Freitag, 20.04.2018 - Heute auf den Tellern ?!

    • (1) 20.04.18 - 04:53

      #mampf Spaghetti Carbonara mit Tomatensalat #mampf

      Guten Morgen ihr Lieben!

      Ich sitze hier mit meiner #tasse Tee und versuche gerade richtig wach zu werden.

      Am Vormittag hab ich einen Reiki-Termin und den Nachmittag werden wir draußen verbringen. Mein neues Buch ist so spannend, dass ich es kaum weglegen kann. #hicks

      Wünsche euch allen einen wunderschönen Start in das Wochenende!

      Grüße #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

      • Guten Morgen #winke

        #koch irgendwas schnelles, vielleicht ein paar Nudeln mit Soße #koch

        Die Nacht war mies. Mehr kann ich darüber nicht sagen. Mal schauen, wie ich den Tag überstehe...
        Ich will heute noch die obere Etage saugen und wischen und Nachmittags gehts wieder zum Spielplatz.

        Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

        Guten Morgen.

        Irgendwie hab ich schlecht geschlafen. Der Rest der Familie aber zum Glück gut.

        Zu essen gibt es heute ... Zucchini-Kartoffel-Reibeküchlein mit Kräuterquark und Karottensalat und Gurkensalat...

        Heute ist Freitag und ich habe wie immer frei. Daher steht Haushalt und Einkaufen auf dem Plan. Heute Nachmittag sind wir sicher im Garten.

        Schönen Tag euch
        Yvi

          • (5) 21.04.18 - 08:51

            Oh aber natürlich. Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.

            Es gibt drei Varianten, die ich immer mal abwechsle. Ich schreib dir einfach mal alle drei.

            Variante 1 (gab es gestern):
            Kartoffeln und Zucchini reiben. Beide kurz stehen lassen und ausdrücken. Dann in ein gefettetes Muffinblech geben. Drüber eine Mischung aus Milch und Ei gewürzt mit Salz, Pfeffer und Muskat. Dann in den Ofen. Bei 180 Grad etwa 15 bis 20 Minuten.

            Variante 2:
            Ich mach einen Mürbeteig, in den ich oft Kräuter mit einknete. Dann stelle ich im Prinzip die gleiche Masse wie oben her. Das Ganze kommt dann in Tarteletteformen und ab damit in den Ofen.

            Variante 3: die klassische:
            Kartoffeln und Zucchini reiben. Ein kleines bisschen Mehl dazu und ein Löffel Semmelbrösel. Ei dazu. Würzen mit Salz und Pfeffer und Muskat. Und langsam in der nicht zu heißen Pfanne braten.


            Manchmal mach ich auch nur Plätzchen aus Zucchini. Da stelle ich eine Masse aus Zucchini gerieben mit Parmesan und Ei her und schmecke das mit Salz, Pfeffer und etwas Minze ab.


            Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

            Lieben Gruß
            Yvi

      Guten Morgen,

      ~Backfisch, Kartoffelpüree und Gurkensalat~.

      Meine Nacht war durchwachsen. Ich war zwischendurch mal 1 1/2 Stunden wach und bin kurz vorm Weckerklingeln wieder eingeschlafen 🙄.

      Ich habe heute 2 kranke Hühner Zuhause. Die Kleine musste ich mit Fieber gestern Vormittag aus der Schule holen und der Mittlere fing dann Nachmittags an. Beide haben sich übergeben und so tippe ich mal auf Magen-Darm. Und ich hoffe, das es wirklich nur ein Magen-Darm-Infekt ist und sie bis Sonntag wieder fit sind. Da hat die Kleine Geburtstag und feiert gleich Kindergeburtstag.
      Für mich steht heute nicht viel an. Den Haushalt habe ich zum größten Teil gestern erledigt. Ich muss nur die obere Etage wischen. Im Garten meiner Mutter und am Friedhof muss ich noch gießen. Am Nachmittag mache ich dann den Wocheneinkauf und das war's für heute.

      Euch allen einen schönen Freitag.

      LG
      Michaela

      Guten morgen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf gute frage, was mit gehacktes - evtl. Nudelauflauf #kratz

      Heute kann nicht Freitag sein. Das muss ein Irrtum sein #kratz Ich bin noch nicht auf Wochenende gepolt.

      Heute kommt Bens spielküche. Ja, ich habe mich gegen meinen Mann durchgesetzt, dem eine Küche nicht männlich genug war #rofl sonst ist er nicht so #gruebel

      Ich habe schon begonnen zu wischen und werde gleich noch eben die Fenster putzen. Die osterbilder kommen von den Fenstern und den Regalen und wir stimmen uns bei sommerlichen Temperaturen auch langsam auf die warme Jahreszeit ein. Der Winter war auch echt lang genug dieses Jahr.

      Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende #klee
      Hopsi mit den wilden dreien

      Morgen!

      Lachs, Blattspinat und Kartoffeln 🍽

      Unsere Nacht war spitze, so erholt habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt ☺️
      Heute morgen waren schon 2-3 Mamas aus der Klasse unserer Großen da. Das Abschiedsfest und Geschenk für die Lehrerin planen... wo ist die Zeit geblieben 😜
      Jetzt geh ich mit der Kleinen zur Post und noch zum Bäcker.
      Am Nachmittag haben wir uns mit Freundinnen zum Kaffee und spielen mit den Kindern verabredet!

      Lg
      Jenni mit Familie ❤️

Top Diskussionen anzeigen