Donnerstag, 12.4. Was kocht ihr heute?

Guten Morgen Mädels,
die Schnittchen sind geschmiert,die Obststücken geschnitzt für Kita u Arbeit. Jetzt gönne ich mir noch in Ruhe meinen Kaffee u dann mache ich mich fertig für die Arbeit.
Nach Kita u Arbeit bringt der Papa die Große zur Musikschule u die Kleine & ich gehen einkaufen. Da haben wir den Wochenendeinkauf wenigstens schon erledigt. Heute Abend wird es dann Nudeln mit Tomatensoße u Käse geben #mampf u als Nachtisch eine Quarkspeise.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Donnerstag #sonne

1

Bei uns gibt es heute Abend die Reste der Hähnchen - Paprika Pfanne mit Reis.

Ich hab nen langen auswärtigen Termin :-(

2

Guten Morgen die Damen,

#kochDinkelpfannkuchen, vorab eine Suppe#koch.

Heute müssen auch wir einkaufen.

Am Nachmittag haben wir noch einen HNO Termin mit dem Grossen (ich hoffe, der Paukenerguss erledigt sich von selbst). Dann gehts wieder raus. Die "Freiluftsaison" hat zum Glück so richtig begonnen. Meine Jungs würden auch im Garten oder im Freibad übernachten wenn sie könnten.

Liebe Grüsse #winke

3

Guten Morgen,

die Nacht war so lala für mich, die Mädels haben aber gut geschlafen. Nun trink ich meinen Cappu und dann schauen wir mal, wie der Tag wird. Ich war gestern beim Arzt, 5 Std.!!!! hab ich als Schmerz Patient gewartet. #klatsch Resultat .. Steißbein entzündung #schmoll

Die Kinder essen in Schule und Kita ...
Kita #koch Kartoffelpü. Bouletten und Rotkohl #koch
In der Schule #koch Pizza #koch
Ich werde mir #koch Bami Goreng aus dem TK machen #koch

Tja, ansonsten versuche ich etwas Haushalt und Wäsche zu machen und eine schmerzfreie und einigermaßen bequeme Position zu finden.

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Oh, das ist nicht schön 😖... Gute Besserung!!

4

Guten Morgen,

~Spaghettisalat und gebackener Leberkäse~.

Die Nacht war super, aber zu kurz.

Heute wartet der Haushalt auf mich. In den letzten 3 Tagen ist viel liegen geblieben. Die Kleine kommt heute schon früh aus der Schule. Wie wir den Nachmittag verbringen, entscheidet sich spontan. Das Wetter soll ja trocken und warm werden.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen #winke

#koch Käsespätzle mit Salat #koch

Meine Nacht war durchwachsen und ich habe prompt verschlafen #augen
Heute Mittag fahre ich mit der Kleinen zu Rofu, wir brauchen noch ein Geburtstagsgeschenk für eine Kiga-Freundin. Anschließend fahren wir zu meiner Freundin und den Kindern, ein bisschen quatschen und spielen :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen 👋

Jeder was anderes 🤗 Tk muss mal leer 😄

Die Nacht war gut, Laura hatte nur schlecht geträumt und da saß ich 1 h bis sie wieder schlief.

Gleich müssen wir zum Augenarzt mit evtl Tropfen. Das ätzende ist es ist so ein kleines volles Wartezimmer das man das Gefühl hat kaum Luft zu bekommen und dann da trotz Termin mit Kleinkind stundenlang sitzt 😣

Nachmittags geht es dann raus, meine beiden müssen Rasen mähen. Und ich werde mich heute Abend mit meiner neuen Nähmaschine vertraut machen 😍 ich als blutige Anfängerin hoffe auch was hin zu bekommen .
Wünsche einen ruhigen Tag 🌼
LG Julia

8

Morgen 🤗

Bei uns ist heute ein ruhiger Tag abgesagt.. wir werden bestimmt viel draußen sein, ein wenig im Garten bzw. Im Sandkasten wühlen.. etwas Wäsche, etwas Telearbeit, etwas Haushalt... 😄

Zu essen gibt's die Reste von gestern. Gemüse, Hähnchen und Nudeln in einer Frischkäse-Sahne-Soße... Für meinen Geschmack habe ich die Soße zwar total verhunzt, weil viel zu dick abgebunden - aber die Kleine hat gespachtelt wie ein Bauarbeiter, deshalb werde ich wohl keine Rettungsmaßnahmen unternehmen 😅

Euch allen einen schönen Tag!!

LG, Doline

9

#koch gem. Salat mit Baguette #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

#gaehn Die Kids sind aus dem Haus, mein Mann an der Arbeit. Ich genieße in Ruhe meine #tasse Tee. Den Föhn spüre ich schon die ganze Nacht. Seit dem Vorfall bin ich noch sensibler auf so was geworden. Muss ich schauen, wie ich das verarbeite.

Am Vormittag fahr ich ins Büro, eines der letzten Male wird es wohl werden. Auf dem Rückweg geh ich über den Markt. Am Nachmittag ist der Haushalt dran und einiges an Papierkram ist zu erledigen. Die beiden Kleinen haben Wing Tzung und die Große kommt erst nach 18 Uhr aus der Schule.

Liebe Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt #liebdrueck

11

Wieso denn eines der letzten male? Hast du gekündigt? #schock

Ich habe dich lange nicht gelesen. Ist was gewesen?

Liebe grüße
Hopsi

13

Hallo Hopsi und alle, die es interessiert und mich gefragt haben,

erst war alles toll. Mein Job ist ein Traumjob. - Zumindest bis Dezember gewesen. Wäre die Führungsriege eine andere, dann wäre er es jetzt immernoch.
Ich war viel auf Schulungen und unterwegs in Wien und dazwischen bis Weihnachten, da war dann Erholung angesagt.

Kurzform:

29.12.2017, 11:30 Uhr alles gut, gerade vom Einkaufen mit den Kids nach Hause gekommen, etwas rumgeblödelt, in den Keller gegangen und die Wäsche hoch geholt, Wäschekorb abgestellt: Schmerzen ... extrem: Bärchen, ruf die Rettung, ich glaub ich habe wieder einen Infarkt!

Rettung da um 11:52 Uhr verdacht auf Infarkt, ab in die Spezialklinik, um die 20 Minuten haben wir gebraucht bis zur großen Kreuzung davor - sonst braucht man bei fließendem Verkehr ohne rote Ampeln mindesten 45 Minuten. Die Kreuzung und dann ist alles still.

Still, warm, friedlich, geborgen ...

Lt. Protokoll: 14:37 Uhr: Frau von Rogall da sind sie ja wieder, bitte nicht bewegen und nicht erschrecken ....

Noch 2 weitere Stunden im Kathederlabor, Rauf auf die Herzüberwachung. 18:50 Uhr Arzt kommt rein, bei mir mein Mann und die Mittlere: Na da haben sie uns aber einen Schreck eingejagt. Da waren sie einfach mal so weg, aber wir konnten sie wieder zurück holen. 4 Wochen später hatte ich noch Schmerzen in der Schulter und blaue Flecken auf dem Brustkorb.

In der Nacht noch einmal Rythmusstörungen aber alles gut. Nach 2 Tagen Herzüberwachung, 2 Tagen Krankenhausspezialabteilung nach Hause, danach 4 Wochen Reha, währenddessen schon um Wiedereingliederung bemüht. 3 Wochen zu Hause, die Kündigung fristgerecht zum Ende Juni bekommen, dagegen mich gewehrt, vieles hin und her. Kündigung zurück genommen.

Aber einige Vorfälle hat es dann noch gegeben, die mein Vertrauen in unsere Führungsriege zerstört hat, so dass ich nicht dort weiter arbeiten kann, somit habe ich die Kündigung doch angenommen.

So, das war die Kurzform in Langform. #rofl

Für Fragen bin ich jederzeit erreichbar, wer meint, dass es unangepasst ist, der kann sich seinen Schmus sparen, denn er hätte es ja nicht lesen müssen. :-p

Grüße #winke
Caddy

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen!

Schnitzel, Spätzle, Kartoffelsalat, Soße und gem. Salat 🍽

Diese Nacht war zum Glück wieder um einiges besser und ich konnte schlafen!
Ich geh jetzt gleich mit der Kleinen zum Einkaufen und einen kurzen Besuch der lieben Omi abstatten, danach nach Hause und Mittagessen kochen, damit die Große auch was zu Essen nach der Schule hat 😉
Habe ich eigentlich schon erwähnt dass unsere Kleine ab März 2019 in den Kiga kann☺️ Heute Nachmittag muss die Große noch zum Zahnarzt und später gehts noch zu ein Freundin von mir.

Lg
Jenni mit Familie ❤️

12

Glückwunsch👍 wir können für Kiga erst im Januar '19 anmelden und hoffen.