Tortenaufleger-Problem, erst kurz zuvor auflegen laut Beschreibung?

    • (1) 06.02.18 - 17:25
      Inaktiv

      hab ein Fussballfeld bestellt, nun seh ich man darf es erst kurz vor Präsentation auflegen, heisst das, das schwimmt wenig später davon o. löst sich auf? Welche Glasur darunter also ? Und welchen Kuchen würdet ihr dazu machen, es ist ein Rechteck, also welcher Teig?

      Hallo,

      ich habe mal ein solches Fußballfeld gemacht. Ich habe einen normalen Rührteig als Kuchen gemacht, mit Schokoladenguss überzogen und dann den Aufleger darauf gelegt. Am besten warten bis der Schokoguss fast hart ist (ein bisschen härter als Nutella). Das ganze sah sogar am 2. Tag noch gut aus und hat gehalten bis der Kuchen leer war. Auf Sahne, Buttercreme etc. würde ich ihn wirklich erst kurz vor dem servieren drauf tun. Bei festem Untergrund wie Schokoguss oder Marzipan verläuft auch 2 Tage später nichts. Wenn du Marzipan als Untergrund nimmst, diesen mit ganz wenig Wasser anfeuchten und den Aufleger auflegen.

      LG

Top Diskussionen anzeigen