Kuchen mit Zahl

  • Meinst Du das so, dass man die Zahl beim Anschnitt sieht? Das kenne ich so, dass man erst den entsprechenden Teig backt, das jeweilige Symbol mehrfach aussticht/ausschneidet. Dann bedeckt man den Boden der Form mit dem andersfarbigen Teig, stellt die ausgestochenen Symbole eng aneinander aufrecht auf den Teig und füllt dann die Form auf. Dadurch, dass der eine Teig scgon ausgebacken ist, kann da eigentlich nix abfärben.

Vielleicht wäre das auch eine Idee?

Ich habe ganz normalen Keks ausstechen Teig genommen und dann eine art cheescake creme gemacht aus Frischkäse und Zitronenzesten. War super lecker und auch leicht im Geschmack ! Die Blumen habe ich unten am Stiel mit Klarsicht Folie eingewickelt und in die Tupfen gesteckt. Lg und gutes Gelingen

Top Diskussionen anzeigen