Montag,21.5. Heute auf Euren Tellern?

    • (1) 21.05.18 - 05:49

      Guten Morgen zusammen,
      da es mir immer noch nicht besser geht,gehen wir den Tag ruhig an. Meine Mädels sind so niedlich ,bringen Wasser u Kuscheltiere zu mir an die Couch u wollen Bücher vorlesen. Ach,wie gern würde ich sie knuddeln dafür aber mit der Schnoddernase geht es nicht. Wenn ich mich heute Nachmittag auf den Beinen halten kann wollen wir in das Wildgehege nach Moritzburg und Eis essen. Da mein Mann gestern auf dem Feld gewesen ist gibt es heute Spargel & Kartoffeln. Zum Nachtisch:Vanillepudding mit Erdbeeren. Mal gucken was ich davon runter bekomme.

      Wer noch gelingsichere Spargelrezepte hat,bitt her damit.
      Haben nächste Woche Besuch u wollte mal etwas Anderes mit Spargel servieren als immer nur Kartoffeln u Fleisch 😊.

      Seid lieb gegrüßt u habt einen schönen Pfingstmontag #sonne
      mama2012und2015

      • Guten Morgen!

        Hähnchenbrust mit Currysoße und Reis 🍲🍴

        Die Nacht war na ja, Laura war zwischen durch 1 h wach und eben dachte ich sie wird schon wach aber war nicht so. Das machte die liebende Frau? Lässt den Mann weiter vor sich hin schnarchen anstatt selbst zu pennen 🤗

        Heute steht nichts an ausser arbeiten und das schon ab 15.30, hoffe das von den 30 Patienten nicht wieder zig nicht da sind und ich zweimal hin muss.

        Beide beiden wollen wohl dann mal zum Trecker treffen.

        Wünsche euch ein schönen Tag 🌞

        LG Julia

      Morgen,

      #kochSteaks, Würste vom Grill, grüne Bohnen und Kartoffeln als Beilage, dazu Dip#koch.

      Die Nacht war richtig gut #huepf. Ich konnte auch mal ein paar Stunden am Stück schlafen.

      Heute Vormittag sauge ich durch. Am Nachmittag fahren wir auf ein Eis und zum Spielplatz.

      Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag

    • Guten Morgen.

      Bei uns gibt's heute... Pizza vom Grill und zum Nachtisch gegrillte Ananas mit Vanilleeis...

      Das Wetter ist herrlich heute und wir gehen raus in den Garten. Nachmittags kommen noch Freunde. Da gibt's Melone, Zitronentarte und Erdbeerkuchen.

      Mama2012und2015, ich mache gerne Spargelquiche oder Spargelrisotto, gegrillten Spargel, Pizza mit Spargel, Nudeln mit Spargel. Wir lieben es. Wenn du ein Rezept magst, sag Bescheid. Heute werde ich noch Spargelpesto machen. Das schmeckt herrlich auf Röstbrot.

      Schönen Tag euch. Ich gehe jetzt Semmeln holen mit dem Hund.
      Yvi

      • Hallo,

        dürfte ich bitte das Rezept von dem Pesto und den Nudeln mit Spargel haben?

        Danke vorab:)

        • Hallo.
          Ja klar gern..

          Nudeln:

          Ich nehme dafür grünen Spargel. Lasse ihn in etwas Brühe garen. Wenn er fast gar ist rühre ich normalen Frischkäse und Kräuterfrischkäse oder Paprika Frischkäse unter. Und Lauchzwiebeln.
          Dann hebe ich die gekochten Nudeln unter. Am besten schmeckt das mit Zitronennudeln. Gibt es aktuell bei Lidl. Ich habe schon einen Vorrat angelegt.
          Zum Ende hebe ich halbierte Kirschtomaten und getrocknete Softtomaten unter.

          Dazu gibt es Räucherlachs bei uns. Den nimmt dann jeder selbst damit er kühl bleibt. Super erfrischend.

          Hier ist das Pesto. Das schmeckt wahnsinnig gut auf geröstetem Bauernbrot.

    Guten Morgen,

    ~Kasseler-Paprika-Geschnstzeltes und Kartoffelpüree~.

    Unsere Nacht war auch super. Hier schlafen noch alle und ich genieße die Ruhe und meinen Kaffee.

    Heute Vormittag muss ich bügeln und den üblichen Haushalt erledigen. Nach dem Mittagessen ist eine kleine Radtour geplant. Der Große kommt heute aus dem Urlaub zurück und die Kids müssen noch Hausaufgaben machen.
    Am Abend fährt dann mein Mann wieder.

    Euch allen einen schönen Pfingstmontag.

    LG
    Michaela

    Einen wunderschönen Guten Morgen,

    die Nacht war sehr gut, die Kleine hat endlich mal bis 7.20 Uhr geschlafen. #freu Ich genieße meinen Cappu #tasse und die Mädels sind so lieb und decken schon den Tisch. #verliebt

    Mir geht es inzwischen ganz gut, ziemlich blau bin ich noch geworden aber die Schwellung ist gestern nicht mehr schlimmer geworden. #pro Gestern Nachmittag waren wir Eis essen und eine kl. runde Spazieren, da sprach mich eine Frau an und sagte sie sei von einem Verein gegen Häusliche Gewalt. #schock Ich hab ihr dann erst mal erklärt, das ich eine Zahn OP hatte und mich keiner angefasst hat. Ich war ganz erschrocken und auch meine Mädels aber im nachhinein fand ich es suuuper lieb von der Frau, den Mut zu haben und mich darauf hin an zusprechen aber nun trau ich mich irgendwie nicht mehr raus. Werden sicher noch Menschen so denken, denn mein mega blauer Fleck ist 2 Euro Stück groß und genau an der Seite der inzwischen nach vorne und oben wandert. #schwitz

    Wir werden gleich Frühstücken und danach werde ich den HH und die Wäsche machen. Zum Mittag gibt es ...
    #koch Kartoffeln, Rotkohl und Bouletten #koch

    Am Nachmittag werden bestimmt eine bisschen auf den Spielplatz gehen. #sonne

    LG und allen einen schönen entspannten Feiertag #winke

    Guten Morgen #winke

    #koch Frikadellen, Kartoffeln und Gemüse, heute Nachmittag noch Marmorkuchen #koch

    Ich habe gut geschlafen, der Kleine hat gestern Abend eine Weile mit Bauchweh gekämpft und war entsprechend länger am Stück wach. Nachdem es ihm gegen 8 dann endlich besser ging hat er bis halb 3 gepennt, so habe ich auch einige Stunden am Stück abbekommen. Meine Männer schlafen jetzt wieder/noch und die Große und ich kuscheln mit etwas Paw Patrol und Kaffee auf dem Sofa.
    Heute Mittag kommen mein Papa und meine Oma zu Besuch und am späten Nachmittag kommt die Hebamme. Der Tag ist also ausgefüllt.

    Einen schönen Tag euch allen #sonne
    Jessi und Familie

    Rinderschnitzel mit Knödel u Soße

Top Diskussionen anzeigen