Eure liebsten Tortenrezepte: Ideen gesucht!

    • (1) 14.03.18 - 17:37

      Hallo!
      Ich möchte sowohl zu Ostern als auch zum Geburtstag unseres Sohnes und zu meinem Geburtstag ein paar neue Torten ausprobieren!:-)
      Habe mich heute schon mit neuer Backausrüstung ausgestattet#freu
      Deshalb suche ich ein paar Ideen#koch
      Was backt ihr gerne? Welche Füllungen könnt ihr mir empfehlen?
      Besonders spannend finde ich Torten die mit Fondant oder Marzipan überzogen werden (können).

      #danke für eure zahlreiche Tips
      Aprilmama

      • Bei Fondantüberzug, kannste aber auch alle Torten nehmen, dann entweder mit Buttercreme oder Ganache überziehen, damit der Fondant nicht aufweicht und verläuft. Nur im Sommer sollte man es lassen, da der überzogene Fondant nicht mehr in der Kühlschrank sollte.

        Zu Ostern mache gerne immer die Ostertorte:

        Heller Biskuit (für 3er Boden)

        Creme:
        1Vanillinzucker
        75 g Zucker
        8 Blatt Gelantine (einweichen)
        1 gr. Dose Aprikosen oder Pfirsiche (würfeln)
        600g Sahne Steif schlagen
        200 g Frischkäse
        350 g Vollmichjoghurt
        175 ml Eierlikör

        Frischkäse-Joghurt-Zucker-Vanillinzucker glatt rühren
        Eingeweichte Gelantine und den Eierlikör rühren, dies dann in die Creme verrühren und anschließend die Sahne unterheben.
        Ca. 2/5 der Creme zur Aussendekoration aufheben und in der 3/5 Creme die Aprikosenwürfel geben. Diese wird für die 2 Zwischenschichten Schichten benötigt.
        Creme ohne Aprikose, wird zum äusseren Einstreichen und Garnierungsspritzen benötigt.
        Kann man dann mit Marzipankarotten/hasis dekorieren, mit Eierlikörkleckse oder Pfirsiche.

        Hallo!

        Ich mache gern eine Waldmeister Torte, entweder mit Biskuit Boden oder Keksboden, die ist sehr frisch und lässt sich toll dekodieren
        Fondant kannst du überall rüber machen solange du auch einen passenden Untergrund machst.
        Ich habe ganz viel bei Sallys Blog gelernt was das dekorieren und backen angeht
        Viel Spaß beim backen 🍰🍩
        LG Julia

        Hallo,

        an Torten habe ich mich noch nicht wirklich rangetraut. Bin aber neulich bei einem Youtube-Filmchen zum 'Mirror-Glaze' -Überzug hängen geblieben. Den finde ich so schick, daß ich das auf jeden Fall mal probieren werde.

        Vielleicht ja auch für Dich eine Idee für 'nen Tortenüberzug.

        Gruß,
        mare88

Top Diskussionen anzeigen