Gibt es leckere Soße für grünen Salat zu kaufen ?

    • (1) 25.05.18 - 13:26
      Inaktiv

      Morgen ist Salat zum Männer grillen angesagt - möchte das Dressing mitgeben separat / aber ohne abschmecken weiß nicht recht ob mein Mann das kann vor Ort lecker mischen / kaufe nie fertig Dressing eigentlich - aber zur Not evtl.zu dem Anlass besser ... habt ihr tips für gutes Dressing aus dem Regal ?

      • Dann mische das Dressing doch in einem Shaker oder so fertig, schmecke es ab und fülle es in einen verschließbaren Behälter.
        Auf Fertigprodukte würde ich verzichten da immer entweder zuviel Zucker oder zuviel Säure drin ist, von den Zusatzstoffen ganz abgesehen.

        Z.B.
        100 ml Brühe
        1 Tl Senf
        1 Tl Honig
        3 El Kräuteressig (oder Balsamico)
        5 EL Öl
        Salz, Pfeffer, evtl. Chiliflocken

        Was kerniges (separat dazu) zum drüber streuen #koch

      (4) 28.05.18 - 20:58

      “aber ohne abschmecken weiß nicht recht ob mein Mann das kann vor Ort lecker mischen kann“

      #augen

    Guten Morgen!
    Also ich mische für unterwegs immer unser normales Dressing, verdünne es aber immer noch etwas, damit es nicht zu stark ist. Denn wenn sich jeder selbst was drüber schüttet, nimmt man ja doch immer was mehr.
    Also einfach etwas Wasser oder Joghurt mehr dazu😉 Joghurt ist aber ja grad bei dem Wetter nicht so der Knaller zwecks kühlen.

    Wir essen Salat sehr gern leicht süß, daher kommt bei uns immer ein guter Schuss Ahornsiup dazu und süßer Senf statt normaler Senf.

    Guten Appetit!

Top Diskussionen anzeigen