Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen,

#kochBratkartoffeln, Spiegeleier#koch. Das ist das einzige, das der Kühlschrank noch hergibt.

Die Nacht waf sehr früh vorbei, ansonsten aber gut.

Am Vormittag ist ein Fussballspiel im KiGa. Wir Eltern sind auch eingeladen.
Am Nachmittag ist Eltern-Kind Treff. Anschliessend fahren wir dann noch schnell einkaufen.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

~Hühnerfrikassee, Reis und Rote Beete~.

Meine Nacht war nicht gut. Erst konnte ich ewig nicht einschlafen und dann haben mich meine heuschnupfengeplagten Kinder wach gehalten weil deren Nasen zu waren. Ich muss nachher erst mal in die Apotheke und irgendwas holen.
Am Vormittag steht arbeiten und für die Kids Schule am Plan. Den Nachmittag verbringe ich mit der Kleinen am See. Die Großen haben länger Schule und kommen nach den Hausaufgaben sicher nach. Ich nehme dann gleich Picknick fürs Abendbrot mit, dann sind wir fertig wenn wir heim kommen.

Euch allen einen schönen, sonnigen Dienstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen,

unsere Nacht war soweit ganz gut. Die Mädels schlafen noch und ich trinke gaaanz in ruhe meinen Cappu. #tasse Durch die OP bin ich die Woche Krank geschrieben und wir können es langsam an gehen lassen.

Die Kleine geht zum Frühstück in die Kita, ist aber ein Mittagskind. Die Große hat noch zwei Tage Ferien, trifft sich aber um 10 Uhr mit Freunde. Ich werde nach dem die Kleine in der Kita ist, schnell beim Zahnarzt vorbei gehen und meine CD so wie den OP Bericht abgeben und dann, mit der Großen, etwas einkaufen gehen. Danach heißt es dann wieder Couch und kühlen, neben bei läuft der HH.

Zum Mittag gibt es einfach nur etwas Suppe für mich #mampf
Die Große holt sich ein Döner oder so #mampf

Am Nachmittag haben wir uns mit Freunde auf den Spielplatz verabredet. Das Wetter ist seit Wochen traumhaft schön, ich hoffe das bleibt im Großen und Ganzen so gut. Der Sommerurlaub ist nicht mehr allzu weit weg. #huepf

LG und allen einen schönen Start in die kurze Woche #winke #sonne

3

Guten Morgen!

🤔Ich hab noch keinen Plan was wir essen 🙈

Im Moment Sitze ich auf der Terasse und genieße meinen Kaffee und die Ruhe 🌞 Herrlich so was genießen zu dürfen 😄

Die Nacht war von meiner Seite aus unruhig, keine Ahnung warum.

Heute morgen müssen wir ein bisschen einkaufen und was umtauschen und natürlich zuerst die Schafe nebenan füttern.

Den Rest verbringen wir im Garten und hoffendlich nicht mit wieder so viel Wind damit ich das Planschbecken füllen kann.

Wünsche euch einen schönen Tag 🌞
LG Julia

4

#koch Spaghetti Carbonara mit Paprikasalat #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

#gaehn Ich genieße gerade meine #tasse Tee, die beiden Kleinen sind in die Schule, die Große geht heute noch einmal zum Arzt, ihre Angina ist zwar besser, aber noch nicht weg und mein Mann ist auf Frühschicht.

Am Vormittag quäle ich die Wischwasch und Mittags bin ich mit meiner besten Freundin zum Essen verabredet. Am Nachmittag ist noch ein bisschen Haushalt angesagt.

Die Kids haben Nachmittagsunterricht und die beiden Kleinen am Abend Wing Tzung und die Große lässt den Jugendtreff krankheitsbedingt ausfallen.

Irgendwie bekommen wir den Tag schon rum. #rofl

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

5

Guten Morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Bratkartoffeln mit Mettwurst #mampf

Mein Plan für heute wurde letzte Nacht spontan weggespuelt. Eigentlich wollte ich mit den Kids heute zum wasserspielplatz, aber es hat gewittert und mächtig geregnet. Da macht das keinen Sinn. Also gehen wir gleich einkaufen und dann können die Mädels mit Wasserfarben malen. Haben sie auch schon länger nicht mehr.

Ich setze mich heute an die Nähmaschine und mache mir noch ein paar Shirts für den Sommer. Das Söhnchen braucht auch noch ein paar Hosen und ich hoffe, ich kann endlich seinen baggerstoff anschneiden.

Der Rest des Tages läuft spontan. Und dank Ferien entspannt.

Liebe Grüße
Hopsi und das leise Gewusel

6

Guten Morgen.

Was für ein herrlicher Tag.

Bei uns gibt's... Süßkartoffel-Auberginen-Curry...

Schönen Tag euch

9

Hallo,
Das klingt sehr lecker! Darf ich das Rezept bitte haben?
Danke schonmal!

LG

10

Hallo.

Ja klar gern. Aber es klingt spannender als es ist.

Ich mache kokosöl heiß. Dann kommen gehackter Ingwer, angedrücktes Zitronengras, Knoblauch und Limettenblätter (gibt's gefroren im Asialaden und passt zu vielem hab ich immer daheim ). Alles andünsten. Geschnittene Frühlingszwiebeln dazu. Dann grüne Currypaste; Musst du testen wie viel; Ich nehme auf zwei Dosen Kokosmilch eineinhalb Teelöffel. Paste auch noch kurz andünsten. Dann Aubergine und Süßkartoffeln dazu - die Süßkartoffelstücke etwa doppelt so groß wie die Aubergine und beides nicht so klein. Dann mit Kokosmilch aufgießen. Etwa 20-25 Minuten garen. Dann in Streifen geschnittene rote Paprika dazu. Nochmal 5 Minuten garen. Nach Bedarf abbinden, mit Sojasauce und einem Spritzer Fischsauce abschmecken.

Wenn es nicht vegetarisch sein soll, nehme ich in Sojasauce und Ingwer eingelegtes Huhn und gebe es dann gleichzeitig mit der Kokosmilch rein.

Dazu gibt's Basmatireis.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen #winke

#koch Geschnetzeltes mit Reis und Tomatensalat #koch

Die Nacht war wieder ok, dafür kämpft der kleine Mann tagsüber mit dem Einschlafen. Mein Mann war schon einkaufen, die Große ist im Kiga.
Was heute Nachmittag passiert wissen wir noch nicht, mal schauen, ob das gemeldete Gewitter kommt oder ob es trocken bleibt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Zu Mittag gab es Nudelsuppe abends wird mein Mann Grillen weil wir spät vom Fußball kommen