** Dienstag, 03.07.2018 ... Was gibt es heut leckeres??**

    • (1) 03.07.18 - 06:09

      Einen wunderschönen Guten Morgen Mädels,

      ich verteil mal #tasse und #sonne Ich konnte nicht mehr schlafen, aber ist das ist auch o.k. , Trinke ich noch in Ruhe einen Cappu und mache dann die Brotdosen der Mädels. #tasse

      Heute ist Tag 2 von 5 ... Kita, Schule, Arbeit .... allerdigs bekommt die Große morgen Zeugnisse und hat dann Ferien, zumindest sie schon mal, die anderen zwei Tage bekommen die Kleine und ich auch noch rum. ;-)

      In der Kita #koch Fisch mit Möhren und Pürre #koch
      Ich produziere heute für 150 Kinder #koch Eierkuchen mit Apfelmus und Weißfischfilet mit Gurkensalat/Mais und Reis/Kartoffelecken #koch
      Die Große macht sich bestimmt wieder ein Naturjoghurt mit Obst #koch

      Nach Feierabend muss ich etwas einkaufen und dann kommt auch schon meine Friseurin und macht uns die Haare #freu endlich wieder Strähnchen, ich seh nämlich aus. #augen
      Tja, und dann ist auch dieser Tag wieder rum, es wird dann noch gesaugt, alle Duschen, Abendbrot und ins Bett. ;-)

      Ab heute wird es auch bei uns wieder warm #freu Sommer!!!!!!

      LG und allen einen schönen, sonnigen Tag #winke

      • Guten Morgen,

        ~Spaghettisalat und Mini-Frikadellen~.

        Die Nacht war super, ich hatte nur wieder um 6 ausgeschlafen.

        Der Große hat einen Freund zum Übernachten hier und der Mittlere zeltet bei dem kleinen Bruder unseres Übernachtungsgastes. Also gehe ich mal davon aus, dass ich von den Großen bis zum Mittagessen nichts höre. Was sie nach dem Mittagessen vor haben weiß ich nicht. In den Ferien sehe ich meine Jungs nur wenn sie Hunger haben.

        Ich muss am Vormittag zum Zahnarzt zur Zahnreinigung. Die Kleine geht in der Zeit zur Nachbarschaft. Die haben ihre Enkelin zu Besuch und somit ist sie auch beschäftigt. Den Nachmittag verbringen wir am Wasserspielplatz. Ferien und Sonne satt sind schon was tolles.

        Ich wünsche euch einen schönen sonnigen und heißen Dienstag.

        LG
        Michaela

        • (3) 03.07.18 - 09:38

          hast du vielleicht ein rezept für mich für den spaghettisalat? #freu #danke

          liebe grüße und behalt die hitze bitte ;-)
          hopsi

          • (4) 03.07.18 - 12:10

            Na klar 😊.

            Eine Packung Spaghetti wie gewohnt kochen. In die noch heißen Spaghetti drücke ich Knoblauch (je nachdem wie intensiv der Knoblauchgeschmack sein soll, ich nehme 2 Zehen) und gebe Öl dazu. Eine genaue Menge kann ich dir gar nicht sagen. Ich gebe so viel dazu, dass die Spaghetti nicht zu trocken werden. Dazu kommen noch Kräuter. Laut Rezept TK-6-Kräuter. Ich nehme im Sommer das was das Kräuterbeet hergibt. Heute habe ich nur Basilikum dran und das schmeckt meines Erachtens am besten. Danach mit Salz abschmecken. Ich koche die Spaghetti immer in kräftiger Gemüsebrühe, dann braucht man nicht viel Salz. Die Öl-Knoblauch-Kräuter-Spaghetti nun durchziehen und abkühlen lassen. Vor dem servieren gebe ich noch Kirschtomaten dazu. Fertig. Ich habe auch schon Rucola untergehoben und Parmesan darauf gehobelt. Ist auch sehr lecker.

      (6) 03.07.18 - 07:11

      Guten Morgen!

      Unsere Nacht war super soweit. Der kleine schläft noch und der Große ist grad los zur Schule. Wir haben hier leider noch 3,5 Wochen Schule....

      Den kleinen bring ich dann in den Kindergarten und danach muss ich wieder zum Arzt wegen meinem Fuß. Mal sehen was er spricht und ob arbeiten morgen wieder geht. Ne Stunde später hab ich gleich nen Physiotermin, da werd ich in der Stunde einfach nen Kaffee trinken. #tasse

      Gekocht wird heute Schinkennudeln mit gemischtem Salat #koch

      Habt nen schönen Tag #winke

      LG
      Rebsi

    • (7) 03.07.18 - 08:55

      Guten Morgen #winke

      #koch Was schnelles vom Imbiss #koch

      Die Nacht war glaube ich ok... Ich weiß es irgendwie schon nicht mehr. Der Kleine wollte auf jeden Fall nur einmal trinken und ich bin dabei eingeschlafen.
      Gleich kommt die Hebamme nochmal vorbei und danach geht's zum Einkaufen. Ich habe so gar keine Lust #augen
      Wenn mein Mann zur Mittagsschicht weg ist passiert hier auch nicht viel, es soll wieder richtig heiß werden, da wird die Große eh platt sein vom Kindergarten.

      Einen schönen Tag euch allen #sonne
      Jessi und Familie

      guten morgen!

      heute gibt es bei uns

      #mampf curryhuhn mit bandnudeln und für mich ein salat #mampf

      die nacht war lang und der kleine hat beschlossen, dann eben mal einfach wieder nicht zu schlafen. schön, dass er den schlaf tagsüber nachholen kann... hatte ich schon erwähnt, dass ich das nicht kann? ;-) na ja, geht auch vorbei und bei dem wetterchen da draußen schlafe ich eh nicht so lang und fest.

      nachher steht endstation seepferdchen auf dem plan. zumindest ist das das erklärte ziel der großen für heute #freu ich bin gespannt, aber noch nicht so recht überzeugt ;-) letztes mal schaffte sie die bahn nur fast und ich schätze, sie wird noch ein klein wenig üben müssen.

      ansonsten wartet jede menge haushalt auf mich...

      habt einen schönen tag
      hopsi mit den vielen

Top Diskussionen anzeigen