Samstag ~ Was gibt es heute leckeres?

    • (1) 04.08.18 - 05:00

      Guten morgen zusammen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf Teigtaschen gefüllt #mampf

      Ich bin mal wieder mückenfutter und daher ist meine Nacht wohl gelaufen. Ich höre sie, ich sehe sie, aber ich erwische sie bisher nicht nicht. Dabei bin ich hier Frau 100 % Trefferquote... und das wird auch so bleiben 😤

      Mal von meiner untauglichen Nacht abgesehen, bin ich übrigens nun stolzer Besitzer eines kleingartens #huepf ich habe gesternabend Bescheid bekommen, dass man sich für uns entschieden hat. Vermutlich findet die Übergabe am 15. Statt #freu

      Allerdings gehen mir damit auch die Argumente gegen ein Kaninchen für die große aus. Wie es aussieht, werden wir dann wohl langfristig welche anschaffen. Ich verstehe ja, dass sie ein Haustier möchte... Nur ich möchte halt keins #kratz

      So. Da ich von gärtnern mal gar keinen blassen Dunst habe (hier steht nicht eine Pflanze. Ich gehe mit dem Garten also arg steil von null auf hundert #schwitz ), werde ich mal anfangen zu lesen #hicks

      Ich wünsche euch einen schönen Samstag #klee
      Hopsi, die gerne noch ne Stunde geschlafen hätte mit den Mädels, die nachts um halb 3 durch die Wohnung trampeln, um Sternschnuppen zu gucken und dem söhnchen, das noch 3x stillt pro Nacht. ... Da fragt man sich, woher meine augenringe kommen #gruebel

      • Guten morgen,

        herzlichen Glückwunsch zur Errungenschaft eines Kleingartens :-)

        Ich kann bei der Hitze nicht mehr schlafen und habe erstmal die Fenster aufgemacht, damit sich alles ein bisschen abkühlen kann.

        Heute gibt es "Fisch mit Kartoffeln und Gurkensalat"

        Nach dem ich geduscht habe, fahre ich mit meinem Vater eine kleine Einkaufstour, wir brauchen unter anderem Milch.


        Euch allen einen schönen Samstag.


        vg
        novemberhorror

        (3) 04.08.18 - 06:55

        Guten morgen Hopsi, Guten morgen Mädels,

        Glückwunsch zum Garten , Viel Spaß damit und es wird dir sicher eine Erleichterung sein, seit wir im November in das Haus mit Garten gezogen sind, sind die Jungs viel entspannter.

        Bei uns gibt es heute nur

        Eine Brotzeit

        Die Hitze macht mich fertig, die Nacht ging so , jetzt liegen wir hier alle 4 im Bett und kuscheln noch eine Runde bevor hier der Großeinkaufsstress beginnt. Was wir sonst machen wissen wir noch nicht , entscheiden wir spontan

        Euch allen einen schönen Tag

        Lg
        Niccy mit Jungs die zum Glück wieder fit sind und Mann noch am dösen

        • (4) 04.08.18 - 10:56

          Ja ein Haus mit Garten wäre natürlich top 1 gewesen. Leider ist hier unter 300 tsd nix zu kriegen und das übersteigt unser Budget #schwitz ich hoffe, wir haben da nun einen guten Kompromiss gefunden.

          Schön, dass deine Jungs wieder fit sind. Dann kann der kiga ja kommen #freu

      (5) 04.08.18 - 07:01

      Morgen,

      #kochKäsespätzle, Salat#koch.

      Viel Spass mit eurem Garten!

      Unsere Nacht war ganz gut. Mein Mann ist allerdings von seiner 40er Feier gegen 4 Uhr eingetrudelt. Seither bin ich wach.

      Da mit meinem Göttergatten nicht viel anzufangen sein wird, fahr ich mit den Kindern Schwimmen.

      Liebe Grüsse #winke

      (6) 04.08.18 - 07:13

      Guten Morgen #winke

      #koch Reisfleisch #koch

      Die Nacht war kurz. Bis es sich soweit abgekühlt hatte, dass das Lüften auch was gebracht hat war es halb 1 und seit dem Stillen um 5 zappelt der Kleine nur noch rum, schlafen konnte man so vergessen. #augen
      Geplant ist heute nix, mal schauen, was wir spontan so treiben.

      Einen schönen Tag euch allen #sonne
      Jessi und Familie

    • (7) 04.08.18 - 07:22

      Guten Morgen,

      ~wir grillen~.

      Die Nacht war nix. Es war zu warm. So langsam macht die Hitze mich fertig.

      Heute Vormittag werden wir zuerst Tapete kaufen und dann den Wocheneinkauf erledigen. Dann steht tapezieren auf dem Plan, damit das Kinderzimmer der Kleinen endlich fertig wird. Lust hab ich keine. Aber was muss das muss.

      Euch allen einen schönen Samstag.

      LG
      Michaela

      @hopsi: Glückwunsch zum Garten und viel Spaß damit. So schwer ist das mit dem Gartenbau nicht. Nur das mit den Kaninchen würde ich mir überlegen. Ich hatte auch anfangs welche. Da euer Garten nicht beim Haus ist, musst du im Hinterkopf haben, dass du täglich bei Wind und Wetter hin musst um die Kaninchen zu füttern. Am Anfang war das hier noch ok und auch die Kinder waren begeistert. Irgendwann war die Euphorie der Kinder weg. Ich empfand es dann ziemlich anstrengend täglich in den Garten zu rennen. Man ist ziemlich gebunden. Hat man den Garten am Haus ist es einfacher. Da ist man schnell mal raus gesprungen. Ich habe meine Kaninchen dann einem Züchter geschenkt. Da waren sie besser aufgehoben.

      • (8) 04.08.18 - 11:00

        Sowas befürchte ich auch. Anfangs sind Tiere ja toll, aber auf lange Sicht? Ich hatte schon überlegt, ein etwas älteres Tier zu nehmen, so dass es nun nicht noch 10 Jahre versorgt werden muss... aber dann kann natürlich ein baldiger Trauerfall eintreten, was für das Kind auch schlimm wäre. Ich gucke nun erstmal, was mich da arbeitstechnisch erwartet und dann sehen wir weiter. Bisher bin ich noch etwas skeptisch, dass ich das mit den kleinen so gewuppt bekomme.

    Guten Morgen,

    die Nacht war warm und kurz.#gaehn Leider weht so gar kein Lüftchen und dementsprechend warm und drückend ist es schon. #schwitz

    Ich trinke meinen Cappu, die Kleine liegt hinter mir und guckt Caillou, die Große schläft noch.
    Nach dem Frühstück, muss ich noch ein, zwei dinge einkaufen und die Wäsche wartet.

    Zum Mittag gibt es #koch Pellkartoffeln mit Heringsfilet dazu Möhrensalat #koch
    Heute Abend Grillfleisch, Würstchen, Salate, Dip´s, Brote, Rohkost, Stockbrot, Marshmello u.s.w.

    Nach dem Mittagessen, fahren wir zu Freunde in den Garten, Abschiedsgrillfest für den Herr des Hauses, da er ein Auslandseinsatz für 3 Monate hat. Es wird wohl spät werden.

    LG und allen einen schönen Tag #winke

    (10) 04.08.18 - 08:36

    #koch lt. Kids gibt es heute: Mama, wir kochen mal etwas, was wir nicht kochen müssen, denn uns ist so heiß und da können wir nichts warmes essen - wird wohl dann einen Salat mit Brot geben #mampf

    Guten Morgen ihr Lieben! #winke

    @Hopsi: Viel Spaß mit und im Garten! #klee #blume

    Ich sitze hier mit meiner #tasse Tee. Die Mittlere ist bei ihrer besten Freundin, die Große hat Besuch vom Freund, Junior hat sich gestern den Fuß verknackst und mein Mann versucht nach der Nachtschicht zu schlafen. #schwitz

    Die Hitze macht uns alle fertig. Irgendwie hat keiner Lust auf irgendwas und wir hängen nur so rum. Ich denke, die Kids werden heute im Freibad abkühlen und ich werde schauen, dass es mir nicht zu sehr auf die Pumpe geht - egal was ich mache - denn die spinnt ein bisschen im Moment und lt. Aufzeichnung und Messungen schlägt sie etwas unregelmäßig. #schock

    Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

    Grüße #winke
    Caddy mit Familie #verliebt

    (11) 04.08.18 - 09:14

    Guten Morgen,
    im Rohr backt heute schon mal ein Käsekuchen ohne Boden mit Mandarinen.
    Zu Mittag gibt es Essigknödelsalat, die Semmelknödel dafür blubbern auch schon fröhlich im Topf. Abends wird s dann wohl was gegrilltes geben o. einen Snack im Schwimmbad.

    (12) 04.08.18 - 14:23

    Wir grillen!

    Huhu Zusammen!
    Nach drei Wochen Urlaub sind wir wieder zu Hause und ich würde gerne wieder zurück in die Berge 🙃
    Da war es deutlich kühler.
    Die Waschmaschine ist fleißig, derGarten bekommt später auch noch Aufmerksamkeit.
    In den nächsten Tagen braucht der Wohnwagen eine Grundreinigung, aber nicht heute.
    Lg Basket

Top Diskussionen anzeigen