Freitag, 31.08.18 Was zaubert ihr schönes?

    • (1) 31.08.18 - 07:05

      Guten Morgen,

      ~Lachs auf Blattspinat, dazu Bandnudeln~.

      Die Nacht war sehr gut. Ich bin auch einigermaßen ausgeschlafen. Heute Vormittag muss ich erst mal zum Arzt und ein Rezept holen. Mein Mittlerer bekommt morgen Einlagen in die Schuhe und mir fiel gestern Abend im Bett siedend heiß ein, dass ich das Rezept noch nicht geholt habe. Gegen Mittag helfe ich einer Nachbarin mit einer Fondanttorte. Mein Mann kommt heute schon früher und ich hoffe, dass wir auch noch den Wocheneinkauf erledigen können. Am späten Nachmittag haben wir mit dem Mittleren noch einen Termin beim Sportmediziner.

      Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

      LG
      Michaela

      • (2) 31.08.18 - 14:58

        Bei uns gab es Zwiebelhähnchen mit Reis!

        Wochenende 😊
        Die erste halbe Schulwoche ist geschafft. Der Kleine ist an der neuen Schule sehr glücklich. Heute musste er vorschwimmen. Alle Kinder die nicht oder nicht sicher Schwimmen können, müssen in die Schwimm AG,
        in der 5. Klasse. Ab nächster Woche ist dann voller Plan. Drei Tage bis 16Uhr.
        Der Große hat auch 3 lange Tage, da er jetzt Bilikind ist. Erdkunde findet ab jetzt auf Englisch statt.
        Auch meine Klasse hat Zuwachs bekommen. Meine beiden neuen Schüler sind sehr nett.
        Gleich müssen wir noch die Garage aufräumen. Heute Abend ist noch Sport für meine Männer. Ich kann noch nicht mit dem gebrochen Zeh.
        Lg Basket

        • (3) 31.08.18 - 17:04

          Um eine bilinguale Schule beneide ich dich. So etwas gibt es hier im Umkreis überhaupt nicht. Hier das Gymnasium ist sehr auf Naturwissenschaften ausgerichtet. Sehr zum Leidwesen von meinem Großen, der Sprachen aufsaugt wie ein Schwamm, aber in Mathe seine Probleme hat.

          • (4) 01.09.18 - 21:49

            Ja, die Schule ist super und fördert und fordert sehr individuell!
            Sie hat verschiedenste Schwerpunkte

            MINT
            Sprachen
            Sport
            Musisch-Künstlerisch

            Mein Sohn könnte ein Bilinguales Mint Abi machen, aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit.

            Durch die Kooperation mit vier Gymnasien in der Oberstufe gibt es ganz viele verschiedene Leistungskurse, die man belegen kann.

            LG

Top Diskussionen anzeigen