Dienstag,11.09.Heute auf Euren Tellern?

    • (1) 11.09.18 - 06:10

      Guten Morgen,
      wir sind schon seit 4.30 Uhr munter u jetzt dürfen die Mädels eine Folge von Emma u Casper auf prime schauen u trinken ihren Kakao u ich hab grad für die Große Leggings bestellt,alles zu klein über den Sommer geworden. Sie ist ja nun auch ein Vorschulkind,darauf legt sie besonders wert:-D.
      Da die Große nicht mehr ansteckend ist,gehen wir heute endlich in die Bibo. Mußten wir letztens leider verschieben. Die Kleine bleibt auch zu Hause. Ansonsten werden wir etwas Herbstdeko sammeln gehen u basteln.
      Zum Essen gibt es Kartoffeln,Spinat &Ei 😋

      Seid lieb gegrüßt & habt einen schönen Dienstag

      mama2012und2015

      • Guten Morgen,

        #kochWurstnudeln#koch.

        Die Nacht war schlecht, ich hab schon wieder Kopfschmerzen und die Tablette in der Nacht hat leider nichts gebracht.

        Gleich gehts wieder los mit dem KiGa. Mein Grosser ist jetzt ein Vorschulkind #verliebt.
        Am Nachmittag gehen wir sicher wieder irgendwo raus, vlt wieder zum Spielplatz.

        Liebe Grüsse

        #koch gem. Salat mit Schinken, Käse dazu Baguette #mampf

        Guten Morgen ihr Lieben! #winke

        #gaehn Wir starten in den 2. Schultag dieses Schuljahr. #huepf #freu Die Kleinen erst um 9:30 Uhr. #klatsch Dafür aber ab morgen mit dem "fixen" Stundenplan. Das bedeutet übersetzt: Heute Einkaufschaos, da die Hefte etc. besorgt werden müssen. #schwitz Die Große hat gestern die Wiederholungsprüfung in den Sand gesetzt und nimmt den Paragraf - nun ja, man hat ihr die Aufgaben vorgelegt mit dem Kommentar: Egal was ist, du hast den Paragraf und bis eh weiter. :-[ Eine wirkliche Chance hatte sie nicht. Aber egal, somit wäre der auch weg und sie muss sich die nächsten Jahre wirklich auf den Hosenboden setzen. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte sie dieses Jahr schon wiederholt. Aber jetzt genug #bla. #hicks

        Am Vormittag steht HH auf dem Plan und am Nachmittag werde ich weiter den Garten einwintern. #hicks

        Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

        Grüße #winke
        Caddy mit Familie #verliebt

          • Nun ja, das hat mit dem Schulgesetz zu tun, da gibt es Ausnahmen für das Aufsteigen trotz "nicht genügend" im Zeugnis und negativer Wiederholungsprüfung - und ja, auch mit nur einem "nicht genügend" hätte sie sitzen bleiben können.

            Auf gut deutsch: Sie hat einen Persilschein. #aerger

            Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und die Wiederholungsprüfung negativ war, so kann sie sich auf den Paragraf (§ 25 SchUG) berufen. Dies kann sie aber nur einmal. Und ist somit weiter. Aber wenn nur eine der Voraussetzungen nicht erfüllt sind, dann nutzt es ihr nichts.

            Ziemlich kompliziert. #schwitz Ich hoffe, du verstehst es. #kratz

      ***Salat und Brotzeit***

      Guten Morgen,

      die Nacht war ganz gut.
      Ich hab schon soweit alles für die Arbeit und den Kiga vorbereitet.

      Nach der Arbeit werde ich noch saugen und ein paar Sachen für den Spielplatz vorbereiten. Dort treffen wir uns heute mit Freunden.

      Anschließend machen wir uns es zu Hause gemütlich.

      Liebe Grüße Luna

      Guten Morgen,

      die Nacht war ganz gut. Die Kinder essen Müsli und Toast und ich trinke meinen Cappu. #tasse Nach dem die Kleine gestern noch mal in der Kita war, damit ich auf Arbeit ersatz abklären konnte. Waren wir gestern Nachmittag noch beim Kinderarzt und sind die restliche Woche zu Hause, daher können wir es ganz entspannt an gehen lassen.

      Die Große geht in 30 min. zur Schule, ich werde mich um die Wäsche und den HH kümmern, der am Wochenende liegen geblieben ist.

      Zum Mittag auf wunsch der Kleinen #koch mini Schnitzelchen, Kartoffeln und Mischgemüse #koch

      Am Nachmittag, muss ich schnell zur Akkupunnktur und zur Drogerie und dann geht es wieder auf der Couch zu der Kleinen.

      LG und allen einen schönen Tag #winke

      Guten Morgen,

      ~gefüllte Kartoffeltaschen, Kräuter-Dip und Tomatensalat~.

      Die Nacht war sehr gut. Müde bin ich trotzdem noch. Die Großen sind auf dem Weg zur Schule, die Kleine macht sich gerade fertig und ich trinke schon den 2. Pott Kaffee und versuche wach zu werden.
      Nach der Arbeit wartet auf mich der Haushalt. Die Kinder haben lang Schule. Am Nachmittag hat der Mittlere Training und die Kleine bekommt Besuch von einer Freundin. Der Große muss Französisch lernen. Da steht morgen Arbeit 3 von 4 diese Woche an. Eventuell gehe ich mit der Kleinen und ihrer Freundin auf den Wasserspielplatz. Warm genug ist es ja noch.

      Euch allen einen schönen Dienstag.

      LG
      Michaela

      Guten Morgen!

      Unsere Nacht war super kurz... Wir sind erst um kurz nach 23 Uhr aus München zurückgekommen. Mein Bruder hat dort gestern relativ spontan seine Freundin geheiratet, bevor das Baby kommt... :-) war ein schöner Tag, aber viel zu schnell vorbei...

      Heute ist für meinen Großen der erste Schultag nach den Ferien und so geht es nun für alle wieder den gewohnten Gang. Der Kleine ist nun auch ein Vorschulkind. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich bringe ihn dann in den Kindergarten und dann muss ich bissl was einkaufen. Was ich koche? Keine Ahnung... also her mit euren Ideen #koch

      Habt alle einen schönen Tag #winke

      LG

      (11) 11.09.18 - 08:21

      Guten Morgen. Zu Mittag heute Griesnockerlsuppe (Suppenhuhn gestern schon vorgekocht ) dazu Palatschinken mit Erdbeerenmarmelade. Abends Geburtstag von Stieftochter es gibt Salat u Tiramisu selbstgemacht - Pizza u Pasta wird geholt vom Italiener.

      (12) 11.09.18 - 08:38

      Guten Morgähn #gaehn,

      heute hat die Schule tatsächlich doch wieder begonnen, der Wecker hat uns alle aus dem Tiefschlaf gerissen, aber wir haben es geschafft.

      Kind und Mann sind pünktlich mit Brotzeit aus dem Haus, der Hund und ich sind gleich wieder ins Bett und jetzt dann doch aufgestanden. Gleich werden wir Gassi gehen.

      Heute ist glücklicherweise der Hähnchenbrater im Ort, es gibt Hendl, Kartoffelsalat und Breze dazu.

      Da wir heute Hochzeitstag haben, werden wir essen gehen.

      Viele Grüße aus München #winke

      Guten Morgen.

      Uns hat der Alltag auch seit heute wieder.

      Bei uns gibt es heute... Gemüsepuffer mit Kräuterquark und Karottensalat...

      Auch liebe Grüße aus München
      Yvi

      Guten Morgen Mädels,

      *Reibekuchen, Suppe*

      Allen einen schönen Dienstag #winke

      Sandra mit Familie #verliebt

      Guten Morgen

      Heute Mittag gibt es Hefeklöße mit Heidelbeerkompott und Vanillesoße #mampf und zum Abendbrot gemischter Salat mit gebratenen Champignons und Hähnchenfleisch. #koch
      Der Hefeteig ist schon am ruhen und den Heidelbeerkompott und Vanillesoße habe ich auch schon vorbereitet. Somit kann ich es heute Vormittag etwas entspannter angehen lassen.

      LG
      Sandra

Top Diskussionen anzeigen