06.03.Was köchelt heute in Euren Töpfen

Guten Morgen Mädels,
derAlltag hat uns wieder-Kita &Arbeiten.
Ich werde heute nach Arbeit in die Stadt gehen und noch eine Kleinigkeit für Ostern kaufen. Sind die Wendepailletten Shirts bei Euch auch so angesagt? Mal gucken ob ich noch eins in der 98 & 122 v Elsa ergattern kann :-)
Wenn ich anschließend nach Hause komme wollte ich mit den Mädels das Kizi aufräumen. Das Sortieren v Lego u Playmobil steht mal wieder an. In der Zeit kocht der Papa das Essen :Kartoffelbrei & Bratwurst &Kohlrabigemüse #koch

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Dienstag#tasse

1

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber kurz. Ich trink noch schnell mein Cappu aus und geh dann Duschen. Die Kleine muss auch gleich aufstehen. Ist es bei euch in den Einrichtungen auch so schlimm?! Bei uns in der Kita ist totaler Notstand. Nun ist leider auch noch unsere Erzieherin krank und die Kinder sind ab heute aufgeteilt und das in Gruppen wo gestern noch zwei Fälle von Scharlach gemeldet wurden. #schmoll Inzwischen sind fast 40 Kinder daran erkrankt #schock Ich hoffe das dieser Kelch an und vorbei geht aber wie Groß ist die Wahrscheinlichkeit?! #heul Tja, abwarten.

In der Kita #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
In der Schule #koch Burger und Pommes #koch
Heute Abend werde ich vermutlich eine Suppe oder ähnliches Kochen.

Nach der Arbeit muss ich auf jeden Fall Einkaufen gehen und etwas Wäsche wartet auch noch.

LG und einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen.

Bei uns gibts heut *Käswürst mit Bratkartoffeln und Salat*

Schönen Tag
Kathi

3

Morgen,

#kochBratkartoffeln und Spiegeleier#koch.

Die Nacht war früh zu Ende, ansonsten aber recht gut.

Am Vormittag muss ich Brot holen und neue Gummistiefel für den Grossen besorgen.

Am Nachmittag ist Eltern-Kind Treff. Da geh ich mit dem Kleinen so lange hin, bis wir den Grossen wieder vom KiGa abholen können.

Liebe Grüsse
Hexle

4

Guten Morgen zusammen!

🍽 Spitzkohl Auflauf 🍽

Die Nacht war gut und Laura schläft auch noch , bzw hört es sich so langsam nach wach werden an.

Heute morgen steht ein Orthopäden Termin für mich an und da es so eine doofe Zeit ist, liegt vorher und hinterher nix mehr an.
Am Nachmittag geht's dann wieder raus, es war so herrlich gestern. Ich muss meinen Mann so langsam echt wegen meinem Fahrrad und dem Spielturm auf die Füße treten 😈

Habt einen schönen Tag 💞
LG Julia

5

Guten Morgen,

Bei uns wird es heute Abend
🥘 Tortellini mit Brokkoli-Schinken-Sahne-Sauce geben.

Die kiga-Eingewöhnung geht weiter. Gestern bin ich für eine kurze Weile nach hause gegangen, beim Abholen hörte ich ihn schon auf der Straße brüllen 😔 Daher heute wieder einen Schritt zurück.

Wendepailetten sind bei meinem großen auch angesagt. Und für Jungs gibts da ja leider nicht sooo viel Auswahl. Ich habe aber bei hm eins von ninjago gefunden und das wird auch ins osternest wandern.

Heute steht sonst nicht viel an. Muss ein paar Fotos für sage und schreibe drei freundebücher die hier auf Rückgabe warten bei dm ausdrucken. Aktuell gehe ich mit beiden Jungs zusammen nicht gerne einkaufen, das ist immer Genörgel. Da wir aber morgens zusammen im kiga sind bleibt nur der Nachmittag für Erledigungen.

Schönen Tag euch!

6

Guten Morgen,

~Spaghettisalat und Frikadellen~.

Meine Nacht war super, hätte aber länger sein können.
Heute Vormittag muss ich lernen und der Haushalt wartet auf mich. Heute Nachmittag hat der Mittlere Fußball. Der Große muss lernen und die Kleine bekommt Besuch von einer Freundin.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen #winke

#koch Hähnchen-Gemüse-Pfanne mit Nudeln #koch

Hier herrscht immer noch Krankenlager, aber wenigstens war ich gestern mal wieder richtig einkaufen. Mein Geschmackssinn ist zwar noch nicht wirklich wieder vorhanden, aber so können Mann und Kind wenigstens anständige Mahlzeiten genießen ;-)
Ich geh gleich arbeiten, der Rest der Familie schläft noch. Ich hoffe die Kleine hat endlich kein Fieber mehr! Gestern Abend ist sie freiwillig ins Bett! Ganz untypisch.
Mein Schwiegervater kommt heute noch zum Aufbau des neuen Bettes im Kinderzimmer, ansonsten steht nichts an. Erst mal gucken, dass das Kind gesund wird.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen,

die Kranken essen heute

Milchreis mit frischem Apfelmus und Zimt / Zucker.

Für mich gibt es auf Arbeit einen grünen Smoothie.

Kind 1 geht es inzwischen wesentlich besser und kind 2 muss noch beobacht werden. So ganz bekomme ich die Hirnhautentzündung nicht aus dem Kopf.

Alles kranken gute Besserung und habt einen schönen Tag.

VG

10

Fiebert dein Kind denn noch hoch? Bei der Hirnhautentzündung bekommen die Kinder das Kinn nicht auf die Brust. Außerdem fiebern sie relativ hoch und wirken apathisch. Dazu kommen Schmerzen beim Sehen und Empfindlichkeit gegenüber Berührungen und Licht. So war es jedenfalls bei meinem Sohn.

Ich bekomme bei jeder Erkältung eine Nebenhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung. Die Stirnhöhlenentzündung äußert sich bei mir auch durch Nackenschmerzen, die in den Hinterkopf ausstrahlen. Mein HNO sagte, dass dies typisch für eine Stirnhöhlenentzündung oder Stirnhöhlenvereiterung ist. An sich ist das nichts dramatisches. Nur eben schmerzhaft und unangenehm. Helfen tut da inhalieren, Sinupret und wenn es gar nicht besser wird, Antibiotikum.
Ich würde eher auf die Stirnhöhle tippen als auf eine Hirnhautentzündung. Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher und in der Erkältungszeit nichts ungewöhnliches. Eine Hirnhautentzündung ist im Prinzip schwer zu bekommen.

11

Hallo,

Danke für deine Infos und den Erfahrungsbericht. Fieber ist inzwischen runter. Allerdings geben wir auf Anraten unseres Kias 3x täglich Nurofen. Normal ist er ein Kia, der erstmal alles Pflanzliche ausschöpft.

Die Beweglichkeit aller Gliedmaßen inkl Kopf ist gegeben. Die Sorge ist halt da, weil die beiden echt alles mitnehmen (zur Zeit). Im Moment beobachte ich noch, will ja keine Panik verbreiten. Ich denke, dass die geschwollenen Lymphknoten ausstrahlen. Im Ohr hat er es auch. Zumindest wirkt er fitter als die letzten Tage.
Hoffe, dass das AB anschlägt. In den kommenden Tagen bekommen wir noch das Ergebnis vom Grippeabstrich.

VG

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen mama2012 und 2015,

Unsere Nacht war gut. Heute steht Ergo und logo auf dem Plan. Nachmittag vielleicht Spielplatz, wenn das Wetter mitspielt.

Die Glitzer Oberteile haben wir auch . Muss sagen , mein Sohn findet sie toller als meine Tochter. Lach. Bei c und a gibt s auch welche für Jungs. Finde die sehr niedlich.

Heute gibt's noch mal Schinken Nudel Auflauf.

Lg Sandra