erprobte Rezepte mit Xucker light

    • (1) 16.05.18 - 11:15

      Hallo,

      nachdem ich schon länger Zucker in der Ernährung reduziere habe ich mir heute mal eine Dose Xucker light gekauft.

      Habt ihr erprobte (Kuchen)-Rezepte oder Tipps?

      Danke!

      LG Tina

      • (2) 17.05.18 - 12:31

        Hallo tina.78

        ich habe zwar Xucker light noch nicht probiert, aber den normalen Xucker(Xylit). Ich mache damit immer Pudding. Einfach das Puddingrezept nehmen(eins mit Backkakao und nicht Schokolade, oder Vanillepudding) und anstatt Zucker eben Xucker benutzen. Geschmacklich merken wir keinen Unterschied, wir essen den Pudding sehr gerne.

        Im Kuchen habe ich Xucker nie probiert, weil nicht jeder Xylit verträgt und es zu Durchfall führen kann. Ich weiß nicht, ob das auch für Xucker light gilt. Da Kuchen meist gabacken wird, wenn Gäste erwartet werden, ist mir das Risiko zu hoch, dass einer meiner Gäste deswegen Durchfall bekommen könnte und ich möchte niemanden vorher warnen müssen, dass ein zweites oder drittes Stück vom Kuchen dazu führen könnte, dass er erstmal aufs Klo muss ;-).

        Wir vertragen Xucker sehr gut und haben damit kein Problem, aber nur für uns backen wir nie Kuchen. :-)

Top Diskussionen anzeigen