Sonntag ,26.08. Heute auf Euren Tellern?

    • (1) 26.08.18 - 06:30

      Guten Morgen zusammen,
      ich genieße noch meinen Kaffee,bevor die Mäuse munter werden.
      Heute Vormittag wollen wir mit den Rädern auf den Verkehrsübungsplatz. Die Kleine möchte ohne Stützräder Fahrrad fahren lernen. Ich bin gespannt wie das wird. Nachmittags wollen wir in den Garten. Etwas Wein konnten wir schon ernten. Mal schauen wie weit die Äpfel gereift sind. Die Wäsche muß noch erledigt werden u Taschen/Rucksäcke für morgen müßen gepackt werden,da hat uns dann der Alltag wieder.
      Zum Essen gibt es nochmal die Kartoffelsuppe mit Puten Wiener. Als Nachtisch Schoko/Vanillepudding 😋.

      Einen entspannten Sonntag Euch allen.

      mama2012und2015

      • Guten Morgen,

        #kochGemüselasagne, Pudding zum Nachtisch#koch

        Unsere Nacht war für meine Verhältnisse wieder sehr gut. Die Kinder toben hier schon rum und mein Mann schläft noch. Wie man bei der Lautstärke schlafen kann ist mir ein Rätsel. Muss wohl an der Gattung Mann liegen.

        Am Vormittag werde ich hier das Gröbste im HH erledigen. Wenns am Nachmittag aufhört zu regnen machen wir irgendwas draussen. Geplant ist noch nichts.

        Liebe Grüsse

        #koch Gemüsesuppe mit Wienerle #mampf

        Guten Morgen ihr Lieben! #winke

        #gaehn Nachdem hier um 8 Uhr gestern Abend schon alle geschlafen haben, dachte ich, am Morgen werden sie früher wach sein. Aber anscheinend haben die Mädels wirklich viel Schlaf nachzuholen. #rofl

        Eigentlich wollten wir heute nach Bregenz zum Hafenfest. Aber bei dem Wetter verzichten wir drauf. Alles grau in grau mit Regen, da macht das kein Spaß. Somit wird beim Mittagessen auch umgeplant.

        Den Nachmittag verbringen wir dann gemütlich auf dem Sofa.

        Grüße #winke
        Caddy mit Familie #verliebt

          • Hallo,

            ich mach das immer je nach Verfügbarkeit.

            Ich mach eine Bechamel, dann Lasagneplatten, gebe das Gemüse frisch oder TK (je nach dem was ich habe) Tomatensoße oder Bechamel und das ein paar mal wiederholen. #hicks

            Ich hab eben kein genaues Rezept.

            Eigentlich tausche ich das Hackfleisch nur gegen Gemüse aus oder mach eine Schicht mit Gemüse, eine mit Hacksoße.

            Grüße

          Hallo,

          ich mische mich mal ein. Ich mache direkt eine Gemüsesauce aus allem, worauf ich Lust hab. Wenn man nur das Gemüse so reingibt und eine Tomatensauce darüber schüttet, stelle ich mir das hart vor. Ich nehme keine Pilze oder Kartoffeln. Also Karotten, Paprika, Zucchini, Lauch...und viel Tomaten (wenns keine guten gibt, nehme ich die stückigen aus der Dose). Das würze ich dann gut und gebe noch ital. Kräuter dazu.

          Dann eben schichten mit der Sauce, Bechamel, Lasagnenudeln, Sauce, Käse gerieben.

          #winke

    Guten Morgen,

    die Nacht war kurz und mit vielen Unterbrechungen. #gaehn Die Mädels schlafen noch, daher genieße ich in Ruhe meinen Cappu #tasse

    Heute steht Tasche packen an, die Große fährt morgen auf Klassenfahrt. Die Kleine und ich müssen auch Taschen/Rucksack packen allerdings für die Arbeit/Kita. ;-)

    Zum Mittag gibt es #koch Spaghetti Bolognese mit viel Parmesankäse #koch
    Für den Nachmittag haben wir noch Obsttorte #mampf
    Heute Abend wird es wohl auf ein Döner hinauslaufen #mampf

    Ansonsten wird etwas HH gemacht, Sachen gepackt und die Zeit miteinander genoßen. Heute Nachmittag gehen wir sicher eine runde spazieren oder so.

    LG und genießt den Tag #winke

    Guten Morgen,

    ~Kasseler-Rösti-Auflauf und Salat~.

    Die Nacht war sehr gut. Hier schlafen noch alle und ich genieße die Ruhe und meinen Kaffee.

    Für mich steht heute zuerst bügeln und den Koffer meines Mannes packen auf dem Plan. Dann will ich schon mal anfangen und die Herbst/Wintersachen der Kids aussortieren. Mein Mann will die Heizungsrohre isolieren und die Kinder haben alle 3 ne Menge Hausaufgaben und müssen lernen. Am Abend muss mein Mann leider wieder los Richtung Arbeit. Ich werde es mir mit einem guten Buch am Sofa gemütlich machen.

    Euch allen einen schönen Sonntag.

    LG
    Michaela

    Guten Morgen!

    Krustenbraten, Rosenkohl und Kartoffelsalat 🍴
    Jaja die Nacht... 🙄 bin bereits seit 5:30 wach, irgendwann geht liegen auch nicht mehr.
    Die Kleine ist jetzt aber auch wach, der Papa macht für uns Frühstück und die Fellnase schlummert auch wieder!
    Nachher mache ich Salate und um 12 Uhr geht es zu Oma, wo die Große übernachtet hat, zum Mittagessen 😉 was 8 so kleine Fellnasen nicht alles ausmachen, denn bis jetzt schlief die Große am liebsten Zuhause 😘 was wir am Nachmittag machen entscheiden wir spontan, denn hier ist es grau und es nieselt.

    Lg
    Jenni mit Familie ❤️

    Guten Morgen, hier schüttet es aus Kübeln...
    Der Große fährt um 10 Uhr zum Fussball, deshalb gibt es zu mittag heute Gulaschsuppe mit Brot, die kann sich jeder dann warm machen nach Bedarf/heimkommen. Der Kleine kriegt sie mit kl. Nudeln als Beilage, weil er das Gemüse darin kategorisch ablehnt..
    Abends sind wir zum Geburtstag eingeladen, es soll Steak mit Salat geben. Gibt schlimmeres#schein#koch

    Guten Morgen,

    #mampf wir werden bekocht #mampf

    Die Nacht war etwas unruhig aber dafür haben wir alle fast bis 8 Uhr geschlafen.

    Wir werden uns jetzt dann fertig machen und zu meinen Schwiegereltern fahren. Dort verbringen wir den Tag und fahren dann gegen Abend wieder heim.

    lg Nathalie

    Guten Morgen #winke

    #koch die gestern spontan ausgefallene Pfannkuchenrolle, gestern gabs stattdessen Döner #koch

    Die Nacht war nix. Erst bin ich auf dem Sofa eingeschlafen. Dann war ich grad eine halbe Stunde im Bett, da ist der Kleine unruhig geworden. Der ganze Rücken nass dank ausgelaufener Windel. Also erst mal warme, passende Kleidung suchen, oben ist nur dünnes Zeug. Schlafsack hatte ich auf die schnelle auch keinen mehr. Ging mit Decke aber auch zum Glück. Danach musste der Hunger gestillt werden und bis ich wieder geschlafen habe war es fast halb 4 #augen und um 7 ist die Große durch den Flur getrampelt.
    Mann und Tochter fahren gleich zu einer Kart-Veranstaltung, der Papa will mal zeigen, was er jahrelang gemacht hat. Der Kleine schläft in der Zeit hoffentlich eine Weile, dann kann ich mich dem Papierchaos im Büro widmen.
    Nachmittags will ich raus, vielleicht auf einen Spielplatz oder so. Es ist kühl und sonnig, herrlich.

    Einen schönen Tag euch allen #sonne
    Jessi und Familie

Top Diskussionen anzeigen