Montag, 26.02.18 Was kommt auf die Teller?

    • (1) 26.02.18 - 07:36

      Guten Morgen,

      ~Möhren-Kartoffel-Suppe und Würstchen im Schlafrock~.

      Unsere Nacht war super und ich bin sogar ausgeschlafen.

      Heute Vormittag muss ich lernen und ein bisschen was im Haushalt tun. Hier ist es verdammt kalt und es schneit seit einer Stunde. Ich gehe heute also nur zum Schneeschieben vor die Tür. Wie die Nachmittagsplanung aussieht, weiß ich noch nicht. Die Großen müssen sicher lernen und Hausaufgaben machen und die Kleine und ich werden irgendwas basteln oder spielen.

      Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

      LG
      Michaela

      • Haben eine furchtbare Nacht mit quengelnden Kleinkind hinter uns. Im Minutentakt hat die Kleine geweint. Ich bin platt.

        Zum Glück gibt es noch ausreichend vom gestrigen Nudelauflauf und zum Nachtisch Pudding mit Obstsalat. RESTEESSEN!!!

        Haushalt muss heute etwas ruhen. Wenn die Kleine schläft muss ich auch mal etwas Schlaf nachholen.
        Was bastelt ihr denn heute? Schon eine Idee? Wäre an Anregungen interessiert.

      guten morgen!

      heute gibt es bei uns

      #mampf kartoffelgratin mit schnitzeln und salat #mampf

      die nacht war zermürbend. im 10-minuten-takt ist der kleine wach geworden, da er dank schnupfen und zähnen nicht schlafen konnte. ich habe es also heute schon morgens um halb neun hinter mir und würde mich am liebsten wieder im bett verkriechen. leider steht eine menge an und füße hochlegen fällt für mich aus.

      wenn die große aus der schule kommt, werden wir bilder fürs kinderzimmer basteln. da finden dann auch die alten klebebuchstaben der ehemaligen zimmertüren verwendung. die große freut sich am meisten darauf, mit glitzerzeugs die bilderrahmen zu bekleben... meine wohnung freut das leider nie so ;-)

      da wir minus 4 grad haben und langsam alle etwas schnüpfeln, bleiben wir heute drinnen und gucken uns das schöne wetter durchs geschlossene fenster an...

      ich wünsch euch einen schönen wochenstart #klee
      hopsi + die wilden drei

    • Hallo,

      #kochBratkartoffeln, Spiegeleier#koch.

      Die Nacht war schlecht. Der Kleine wird und wird nicht gesund. Er schleimt ohne Ende und hustet sich die Seele aus dem kleinen Körper. Heute Nachmittag haben wir einen Kinderarzttermin.
      Er ist jetzt 10 Monate alt und wir haben noch immer nicht ernsthaft mit der Beikost begonnen weil er immer krank ist #aerger. Jetzt gibts halt ein paar Happen vom Tisch und etwas Milch. Mehr möchte er nicht. So langsam geht mir das auf den Zeiger. Guckt einer mit einer Schniefnase etwas zu lange in seine Richtung nimmt er die sofort mit. So, genug gejammert jetzt.

      Am Vormittag steht jetzt ausser etwas Wäsche nichts mehr an. Am Nachmittag werden wir nach dem KiA im Haus bleiben. Aktuell hat es -10 Grad.

      Liebe Grüsse
      Hexle

      Schweinebraten mit Knödel weil gestern nicht geschafft ihn zu machen dazu Knödel u Kraut

    • Hallo #winke

      #koch Reste vom Wochenende #koch

      Ich habe heute Urlaub wg der Fliesenleger, zum Glück, denn die ursprünglichen Pläne wurden durch ein fieberndes Kind und den Anruf vom Kiga durcheinander gewürfelt.
      Hier läuft also nicht sooo viel, Kind pflegen, nebenbei HH und Handwerker beaufsichtigen.

      Einen schönen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

Top Diskussionen anzeigen