13

Für mich wäre ein solcher Partner ein No-Go.

Wer alles, egal was, unter einer dicken Lage Tunke ertränkt, ist für mich ein Redunanzesser (Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht) und solche verachte ich.

Auf was für eine Lebenseinstellung lässt denn das schließen, wenn man neuen Geschmäckern und feineren Aromen keine Chance gibt und immer alles gleich schmecken soll? Das ist doch total kleingeistig und ignorant.

Was macht er denn, wenn ihr mal fein essen geht? Ordert er Ketchup dazu? Das wäre der Moment, wo ich meinen Wein auf Ex trinken würde und spätestens da würde ich die Scheidungspapiere ordern. Nicht etwa, weil ich Ketchup nicht mag, sondern weil mich so infantile Essgewohnheiten derart abtörnen würden, dass Sex fortan undenkbar wäre.

Ich würde an deiner Stelle folgendes tun: nur noch Fertigfraß für ihn kochen oder strikt einfordern, dass er zunächst jedes Essen mehrmals probiert OHNE es mit Ketchup getötet zu haben. Wie bei Kindern kann sich auch bei Erwachsenen noch der Geschmack entwickeln.

Ich fände das nicht arrogant, sondern sähe das als wichtigen Beitrag zu seiner Menschwerdung.

14

Ob etwas perfekt gewürzt ist, entscheidet letztendlich jeder selbst. Geschmäcker sind halt verschieden.

Mich würde nicht stören, dass er nachwürzt. Ich mache das auch, weil mein Partner lieber weniger Gewürze am Essen hat und mir das dann zu lasch schmeckt.

15

Hallo.

Sowas gibt es bei uns nicht.

Mal abgesehen davon das mein Mann nicht kochen kann und die so ziemlich alles isst was ich ihm auftische.

Mein Ex war allerdings mäkelig und wusste alles besser.

Einzige Konsequenz: kann erst besser soll ers selber machen.

Oder ist es bei Ihm so das er unbedacht daher redet? Manche denken ja nicht wirklich nach.

Aber überall Ketchup ist echt eklig 😂