Kuchen für Montag, welchen kann ich schon Samstag backen?

    • (1) 26.01.18 - 12:43

      Hallo zusammen,

      ich möchte für Montag mehrere Kuchen backen.

      Rührkuchen
      Russischen Zupfkuchen
      Schokomuffins
      Butterkuchen

      Welche/n dieser Kuchen kann ich schon am Samstag backen, dass dieser auch am Montag noch gut und frisch schmeckt?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      VG Maxi

      • Hallo Maxi,

        ich denke bis auf den Butterkuchen kannst Du alle schon vorher backen, gaaaanz frisch
        werden sie aber nicht schmecken, aber es wird gehen...

        Ich habe vor 3 Tagen einen Fanta-Kuchen mit Sahne/Schmand/Mandarinen und Zimt/Zucker gebacken- der war heute noch super super frisch. Vielleicht kannst Du den Rührkuchen in einen Fanta Kuchen umwandeln, da bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite....

        Viele Grüße und gutes Gelingen,
        Henne.#winke

      Hallo,

      Den kannst du auch ohne Probleme 2 Tage vorher backen. Schmeckt wirklich nach 3 Tagen noch frisch

      https://www.chefkoch.de/rezepte/419741132590375/Laras-Nutella-Marmorkuchen.html

      LG

      Hallo Maxi,

      normalerweise ist es kein Problem, trockene Kuchen, also Rührkuchen und Muffins 2 Tage vorher zu backen. Denke, auch dem Butterkuchen macht das nichts aus.

      Den Zupfkuchen würde ich erst morgen backen.

      Liebe Grüße,
      Lea

    • (7) 27.01.18 - 07:55

      Guten Morgen.

      so werde ich es machen, die Trockenkuchen heute und die anderen beiden Morgen.

      Die Trockenkuchen haben dann zwar keine schöne Kruste mehr, aber Hauptsache sie sind fluffig und saftig. Mit Guss sollte das passen.

      Danke nochmals

      Der stand jetzt zwar nicht auf deiner Liste, aber falls noch jemand mal auf der Suche ist: was sich perfekt zwei Tage vorher machen lässt, ist Linzer (Torte).
      Ich mache den immer als Blechkuchen und der darf mindestens einen Tag ziehen, dann wird er erst richtig lecker.

    (10) 29.01.18 - 10:52

    Zwar etwas zu spät, aber ich mache gerne die 3-Tage-Torte. Die muss man sogar 3 Tage vor dem Verzehr vorbereiten. Das ist manchmal sehr praktisch. Und sie schmeckt toll!
    Das Rezept findest Du bei Chefkoch.de.
    LG
    Elsa01

    • (11) 29.01.18 - 19:41

      Danke, da werde ich mal schauen. Bis auf ein paar Reste ist der Kuchen heute gut weggegangen.
      Ich hatte den Rührkuchen von Samstag probiert und der war gut zu essen.

      Bis zum nächsten Geburtstag ist aber erstmal backfreie Zeit.

      VG

Top Diskussionen anzeigen