Sonntag, was gibt es heute

    • (1) 06.05.18 - 06:22

      Morgen,

      wir #kochgrillen Würste und Gemüse, dazu gibts Salat und Baguette#koch.

      Die Nacht war mal wieder nix #gaehn. Der Kleine schläft schlecht und der Grosse kam auch rüber.

      Am Vormittag erledige ich im HH ein bisschen was. Am Nachmittag fahren wir zum Bodensee.

      Liebe Grüsse #sonne

      • (2) 06.05.18 - 06:41

        Guten Morgen!

        Wir grillen ebenfalls.

        Die Nacht ist vorbei - seit über einer Stunde. Allerdings nur bei mir, denn der Herr schläft nun weiter, nachdem er mich unwiderruflich geweckt hat #aerger

        Hier ist es arg trubelig zurzeit. Erst Elternsprechtag in der Schule der Großen, dann habe ich mir den ausgesuchten kiga für Ben angesehen und der gefällt mir nicht und nun habe ich noch eine Vorladung zur Sprachstandsermittlung von Mia bekommen, da die ja in keinem kiga mehr ist. Da ist das wohl verpflichtend, wenn man den fett gedruckten und unterstrichenen Ausführungen in dem Brief Glauben schenken darf. Also muss ich Mittwoch hin und wenn ich das recht verstanden habe, ist die vorzeitige Einschulung direkt erledigt, sollte sie an dem Tag nicht mitmachen.... Das macht Lust auf mehr #augen

        Nebenher suche ich nun also nach einem anderen kiga für das Söhnchen und komme da irgendwie auch nicht weiter. Na ja, so ist das Leben mit drei Kindern halt ;-)

        Nachher darf ich die Füsse hoch legen, denn wir grillen bei meinen Eltern und die bespaßen dann auch ein wenig die Kleinen.

        Habt einen schönen Sonntag
        Hopsi und die wilden drei

        • (3) 06.05.18 - 08:36

          Willst du sie denn vorzeitig einschulen lassen?

          • (4) 06.05.18 - 12:33

            Ja, das möchten wir - sie vor allem. Ich habe sie nun nach einigen Schwierigkeiten im Kiga seit einem knappen Jahr zu Hause. Allerdings ist das erste Schuljahr mehr für uns eher eine Art "Vorschuljahrersatz". Sie darf es also durchaus entspannt angehen und sollte es nicht klappen, hat sie ja dennoch keine Zeit verloren. Wir gehen das ganze druckfrei an :-)

            Liebe Grüße
            Hopsi

            • (5) 06.05.18 - 22:03

              Wie alt ist sie denn? Ich dachte erst 4, oder? Ein anderer Kindergarten kommt nicht in Frage?
              Ich finde es echt schwierig. Sie war nicht oder kaum in der Kita und ist dann obendrein noch mit Abstand die jüngste... Egal wie fit sie ist, sie hat da im sozialen Bereich wahrscheinlich ganz schön zu kämpfen. Ich würde das meinen Kindern nicht unbedingt zumuten wollen. Auch als Lehrerin würde ich dir davon abraten.
              Aber ihr kennt euer Kind. Viel Erfolg beim Test und der Kindergartensuche.

              • (6) 07.05.18 - 04:27

                bei uns ist Stichtag der 30.09. Sie ist von Mitte November. Der Abstand zum jüngsten regelkind wird also überschaubar sein.

                Erste letzte Woche habe ich mir den kiga für Ben angesehen und dort hat man mir auch einen Platz für sie angeboten. Allerdings gefiel es auch ihr da nicht wirklich. Da haben wir das erstmal verworfen.

                Ich stehe im Kontakt zur künftigen schule und bat dort eine Lehrerin, sich mein Kind mal genauer anzusehen. Sie ist unserer Meinung, obwohl auch sie normalerweise von vorzeitiger Einschulung abraet.

                Ich überdenke die Situation regelmäßig und sollte sich noch etwas passendes in einem kiga ergeben, würde ich das nicht ausschließen. Da ich eh für meinen Sohn suche, suche ich quasi beiläufig fuer sie mit, obwohl sie selbst klar sagt, dass sie in keinen kiga gehen möchte, was ich manchmal schade finde, da ich mir oft die Frage stelle, ob ich ihr mit der vorzeitigen Einschulung nicht ein Jahr unbeschwertes Spiel nehme.

                Ob es am Ende die richtige Entscheidung war, weiß ich leider erst im Nachhinein.

                Liebe Grüße
                Hopsi

      (7) 06.05.18 - 06:43

      Guten Morgen #winke

      #koch da es gestern Abend spontan Döner gab wird es heute das Gyros mit Ofenkartoffeln und Gurkensalat geben #koch

      Tja, da habe ich vor der Entbindung noch einmal ein freies Wochenende mit Kind bei der Oma und könnte richtig ausschlafen und was ist? Um halb 6 bin ich wach. Weiter schlafen ausgeschlossen #augen Nun ja, die erste Waschmaschine für heute läuft dann schon und zum Zusammenlegen habe ich auch noch genug...
      Nachher muss ich irgendwann noch in KH zum CTG und besprechen, wie es nun weiter geht. Ansonsten ist nichts geplant.

      Einen schönen Tag euch allen #sonne
      Jessi und Familie

    (9) 06.05.18 - 07:32

    Guten Morgen,

    unsere Nacht war relativ ruhig. Allerdings wie immer zu früh zu Ende..

    Bei dem top Wetter wird hier heute gegrillt.
    Zu Steak und Würstchen gibt es Spargelsalat, Couscoussalat und Gemüsepäckchen.

    Einen schönen Sonntag allen.

    LG Sarah

    (10) 06.05.18 - 07:53

    Guten Morgen!
    Wir grillen auch wieder!

    Die Nacht war gut, aber kurz!
    Heute wird es wieder sportlich😊

    Ich gehe mit dem Kleinen zum Trimm Trab in den Frühling, danach muss ich noch bei einer anderen Veranstaltung helfen. Mein Mann muss dort Grillen. Der Große hilft beim Judotunier der kleinen Judokas.

    Wenn wir heute Nachmittag zu Hause sind , müssen die Kinder noch lernen und ich meinen Unterricht vorbereiten
    Sonnige Grüße
    Basket

    (11) 06.05.18 - 07:57

    Guten Morgen,

    die Nacht war sehr gut. Die Kleine kam gerade erst an, ich bin schon seit 30 min. wach und genieße meinen zweiten Cappu. #tasse Gleich wird der Papa den Tisch decken und dann wird entspannt gefrühstückt.

    Gestern waren wir den ganzen Tag in Berlin unterwegs, und dementsprechend wird heute ein ruhiger, entspannter Tag mit Decke auf den Hof, rein in die Sonne gelegt und die Kids können spielen. ;-)

    Zum Mittag gibt es #koch Spaghetti Bolonese mit Parmesan #koch

    Ansonsten werde ich etwas HH und Wäsche machen am Vormittag und dann nur noch das Wetter genießen und mich auf eine kurze Woche freuen.

    LG und allen einen schönen Tag #winke

    (12) 06.05.18 - 08:17

    Guten Morgen,

    ~Spaghetti Bolognese~.

    Unsere Nacht war auch sehr gut. Hier schlafen noch alle und es ist schön ruhig.
    Der Mittlere hat bei einem Freund gezeltet und kam gerade heim. Nachdem sie die Nacht durch gemacht haben, hat er sich direkt wieder hin gelegt.
    Heute steht nicht viel an. Am Vormittag muss ich etwas bügeln und am Nachmittag werden wir ein Stück spazieren gehen und die Sonne genießen.

    Euch allen einen schönen Sonntag.

    LG
    Michaela

    (13) 06.05.18 - 08:44

    Guten Morgen!

    Ich hätte gerne noch etwas länger geschlafen, aber als mein Kleiner kurz vor 7 Uhr zu mir kam, konnte ich einfach nicht mehr.... dafür konnte ich zumindest mein Buch weiter lesen.

    Grad trinke ich meinen Tee und die Brötchen sind schon im Ofen. Dann gibt's erstmal lecker Frühstück #tasse

    Mal sehen was wir heute Nachmittag anstellen :-)

    Gekocht wird heute Lasagne mit viel Salat #koch

    Habt nen schönen Tag #winke

    LG rebsi

    (14) 06.05.18 - 08:56

    Guten Morgen.

    Bei uns gibt es heute ... Lammkarrees vom Grill mit Grillgemüse und Rosmarinkartoffeln dazu Gremolata, Minzjoghurt und Hummus...

    Meine Schwiegereltern kommen zum Essen. Nachmittags gibt es Erdbeerkuchen und Obstsalat.

    Mein Mann ist grad mit den Kindern und dem Hund zum See mit herrlichem Spielplatz zum Spazieren gehen gefahren. So kann ich hier in Ruhe werkeln. Zur Sendung mit der Maus wollen sie zurück sein.

    Habt einen schönen Sonntag
    Yvi

Top Diskussionen anzeigen