Montag,10.09. Heute auf Euren Tellern?

Guten Morgen zusammen☕,
ich benötige heute Morgen eine riesige Tasse Kaffee. Meine Große hat sich nach Hand,Mund ,Fuß jetzt wohl noch eine Mittelohr Entzündung geholt. Dank dem Schmerzsaft schläft sie nun endlich. Die Kleine bringen wir dann erstmal in die Kita u dann geht es zum Doc.
Zum Essen gibt es Hühnersuppe mit Buchstabennudeln. Die Kids lieben die Suppe. Als Nachtisch: Apfelmus aus eigener Ernte.
Ansonsten steht nur gesund pflegen auf unserem Tagesplan 😷.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche 🙋

1

Morgen,

#kochGemüselasagne#koch.

Ich liege auch schon seit 4 Uhr wach. Die Nacht war auch nicht gerade prickelnd mit 2 Flaschen und der Verabschiedung unseres Übernachtungsgastes ;-). Sie hatte Heimweh. Ich war damals genau so #hicks.

Am Vormittag werde ich einkaufen. Am Nachmittag sind wir am Spielplatz verabredet.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

~restl. Bolognese von gestern mit Spaghetti und Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Ich bin sogar einigermaßen ausgeschlafen. Nur bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht. Da bahnt sich bestimmt eine Erkältung an.

Heute Vormittag steht wie immer Arbeit und Schule an. Anschließend hoffe ich, dass es im Bad weitergeht. Unser Fliesenleger hatte Freitag wegen Bluthochdruck abgesagt. Die Kinder müssen lernen, sie haben diese Woche ne Menge Tests auf dem Plan. Falls der Fliesenleger nicht kommt, werde ich mit der Kleinen auf den Wasserspielplatz gehen. Heute sollen es 26 Grad werden.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche. Den kranken Hühnern wünsche ich gute Besserung.

LG
Michaela

3

Schupfnudeln mit Apfelmus

Guten Morgen,

ich hab ganz schlecht geschlafen.

So, ich arbeite jetzt dann. Am Nachmittag werde ich im Kiga bei der Apfelernte helfen. Keine Ahnung wie lange es dauert.

Deshalb weiß ich auch nicht, ob wir anschließend noch was machen.

Schönen Wochenstart

LG Luna

8

Die Käsesuppe für heute und morgen kocht gerade auf dem Herd. Die Kids haben bis 16 Uhr Schule.
Ich habe in meiner Klasse nachher noch Elternabend.
Schönen Nachmittag
Basket

4

Guten Morgen.

Wir genießen den letzten Ferientag. Schade eigentlich.

Es gibt... Flammkuchen klassisch und mit Lauch und Pfifferlingen...

Schönen Tag euch
Yvi

5

Guten Morgen!

Gefüllte Paprika und Reis dazu 🍴

Die Nacht war mal wieder etwas besser. Wir frühstücken jetzt alle gemeinsam, mein Mann hat Spätschicht und geht mit der Großen zum Kieferorthopäde und danach zum Friseur! Damit alles am rechten Platz sitzt wenn sie morgen in die neue Schule geht 😘
Ich und die Kleine gehen zu unserer KiÄ... aber nicht weil die Maus krank ist, die Ärztin möchte mit mir über ein Jobangebot reden 🙂
Am NM gehen wir etwas auf den Spielplatz und die Große muss noch ihre Schultasche richten. Ansonsten ist es eher ruhig heute!

Lg
Jenni mit Familie ❤️

6

Guten Morgen Mädels,

*Kartoffel-Möhren Eintopf dazu Wiener o. Mettenden *

Die Nacht war nicht so prickelnd. Alle sehr unruhig geschlafen und ich habe mich, glaube ich, angesteckt. Habe ein Kratzen im Hals und bei jeder Bewegung schwitze ich und bin aus der Puste. Zum Glück habe ich gestern viel geschafft, so lasse ich es langsam angehen.

Allen einen schönen Start in die Woche.

Sandra mit Familie #verliebt

7

Mahlzeit die Damen! Hier gibt es heute Huftsteak mit Salat, Croutons und Knoblauchbaguette. Als Nachtisch Pfirsichquarkcreme.
Schönen Tag Euch