Eure liebsten Thermomix - Rezepte!

• (1) 07.03.18 - 21:03

Hallo!

Seit ein paar Tagen hat der TM5 Einzug bei uns und ich bin erschlagen von der Auswahl der Rezepte 🙈!
      Was kocht ihr denn gern mit dem GerÀt? Was sollte ich unbedingt mal ausprobieren?

Liebe GrĂŒĂŸe đŸ€—

Wir lieben das HĂ€hnchen mit warmen Kartoffelsalat aus dem Cookidoo... #koch Das ist echt der Hammer und wir essen das bestimmt alle zwei Wochen...

Ansonsten lieben die Kinder (wie sollte es anders sein?) das Fruchteis sehr, auch Smoothies sind gerne gesehen...

Ich habe den Thermomix seit Weihnachten und mittlerweile bin ich schon so fit, dass ich darin wirklich alles mache, auch die Rezepte, die ich vorher per Hand gemacht habe...

FĂŒr neue Rezepte aus dem Thermomix stöber ich auch gerne in der Rezeptwelt, da sind alle Rezepte fĂŒr den Thermomix aufgeschrieben, allerdings nicht unbedingt sortiert nach TM31 und TM5, aber da der TM 5 das grĂ¶ĂŸere Fassungsvolumen hat, stört das ja nicht, die Funktionen sind ja gleich... Da habe ich zb eine total tolle KĂ€sesoße fĂŒr Nudeln gefunden, die ist auch superlecker...

Aber ich lese hier gerne mal mit, suche neue Inspiration :-p

LG

Guten Morgen,

ich probiere auch immer gerne aus. Was es aber regelmĂ€ĂŸig:

Milchreis
    Bohneneintopf
    Pizzasuppe
    BĂŒrli mit Roggen (Semmeln)
    Kichererbsen "Alentejo-Style"
    Nockerl/SpÀtzle
    Curry-Mhren-Risotto
    Garam-Masala-HĂ€hnchen

Probier dich ruhig mal durch :-) Ich hatte jedoch auch schon Rezepte, die haben uns ĂŒberhaupt nicht geschmeckt, wie z. B.

Orangen-Pute mit Kartoffeln und Kohlrabi
    Potato Pie
    Asiatischer Reis mit GemĂŒse

LG

Bei FB gibt es TM Gruppen, da bekommst du Inspirationen.
Ich persönlich mag Suppen, Dips und AuflĂ€ufe gerne aus dem TM. Auch dĂ€mpfe ich oft Fleisch, Fisch, GemĂŒse im Varoma.
Als KochbĂŒcher kann ich Mix ohne Fix Bd. 1-3 empfehlen, das ist auch kinderkompatibel. FĂŒr mich habe ich Smart kochen o.Ă€., das ist WW geeignet.
Das A.i.O. Kochbuch war fĂŒr mich eher ein Flop, andere sind da ganz begeistert.

• Danke fĂŒr deinen Tipp, habe mich bei Facebook direkt umgeschaut, da findet man echt sehr viel!

FĂŒr Kinder ist es echt einfach,
    Ich mach zur Zeit viel Brei mit, geht sehr easy...
    Ich Google mal mix ohne fix đŸ‘đŸŒ
    Liebe GrĂŒĂŸe N

Hallo, also wir sind vor einigen Wochen auf foodwithlove.de gekommen. Das Buch hatte ich schon und war begeistert. In dem Blog sind ganz leckere, einfache Sachen drin fĂŒr alle Gelegenheiten. Einfach mal stöbern. Wirst bestimmg was tolles finden 😊

Hallo,

heute schon gemacht:

- Kinderschokoladenkakaopulver

- Schwarz-weißer Streuselkuchen

Machen muss er noch:

- zwei Marinaden ( Honig -Senf fĂŒr Spareribs und Tomate- Aprikose fĂŒr HĂ€hnchenbrust)

- Szegediner Hackbraten

- Baguetteteig

Gestern durfte er:

- HĂ€hnchensuppe mit Reis zubereiten

Am Montag erwĂ€rme ich meine Knödel im Varoma damit. Ansonsten hat er diese Woche Erdbeer- und Vanillezucker gemahlen und Pudding (ohne TĂŒtchen) und Griesbrei gekocht.

LG Reina

Top Diskussionen anzeigen