Dienstag ~ Heute in euren Töpfen?

    • (1) 14.08.18 - 04:16

      Guten morgen zusammen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf auf Wunsch der mittleren Hühnersuppe #mampf

      Ich bin gestresst. Ich ertrage vieles, aber manche Themen lösen in mir was aus, dem ich mich nicht gewachsen fühle. Das Thema impfung ist dabei klar auf Platz 1. #schmoll

      Es ist der regen und die Traufe gleichermaßen und ich versuche, so wenig wie möglich darüber nachzudenken, doch nun haben wir einen Garten. Meine kinder stehen vor dreck und wühlen und ich habe keine Ahnung, was sich alles in der Erde befindet. Also rief ich gestern bei meiner kiä an und heute wird geimpft. #schwitz

      Ich hoffe, ben verträgt das #zitter ich habe schreckliche angst, aus gesunden Kindern kranke zu machen #heul aber wird schon gut werden. Es lässt mir ja doch keine Ruhe.

      Wir sind erst am Nachmittag dran, aber vorher bin ich zu nix zu gebrauchen und danach mal gucken, wer hier wie drauf ist. Die tagesplanung fällt also überschaubar aus :-(

      So viel Text am frühen Morgen #hicks #sorry aber irgendwo muss ich damit hin....

      Ich wünsche euch einen schönen Tag und drückt mir bzw meinen kids die Daumen, dass es ihnen nicht so sehr zu schaffen macht #klee
      Hopsi, hasst Impfungen aus allertiefstem Herzen, sieht bloß keine Alternative + die schlafenden drei, die das nachher hoffentlich gut weg stecken

      • Guten Morgen,

        bekommen deine 3 eine Tetanusimpfung als Einzelimpfung? Das werden die schon gut wegstecken. Ich würde versuchen, beim Arztbesuch Gelassenheit und Entschlossenheut zu vermitteln. Auch wenns in dir anders aussieht #schwitz. Alles Gute.

        #kochWurstnudeln#koch.

        Unsere Nacht war trotz Magenschmerzen ganz gut. Ich bekomme diese chronische Gastritis nur schwer in den Griff. Vlt sollte ich mal den Zucker nicht nur reduzieren, sondern ganz weglassen. Kaffee & Co hab ich recht gut im Griff. Aber an manchen Tagen liegt mir einfach alles im Magen.

        Es regnet und ist kühl. Ich werde am Vormittag hier im Haus was erledigen. Am Nachmittag ist der Grosse zum Spielen eingeladen.

        Liebe Grüsse

        • Guten morgen!

          Das habe ich schlecht formuliert. Die große ist noch nahezu komplett durch geimpft worden, hat aber mit hohem Fieber und teilweise starkem erbrechen reagiert. Sie braucht nur die 5 fach als Auffrischung.

          Die mittlere macht mir sorgen, weil sie sogar mit atemaussetzern reagiert hat und nach der letzten mmr hatte sie 2 Wochen starken durchfall. Sie braucht nun die 2. Mmr.

          Ben ist noch ungeimpft. Mir war klar, dass er im ersten Jahr nicht geimpft wird und spätestens nachdem wir mit dem rs im kh waren, brauchten wir eine Auszeit. Wie er reagiert, kann ich also noch gar nicht abschätzen. #zitter

          Wenn ich da bin, bin ich schon der Fels für meine kinder. Ich habe mich entschieden und hinter dieser Entscheidung stehe ich auch, wenn auch schweren Herzens. Darum mschen wir das nun auch im Urlaub, damit mein mAnn dabei ist und ich nicht allein mit 3 kids hier stehe. Aber die angst ist leider groß.

          Wenn du eine Gastritis hast, solltest du vielleicht nicht nur auf zucker,sondern auch auf weizen verzichten. Bist du denn auf Intoleranzen getestet worden?

          Liebe grüße
          Hopsi

          • Oh weh, wenn du schon so viel durch hast, glaube ich, dass du Angst hast. Mein Großer musste letztes Schuljahr eine Hausarbeit über das Thema Impfen schreiben. Wirkung und Nebenwirkungen etc. So weit ich mich erinnere, ist es möglich, den Impfstoff bei Unverträglichkeit niedriger dosiert und in Etappen zu impfen. Ich kann mich daran noch erinnern weil ich überrascht war, dass so etwas möglich ist. Ich hatte da bisher nie was von gehört.

            • Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ben überhaupt reagiert.

              Emily wird bald 8. Ich habe den Eindruck, je älter sie wurde, desto besser kam sie damit zurecht. Einer der Gründe, wieso ich bei ben so spät anfange. Also hoffe ich, dass ihr das nicht so zu schaffen macht. Danach ist sie erstmal fertig #schwitz

              Mia ist auch nach dieser impfung erstmal durch und ich hoffe, dass es weniger schlimm wird als letztes mal, will es aber auch nicht künstlich in die Länge ziehen.

              Bei ben probiere ich heute erstmal den 5 fach aus und sollte er auch so stark reagieren, impfe ich ihn erstmal nur mit Tetanus durch. Ich halte bloß wenig von einzelimpfstoffen,denn das Potpourri an zusatzstoffen ist nicht zu verachten. Wer weiß schon, ob ein kind nun auf den Impfstoff oder auf einen Zusatz reagiert und dann würde ich es nur schlimmer machen.

              Hach, so ein blödes Thema. Ich bin froh, wenn das irgendwann endlich vom Tisch ist.

              Liebe grüße
              Hopsi

          Hallo hopsi,

          auweia...da habt ihr ja einiges durch #zitter. Mein Grosser hat auch stark auf Impfungen reagiert. Der Kleine war dann im "Normalbereich" sag ich mal. Ich hatte auch immer Bammel und bin froh, dass wir jetzt erstmal durch sind. Ich drücke euch heute die Daumen #klee.

          Ich hab zwar schon Magenspiegelungen, div. Ultraschalls etc. durch. Auf Unverträglichkeiten hab ich mich jedoch noch nie testen lassen. Auch seitens des Arztes war das nie Thema. Vlt sollte ich das ansprechen, da mich die Magenschmerzen doch sehr oft belasten.

          #winke

        • (7) 14.08.18 - 07:31

          Vielleicht solltest du den Impfstoff kinesiologisch austesten lassen beim empfindlichen Kind ? Wenn es einen Arzt in deiner Nähe gibt der das anbietet. Ich vertraue drauf u es lief alles gut bisher bei beiden Kids
          - zu Mittag heute Tomaten- Melonen- Suppe 😋

          • Guten morgen!

            Da hatte ich auch schon nach gesucht, aber hier ist man recht mittelalterlich aufgestellt #augen sogar meinen Impfstoff muss ich selbst mitbringen #gruebel

            Mir bleibt einfach nur die Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird. Und ehrlich gesagt bin ich im "augen zu und durch" wirklich sehr schlecht. Die kids sind eindeutig entspannter als ich....

            Liebe grüße
            Hopsi

    Das Thema Impfen scheidet die Geister. Meine Kinder sind komplett durchgeimpft und haben bisher jede Impfung vertragen. Wenn dir nur das Wühlen im Garten Sorge bereitet, reicht es ja, wenn du nur Tetanus impfst. Sie werden vielleicht ein bisschen schlapp sein und der Arm tut etwas weh. Mach dir nicht so viele Gedanken.

    Guten Morgen,

    #mampf Hühnchen süß sauer mit Reis #mampf

    Die Nacht war gut, wir kuscheln noch etwas im Bett.

    Am Vormittag fahr ich zu meiner Mama und beim Arzt vorbei, am Nachmittag steht bis jetzt nichts an.

    lg Nathalie

    Guten Morgen die Damen,

    ~Pfannkuchen wahlweise süß und herzhaft~.

    Die Nacht war sehr gut. Es schläft sich doch um einiges besser wenn es draußen kühl ist.

    Heute Vormittag muss ich arbeiten, die Kinder sind natürlich in der Schule.

    Nach den Hausaufgaben werde ich mit der Kleinen Inliner fahren. Die Großen haben lang Schule und kommen erst um 15:00 Uhr nach Hause. Der Mittlere hat abends noch Fußballtraining und der Große Feuerwehr. Ich habe noch einen Berg Wäsche, der gewaschen und gebügelt werden will. Das werde ich heute Abend vor dem Fernseher machen.

    Euch allen einen schönen Dienstag.

    LG
    Michaela

    #koch selbstgemachte Burger #mampf

    Guten Morgen ihr Lieben! #winke

    @Hopsi: Ich kann mir vorstellen, dass jetzt ganz viele Fragen mit dem Garten auftauchen, über die du dir vorher keine Gedanken machen musstest. #liebdrueck Auch das schaffst du!

    Es hat die ganze Nacht geregnet. #huepf #freu Alles sieht grau in grau aus. Dementsprechend werden wir heute im Haus einiges tun. Die Kids dürfen ihre Zimmer mal wieder vom Staub befreien und ich werde das Bügeleisen gleiten lassen. :-)

    So langsam wissen mein Mann und ich auch, wohin unser Weg führt. #schwitz Aber es tut gut, dass es vorwärts geht.

    Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

    Grüße #winke
    Caddy mit Familie #verliebt

    • Jaaa der Garten wirft jede menge fragen auf und es zieht halt so seine Kreise. Ist auf der einen Seite auch toll, da man endlich eine gestaltungsfreiheit hat, die mir unsere Mietwohnung nicht lässt, aber ich muss mich halt auch plötzlich mit Dingen beschäftigen,dir bisher irrelevant waren.

      Was ist denn da bei dir und deinem Mann los? Ich habe das gar nicht richtig mitgekriegt. Wollt ihr euch trennen? Und wieso?

      Liebe grüße
      Hopsi

      • Hallo Hopsi,

        tja, was da los ist ... Das ist schwierig in Worte zu fassen. Wir können nicht miteinander, können aber auch nicht ohne einander. #kratz

        Aber was im Moment der Knackpunkt ist:
        Er sagt: Für mich passt alles, es ist bestens, gut - so wie es ist.
        Ich sage: Es passt gar nichts für mich!

        Da aber alles für ihn passt, sieht er keinen Handlungsbedarf bzw. Gesprächsbedarf und ist der Meinung, sobald ich etwas sage, dass ich nur am meckern bin.

        Das ist der Stand zum jetzigen Zeitpunkt.

        Grüße #winke
        Caddy

Top Diskussionen anzeigen