Eure liebsten Thermomix - Rezepte!

    • (1) 07.03.18 - 21:03

      Hallo!

      Seit ein paar Tagen hat der TM5 Einzug bei uns und ich bin erschlagen von der Auswahl der Rezepte 🙈!
      Was kocht ihr denn gern mit dem Gerät? Was sollte ich unbedingt mal ausprobieren?

      Liebe Grüße 🤗

      • Dafür gibt es sicher Gruppen und eigene Foren ;)
        Der TM scheint ja eh eine Religion für sich zu sein, daher ist es sicher angenehmer unter anderen Gläubigen über das Teil zu reden ;)

        • Oha, dass da eine ganze Religion hinter steckt...😎
          Dann suche ich mal, danke für den Tipp! 👍🏼

          Nein, als Religion würde ich das nicht bezeichnen. Es ist eine Küchenmaschine, wie jede andere auch.

          Es gibt Menschen, die finden den TM als enorme Arbeitserleichterung, andere finden ihn überflüssig und überteuert. So wie mit ganz vielen Dingen im Leben.

          #winke

      Wir lieben das Hähnchen mit warmen Kartoffelsalat aus dem Cookidoo... #koch Das ist echt der Hammer und wir essen das bestimmt alle zwei Wochen...

      Ansonsten lieben die Kinder (wie sollte es anders sein?) das Fruchteis sehr, auch Smoothies sind gerne gesehen...

      Ich habe den Thermomix seit Weihnachten und mittlerweile bin ich schon so fit, dass ich darin wirklich alles mache, auch die Rezepte, die ich vorher per Hand gemacht habe...

      Für neue Rezepte aus dem Thermomix stöber ich auch gerne in der Rezeptwelt, da sind alle Rezepte für den Thermomix aufgeschrieben, allerdings nicht unbedingt sortiert nach TM31 und TM5, aber da der TM 5 das größere Fassungsvolumen hat, stört das ja nicht, die Funktionen sind ja gleich... Da habe ich zb eine total tolle Käsesoße für Nudeln gefunden, die ist auch superlecker...

      Aber ich lese hier gerne mal mit, suche neue Inspiration :-p

      LG

    Guten Morgen,

    ich probiere auch immer gerne aus. Was es aber regelmäßig:

    Milchreis
    Bohneneintopf
    Pizzasuppe
    Bürli mit Roggen (Semmeln)
    Kichererbsen "Alentejo-Style"
    Nockerl/Spätzle
    Curry-Mhren-Risotto
    Garam-Masala-Hähnchen

    Probier dich ruhig mal durch :-) Ich hatte jedoch auch schon Rezepte, die haben uns überhaupt nicht geschmeckt, wie z. B.

    Orangen-Pute mit Kartoffeln und Kohlrabi
    Potato Pie
    Asiatischer Reis mit Gemüse

    LG

    • Danke für deine Tipps ! Milchreis und Risotto sind hier eingeschlagen wie eine Bombe, so einfach und lecker !

      Mit Garam Masala hast du mich auf ne tolle Idee gebracht, ich liebe indisches Essen 😋

Bei FB gibt es TM Gruppen, da bekommst du Inspirationen.
Ich persönlich mag Suppen, Dips und Aufläufe gerne aus dem TM. Auch dämpfe ich oft Fleisch, Fisch, Gemüse im Varoma.
Als Kochbücher kann ich Mix ohne Fix Bd. 1-3 empfehlen, das ist auch kinderkompatibel. Für mich habe ich Smart kochen o.ä., das ist WW geeignet.
Das A.i.O. Kochbuch war für mich eher ein Flop, andere sind da ganz begeistert.

  • Danke für deinen Tipp, habe mich bei Facebook direkt umgeschaut, da findet man echt sehr viel!

    Für Kinder ist es echt einfach,
    Ich mach zur Zeit viel Brei mit, geht sehr easy...
    Ich Google mal mix ohne fix 👍🏼
    Liebe Grüße N

Hallo, also wir sind vor einigen Wochen auf foodwithlove.de gekommen. Das Buch hatte ich schon und war begeistert. In dem Blog sind ganz leckere, einfache Sachen drin für alle Gelegenheiten. Einfach mal stöbern. Wirst bestimmg was tolles finden 😊

Hallo,

heute schon gemacht:

- Kinderschokoladenkakaopulver

- Schwarz-weißer Streuselkuchen

Machen muss er noch:

- zwei Marinaden ( Honig -Senf für Spareribs und Tomate- Aprikose für Hähnchenbrust)

- Szegediner Hackbraten

- Baguetteteig

Gestern durfte er:

- Hähnchensuppe mit Reis zubereiten

Am Montag erwärme ich meine Knödel im Varoma damit. Ansonsten hat er diese Woche Erdbeer- und Vanillezucker gemahlen und Pudding (ohne Tütchen) und Griesbrei gekocht.


LG Reina

Hallo,

ich bin ein Fan von Kristina Wedi. Ihr Hauptgerichte-Buch ist einfach klasse, darin nur selbst getestete Rezepte mit Geling-Garantie.
Zudem unterteilt in Fleisch-, Fisch- und Veggie-Seiten, alphabetisch noch in Zutaten und Gerichte.
Ganz hinten noch viele Seiten mit Tipps und Tricks.

Natürlich gibt es auch ein paar Sachen, die uns geschmacklich nicht so zugesagt haben, aber selbst als Vegetarier haben wir genügend Auswahl.
Haben selbst meinen skeptischen Mann überzeugt. :-D

VG, midnatsol

Top Diskussionen anzeigen