Inspirationen gesucht 😍

• (1) 06.05.18 - 02:10

Hallo ihr lieben zur spĂ€ten Stunde đŸ€—,
      ich habe beschlossen eine Feier fĂŒr meinen Freund zum Geburtstag zu organisieren. Egal ob wir in privaten RĂ€umlichkeiten oder in angemieteten RĂ€umlichkeiten feiern werde ich (& auch andere die ich noch fragen und einweihen werde) einige Sachen vorbereiten was das Essen angeht. Wir sind so ca. Bis 15 Personen.

Nun suche ich aber noch nach Ideen was ich machen könnt 🙈🙊.

Ich habe bis jetzt:
      -Nudelsalat
      -Kartoffelsalat
      -gemischter Salat
      -Frikadellen
      -Baguette
      -2 KĂ€seigel

Zu den KĂ€seigeln habe ich eine Frage weil ich gerade was auf dem Schlauch stehe 🙈🙊 (ist ja auch schon spĂ€t). Was macht ihr auf die Spieße 🙈?

Habt ihr noch Ideen was man noch mache könnte?

Ich bin fĂŒr jeden Tipp dankbar 😅.

• Guten Morgen!

Wie sieht es denn mit Geschirr aus? Ist alles vorhanden? Also gerade betreffend eine Feier in gemieteten RĂ€umen...

Meistens gehen Suppen ganz gut und die lassen sich auch gut vorbereiten. Hier gibt es meist Gulasch oder Gehacktes -kaese -lauchsuppe. Wenn die GĂ€ste nicht so rustikal sind, aber auch Pilz oder zu der Jahreszeit spargelcremesuppe oder was mit Lachs. Andere machen gern Chili oder diese pizzasuppe.

Ansonsten stell ich gerne mal Quiche hin. Da bin ich klassisch mit Quiche lorraine unterwegs. Die schmeckt warm natuerlich am besten. Allerdings mache ich die gerne mal in muffinform und die kann man auch kalt servieren.

Lachs-frischkaeserolle kommt auch gut an und kann mit gemischtem Salat gegessen werden. Oder Schnitzel?

Fuer Brainstorming ist es wohl doch noch etwas frĂŒh heute #hicks aber vielleicht ist ja etwas dabei.

Liebe GrĂŒĂŸe
        Hopsi

Guten Morgen

Auf den kĂ€se igel machen ich weintrauben mit KĂ€se Spieße . Klassik.

Aber mini Wiener oder Salami geht auch und ist lecker . Lg

• Guten Morgen.

Vielleicht noch kleine Schnitzelchen dazu. Couscoussalat. GemĂŒseantipasti.
      Falls du nichts erwÀrmen kannst, könntest du eine Kaltschale oder eine kalte Suppe anbieten.
      Brot mit verschiedenen Dips.
      Obstsalat.

Mehr fÀllt mir grad auch nicht ein

Yvi

Hallo,
      Schöne Idee, ich schreib dir ein paar unserer Lieblingssnacks auf. Die sind alle gut vorzubereiten.

Bei uns werden sehr gerne Datteln im Speckmantel gegessen. Ich fĂŒlle sie mit SchafskĂ€se.
      Ich bereite sie immer einen Tag vorher vor und brate am Tag selber nur noch an. Sie können auch im Ofen gemacht werden.

Außerdem gegrillte Paprika ( aufschneiden, waschen, mit Schale oben im Ofen grillen, Schale ab) in etwas Öl mit SchafskĂ€se und Pinienkernen.

Pfannkuchenrolle mit FrischkÀse, Meerrettich, Dill Creme plus gerÀucherten Lachs. Die kann super einen Tag vorher gemacht werden. Wickel sie in Folie und am Tag selbst nur noch aufschneiden.
      Wraps mit Rucola, FrischkĂ€se und HĂŒhnchen geht natĂŒrlich auch ( vor allem schneller 😁). Das ganze auch aufgerollt und dann nur noch aufschneiden.

Selbstgemachte KrÀuterbutter geht such schnell und schmeckt fast allen. Wir machen oft Tomatenbutter, KrÀuter oder Lachsbutter.

Viel Freude beim vorbereiten!
      LG

• Die Ideen sind wirklich klasse 😍 vielen vielen Dank â˜ș.

Ich habe die ganze Zeit ĂŒberlegt was ich machen soll und habe so kompliziert gedacht 🙈🙊. Warum nicht einfach das machen was mein Freund auch gerne isst. Er liebt Datteln im Speck Mantel macht sich diese aber nur sehr selten 🙈. Die wird es auf jedenfall geben genau wie die wraps.

Ich hoffe das wir dort grillen können das wĂ€re ein absoluter Traum von meinem Freund 😍.

Top Diskussionen anzeigen