Samstag ~ Was gibt es heute?

    • (1) 01.09.18 - 04:46

      Guten morgen die Damen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf wir grillen mit Salaten und ich backe noch baguette #mampf

      Die Nacht ist um. Ich kann nicht mehr schlafen, also gut, dann eben nicht.

      Gleich fahre ich mit der großen zum Garten. Sie pflückt so gerne die Äpfel, allerdings nur, solange noch nicht so viele Wespen fliegen. Soll sie, dann kann ich in der zeit mein weinmassaker beseitigen #schwitz

      Ich hatte einen gepflasterten platz etwa 4x4 m und darüber einen zusammen geklöppelten rankbogen mit jeder Menge wein.

      Fakt ist, keiner von uns würde sich bei den vielen Wespen da drunter setzen. Durch die Kerne will keiner die Trauben und das Ding macht den weg sehr schmal. Also reiße ich es nun ab und säe Rasen. .. und dann? Was würdet ihr euren kids auf so einem Stück hinstellen? Es wird nahtlos in den übrigen Rasen übergehen, allerdings nur an einer Seite. Es ist also schon irgendwie beigeflickt. #gruebel

      Ansonsten steht gleich noch der wochenendeinkauf an und dann backe ich kuchen, denn für morgen lade ich meine Eltern und Schwiegereltern zum Kaffee ein.

      Habt ein schönes Wochenende #klee
      Hopsi und die schlafenden drei

      • Guten Morgen,

        ~wir grillen ebenfalls~.

        Heute Morgen muss ich erst zum Metzger. Dann müssen wir noch in den Baumarkt und ins Tapetengeschäft. Anschließend fahren wir mit dem Mittleren ins Orthopädiegeschäft die Einlagen abholen. Am Nachmittag wartet auf mich die Bügelwäsche und auf die Kinder die Hausaufgaben. Mein Mann ist beim Nachbarn. Dieser hat Probleme mit dem WLAN.

        Euch allen einen schönen Samstag.

        LG
        Michaela

        Spätzle mit Champignonsosse

        Guten Morgen,

        wir haben gut bis 7 Uhr geschlafen.
        Die Brötchen backen vor sich hin.
        Gleich werde ich mit meiner Maus frühstücken.

        Nach dem Mittagessen wollen wir auf einen Erlebnishof - sofern das Wetter mitmacht.

        Schönes WE Euch

        LG
        Luna

        Guten Morgen,

        die Woche ist rum und ich hab wieder etwas Zeit zum schreiben.
        Die Nacht war ganz gut. Die Kleine isst schon Cornflakes, die Große schläft noch, nach der Klassenfahrt letzte Woche hat sie sicher großen Nachholbedarf und ich genieße meinen Cappu. #tasse

        Nach dem Frühstück, gehen wir in die Stadt. Ich muss ein Paket bei der Post abholen, dann wollten wir nach neuen Hosen für die Kleine gucken, neue Schuhe gab es am Donnerstag schon und ich werde meine Apotheke langsam Herbst/Winter fest machen. Die ersten Halsschmerzen und eine Aphte gab es letzte Woche bei der kleinen schon. #augen

        Zum Mittag #koch Reis mit Hühnerfrikasse #koch
        Und zum Nachmittag hin, wollte die große Waffeln machen #mampf

        Ansonsten lassen wir es ruhige angehen, geplant ist nichts. Haushalt und Wäsche wie immer neben bei.

        LG und allen einen enstannten Tag #winke

      • Hallo,

        zum Wetter passend: Flädlesuppe. Es regnet in Strömen bei 13 Grad.

        Unsere Nacht war nix. Der Kleine zahnt noch immer und hat sich zusätzlich noch erbrochen. Wohin? Natürlich in mein Bett-wie immer ;-)#aerger.

        Ich muss heute auf den Polterabend meiner besten Freundin. Ich hasse sowas. Aber ihr zu Liebe kann ich den unmöglich schwänzen. Ich werde mich bemühen, fröhlich sein und so lange wie möglich durchhalten. Ihr ist der Abend (für mich unverständlich) sehr wichtig. Wer braucht schon Schlaf #schein.

        Was wir unter Tags machen weiss ich noch nicht.

        Liebe Grüsse

        (6) 01.09.18 - 12:18

        Regen pur hier .. Grillen 🍖 wäre mir lieber ... hier deshalb wärmende Gulaschsuppe mit Brot zu Mittag. Schönen Tag euch 🍃🏠

      • Mahlzeit!

        Es gibt gleich: Lachs in Spinat/Gorgonzola Soße, dazu Salzkartoffeln und Kopfsalat 🍴

        Am VM waren wir einkaufen und Autos waschen. HH gemacht und gekocht wurde, so können wir es am NM etwas ruhiger angehen lassen 😉 da hier auch das Wetter bescheiden wird, werden wir wohl zusammen mit der Kleinen spielen und die Große bekommt Besuch von einer Freundin!

        Lg
        Jenni mit Familie ❤️

        Guten Mittag 😊,
        die Fenster sind geputzt,die Wäsche hängt auf der Leine,Wochenendeinkauf erledigt u das Hühnersüppchen mit Buchstaben Nudeln köchelt vor sich hin. Die Mäuse u ich haben heute Morgen einen kalten Hund mit Einhorn Streusel gemacht. Den gibt es nachmittags bei Freunden.

        Habt alle einen schönen Samstag 🙋

        mama2012und2015

Top Diskussionen anzeigen