Schokoladentörtchen mit flüssiger Füllung

    • (1) 31.03.18 - 09:42

      Hallo zusammen,

      ich habe nach Rezepten geschaut, klar, mich interessieren nun aber Eure Tipps und Tricks, wie die Törtchen mit flüssiger Schokoladenfüllung besonders gut gelingen?

      Habe ein Rezept gefunden, wo vorher eingefrorene Schokocreme verwendet wird, aber ist das nicht zu klebrig?

      Danke im Voraus!
      Tine

      • (2) 31.03.18 - 22:43

        Das ist ein Rezept zum Niederknien:
        http://www.foolforfood.de/index.php/suesses/moelleux_au_chocolat

        Zwei Hinweise:

        Ich mache immer das doppelte der Ganache. Dann muss ich beim nächsten Mal nur noch Teig machen . Eingefroren hält die Ganache ewig.

        Die Eiswürfel der Ganache dürfen nicht zu groß sein. Entweder du befüllst herkömmliche Formen nur halb oder kaufst die eine Form mit kleineren Würfeln. Am komfortabelsten sind Silikonformen, wo du die Ganachewürfel nur noch rausdrücken musst.

Top Diskussionen anzeigen