Käsekuchen Herzform

• (1) 09.09.18 - 14:37

Hallo ihr Lieben
      Ich suche ein super Käse Kuchen Rezept mit Mandarinen für eine Herzform 😄 wenn und ein Rezept hat könnt ihr euch gerne melde

• (2) 09.09.18 - 17:14

Habe hier eines, was ich gerne und auch oft backe. Die Zutaten passen für eine 28er Springform, lassen sich aber gut halbieren für einen kleineren Kuchen (18er oder 20er Springform). Den Mürbteigboden kann man problemlos einfrieren, falls man nur die Hälfte braucht.
        Allerdings ist mein Rezept nicht mit Quark, sondern mit Schmand und Sauerrahm.

Zutaten für den Boden:
        200 g Mehl
        65 g Zucker
        80 g Margarine
        1 Ei
        1Tüte Vanillezucker
        1/2 Tüte Backpulver

Zutaten für den Belag:
        200 g Zucker
        2 Tüten Vanillepudding
        1/2 Liter Milch
        2 Becher Schmand
        2 Becher Sauerrahm
        3 kl. Dosen Mandarinen (nach Belieben)

Für den Boden alles zu Knetteig verarbeiten, Springform fetten und Teig auf Boden verteilen und am Rand andrücken

Für den Belag 2 Tüten Vanillepudding mit 1/2 Liter Milch und 200 g Zucker kochen. Etwas abkühlen lassen und dabei ab und an umrühre. Dann Pudding mit Schmand und Sauerrahm verrühren. Masse auf vorbereiteten Boden geben und mit Mandarinen (vorher abtropfen) belegen.

Den Kuchen bei 175° Ober- und Unterhitze in ca. 75 Minuten fertig backen.

Lass es Dir schmecken!

Gruß,
        mare88

(3) 10.09.18 - 12:53

Ich mache den oft ohne Boden in Springform mit Mandarinen - thermomix Rezept .. wenn du einen hast schau mal im Buch dazu .. Mandarinen gebe ich unter den Teig dazu

Top Diskussionen anzeigen