sein können.

        Hier war der Sturm gestern auch heftig und ich hatte erstmals richtig Angst vorm Wetter. Am Vormittag änderte sich die Warnstufe von rot auf lila und die Schule rief an, dass wir die Kinder holen sollen. Sie lassen kein Kind zu Fuß vor die Tür. Notfalls werden sie bis zum Abend in der Schule betreut. Ich also erst mal ein Auto organisiert und die Kinder geholt. Ehrlich gesagt hab ich mich da noch gewundert und es für Panikmache gehalten. Es war zwar verdammt stürmisch, aber gefährlich kam mir das noch nicht vor. Um 14:00 Uhr ging's los. Die Bäume knickten wie Streichhölzer, beim Nachbarn gegenüber flogen die Dachziegel wie Blätter vom Dach. Altkleidercontainer flogen wie leere Mülltonnen durch die Straße. Es war Wahnsinn. Und zwischendurch ging ständig die Sirene. Gegen 17:00 Uhr war der Spuk vorbei und es wurde regelrecht windstill. Heute Morgen kam dann der Schnee, bestimmt schon 2 cm innerhalb einer Stunde und es ist spiegelglatt draußen. Den Eltern ist heute frei gestellt, die Kinder in die Schule zu lassen und meine diskutieren gerade mit mir 😜. Da ich aber in Schnee und Glätte keine Lebensgefahr sehe, kann ich ihnen den Wunsch von langen Wochenende leider nicht erfüllen 😝. Zumal der Schulweg nur 800 m geradeaus geht.

        Ich hoffe, ihr habt gestern alles ohne größere Schäden überstanden. Bei uns ist am Haus alles heil geblieben, den Garten muss ich nachher erst noch inspizieren. Aber ich glaube, der sieht schlimmer aus als es ist.

        Euch allen einen schönen Freitag.

        LG
        Michaela

      • Guten Morgen!

        Heute gibt es bei uns
        * Pommes mit Mozzarellasticks *

        Lg und ein schönes Wochenende :-)

        (6) 19.01.18 - 07:22

        Guten Morgen!

        Rest Möhrensuppe 🍜🥄

        Da mein Schatz mich gestern um 20 Uhr ins Bett geschickt hat und Laura zum schlafen gebracht hat bin ich richtig ausgeschlafen 😄
        Heute muss ich saugen und wischen, ein Teil ist schon erledigt da Mucki noch pennt. Sobald es hell ist muss im Garten nach dem Rechten Sehen, da flog gestern einiges durch die Gegend 🌪 ich hatte zeitweise echt schiss , obwohl ich sonst wenig ängstlich bei Wetter bin, aber die großen Bäume haben sich erwas zu doll gebogen .

        Dann noch einige Telefonate und dann ist Wochenende !
        Heute Abend geht's zur Jahresauftaktveranstaltung meines Hauptarbeitgebers 🍾🍹 ein letztes mal da ich im Sommer da kündigen werde.

      • guten Morgääähn!

        Wenn ich das mit dem Sturm so lese, bekomm ich echt Gänsehaut! Ich wünsche euch, dass sich die Schäden in Grenzen halten!

        heute gibt es Hirselaibchen.

        Die Nacht war eher ruhig, aber dafür schon um 5:30 Uhr vorbei. Ich bin heute irgendwie langsam und im „Trödelmodus“ - es geht NIX weiter🙈. Eigentlich sollte ich Staubwischen, saugen und aufwaschen. Wir haben gestern im Vorzimmer neue (Einbau-)lampen montiert und jetzt fehlt natürlich der gründliche Putz...allerdings fehlt mir die nötige Motivation und die Kinder sind heut auch sehr anhänglich...naja, schaumamal, der Tag dauert ja noch a bissl.

        schönen Tag!

        (8) 19.01.18 - 08:36

        Guten Morgen #winke

        #koch restl. Spaghetti Bolognese von gestern #koch

        Die Nacht war doof, meine Motivation ist im Keller und am liebsten würde ich mich einfach wieder im Bett verkriechen. Da man aber ja dummerweise erwachsen ist und so geht das leider nicht. Aber schön wäre es trotzdem... Na ja.
        Wir haben gestern erfahren, dass unser Elektriker ausfällt die nächsten Woche oder so, d.h. der Trockenbau kann nicht weiter gehen. Wie weit uns das zeitlich zurück wirft müssen wir abwarten. Mist. Dafür wird heute der Abfluss vom Dach in den Keller gezogen, also werde ich später jede Menge Zeit mit Putzen verbringen müssen. Passt grad, wenn man unmotiviert ist :-)
        Ansonsten hat die Kleine Zumba am Nachmittag und ich bin einfach froh, wenn ich heute Abend ins Bett kann.

        Habt einen schönen Tag #klee
        Jessi und Familie

        Hallo,

        #kochBuchteln, Vanillesauce#koch.

        Heute hab ich schon einiges im HH erledigt. Morgen muss ich dann nur mal wieder nass wischen.

        Am Nachmittag hat der Grosse sein 1. "Playdate" und ein Mädel vom KiGa kommt ohne Mutter.

        Liebe Grüsse
        Hexle

        (10) 19.01.18 - 10:35

        Kurze Frage...was ist denn Big Mac Auflauf?

Top Diskussionen anzeigen