Nudeln kleben zusammen

    • (1) 05.09.18 - 13:46

      Bei meiner Schwiegermutter kleben die Nudeln (alle Sorten) irgendwie immer so zusammen und bei mir noch nie. Wir benutzen beide kein Öl oder Butter im Topf und auch sonst machen wir eigentlich alles gleich.

      Wir wohnen nicht zusammen.

      Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

      Lieber Gruß :) #blume

      • Hallo,

        - das Wasser ist nicht heiß genug. Die Nudeln ins kochende Wasser geben und danach die Temperatur herunter schalten, so dass es leicht siedet.
        - zu wenig Wasser im Topf.
        Das sind aus meiner Sicht die möglichen Ursachen für die klebende Nudeln.

        Ein Tipp von mir, zum Schluss eine Tasse Nudelwasser bereit stellen und evtl. etwas davon zu den fertig gekochten Nudeln geben.

        Ich hoffe es hilft.

        Gruß

        Hallo,

        ich rühre immer ein Stück Butter unter die abgegossenen Nudeln. Das schmeckt besser und zusammenkleben können sie auch nicht mehr.

        LG

        Tuffie11

        (4) 08.09.18 - 17:17

        Zu wenig Wasser.

Top Diskussionen anzeigen