Kuchen mit Zahl

Hallo Ihr Lieben, bald steht der Geburtstag meines Neffen an und ich wollte Ihm gerne einen Kuchen mit eingebackener Zahl machen. Die Rezepte die ich bisher gefunden habe sind alle mit dunklerem Teig für die Zahl und hellem für den Kuchen. Meint Ihr das geht auch andersrum? Er möchte gerne Schokokuchen mit heller Zahl, wird der Schokoteig den hellen einfärben oder sollte das funktionieren?

1

Hallo,

ich hab den gemacht https://www.oetker.de/rezepte/r/geburtstagszahlen-torte.html

LG

3

Hallo,

das sieht echt Toll aus aber wie bekommt man denn die Zahl sauber aus den Böden geschnitten? Gibt es da einen Trick??

LG #winke

4

Der sieht auch toll aus

weiteren Kommentar laden
2

Meinst Du das so, dass man die Zahl beim Anschnitt sieht? Das kenne ich so, dass man erst den entsprechenden Teig backt, das jeweilige Symbol mehrfach aussticht/ausschneidet. Dann bedeckt man den Boden der Form mit dem andersfarbigen Teig, stellt die ausgestochenen Symbole eng aneinander aufrecht auf den Teig und füllt dann die Form auf. Dadurch, dass der eine Teig scgon ausgebacken ist, kann da eigentlich nix abfärben.

5

Ja, so einen meine ich. Ich habe bisher halt immer nur die Kombination dunklere Zahl und hellerer Teig gesehen, deswegen war ich mir nicht sicher.

7
Thumbnail

Vielleicht wäre das auch eine Idee?

Ich habe ganz normalen Keks ausstechen Teig genommen und dann eine art cheescake creme gemacht aus Frischkäse und Zitronenzesten. War super lecker und auch leicht im Geschmack ! Die Blumen habe ich unten am Stiel mit Klarsicht Folie eingewickelt und in die Tupfen gesteckt. Lg und gutes Gelingen