Um wieviel Uhr esst ihr Mittag?

    • Hallo,

      unter der Woche essen die Kinder nach der Schule. Also jeder zu einer anderen Uhrzeit. In den Ferien um 12:00 Uhr. Ebenso sonntags. Samstag essen wir abends um 18:00 Uhr warm zu Abend.

      LG

      • Machst du unter der Woche immer das Essen in der Mikrowelle warm , wenn jeder unterschiedlich isst?

        Lg

        • Es kommt immer darauf an. Soßen und Fleisch erwärme ich in der Mikrowelle. Nudeln und Kartoffeln koche ich frisch. Das mag ich nicht aufgewärmt. Gemüse wird mir aufgewärmt auch zu matschig. Also gibt es meist Salat als Beilage. Da mache ich das Dressing extra und mische es dann jeweils frisch. Kommen die Kinder in etwa gleich nach Hause, gibt es dann Gemüse. Suppen und Eintöpfe erwärme ich natürlich auch portionsweise in der Mikrowelle. Ich habe mal eine Zeit lang abends warm gekocht. Wäre theoretisch einfacher, aber so richtig waren wir nicht zufrieden. Zum einen mag ich das Kochen abends nicht und zum anderen lag uns das warme Essen abends schwer im Magen.

    Am Wochenende zwischen 13/14 uhr, unter der Woche gegen 19:30 Uhr.

    Hallo,
    wochentags 13.30 Uhr
    Wochenende 13 Uhr
    LG

    (12) 11.02.18 - 20:09

    Unter der Woche isst mein Sohn in der Krippe Mittag. Ich zu Hause oder auf Arbeit gegen 12 (je nachdem welche Schicht ich habe). Ob warm oder kalt ist da nicht festgelegt. Manchmal nehme ich Reste mit die ich erwärmen kann, manchmal gibt's Salat oder ein Brötchen.

    Abends essen wir entweder halb 6 mit dem kleinen zusammen oder erst wenn er im Bett ist (das wäre dann so ab halb 8).
    Abends gibt es tendenziell eher was warmes. So alle 1,5 Wochen auch mal Brotzeit.

    Mein Freund isst mittags immer auf Arbeit in der Kantine.

    • (13) 11.02.18 - 20:12

      Achso....wochenende ganz vergessen ;)

      Ist unterschiedlich. Heute gab es großes Frühstück und dann erst halb 3 Mittag für uns Eltern. Der kleine bekam eher Mittag da er eher Hunger hatte. Wir haben dann erst nach dem Mittagschlaf gegessen, da bekam der kleine schon seinen NachmittagsSnack ;)
      Wir entscheiden das oft spontan je nachdem was ansteht.

Hi! Also bei uns varriiert das am Wochenende immer stark, weil wir lange schlafen...da fällt das dann manchmal auch schon aus, weil wir spät frühstücken...unter der WOche ist es immer so um 12.30 Uhr ;)

Die Kinder essen im KiGa um 11:00. Deswegen essen wir an Tagen, an denen sie zu Hause sind, selten später als 11:30, sonst rollen sich hier vor Hunger quengelnde Kleinkinder auf dem Boden rum - da hätte ich keine Ruhe zu kochen 😂

Top Diskussionen anzeigen