Samstag, was gibts heute?

    • (1) 22.09.18 - 05:51

      Guten Morgen,

      #kochVeggie Bällchen bei Ikea#koch.

      Unsere Nacht war nix. Der Grosse kränkelt etwas und mein Mann ist irgendwann mitten in der Nacht eingetrudelt #augen.
      Heute mache ich meinen 2. Tagesausflug seit 6! Jahren. Ich überlasse ihm die Kinder ungern, wenn er kaum geschlafen und vermutlich auch noch was getrunken hat. Er steckt Schlafmangel nicht so gut weg. Ich hab dem entsprechend eine riesen Wut auf ihn.

      Heute mache ich also besagten Ausflug. Ich geh mit einer Freundin nach Innsbruck zum Shoppen, Kaffee trinken, Essen...ich freu mich drauf.
      Die Kinder und mein Mann werden von der Schwiegermutter bekocht.

      Liebe Grüsse

      • (2) 22.09.18 - 06:21

        Guten Morgen,

        Hexle, da kann ich dich verstehen. Mein Mann würde eine ordentliche Ansage bekommen. Aber ich denk, er hat aus der Vergangenheit gelernt, hier gibt's keinen Alkohol mehr.

        Ich mach mit Mini einen Ausflug zum Drachenfest. Waren wir die letzten Jahre schon, es war immer schön nur leider kaum Wind. Für heute ist es etwas windiger vorhergesagt.

        Also essen wird dort 🍟 oder ähnliches.

        Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

        • (3) 22.09.18 - 08:29

          Hm die Frage ist nur inwiefern man einem Erwachsenen das Recht absprechen kann, Alkohol zu trinken .. alles in Maßen denk ich mir immer .. mein Mann würde mir einem Vogel zeigen würde ich bestimmen er dürfe nichts trinken nur weil er Familie hat ...

          • (4) 22.09.18 - 09:20

            Würde meiner mir auch. Wir haben keinen Alkohol zu Hause und solche Sachen wie "Feierabendbier" gibt es hier nicht. Aber wenn mein Mann mal feiern geht, bleibt er ganz sicher nicht nüchtern. Und wenn ich den nächsten Tag weg will und er die Kinder hat, muss er halt zusehen wie er sich durch den Tag quält. Sauer wäre ich da nicht. Ich sehe das Elend ja nicht 😜.

          • (5) 22.09.18 - 10:45

            Ich habe ja auch nicht gesagt: "du trinkst nicht mehr" . Das macht er von sich aus , weil er bemerkt hat, dass es mir damit nicht gut geht. Wir leben nicht in Abstinenz, aber so wie es bei uns ist, ist es gut für uns.

      (6) 22.09.18 - 06:23

      Guten Morgen #winke

      #koch irgendwas unterwegs #koch

      @hexle: Ich wünsche dir einen schönen Ausflug!
      Deine Männer machen das schon irgendwie

      Die Nacht wäre prima gewesen, wenn ich nicht auf dem Sofa eingeschlafen wäre #augen so war ich um halb 5 schon mal wach dank eingeschlafenem Arm und um 5 ging dann der Wecker meines Mannes... Nun ja, so konnte ich wenigsten ganz in Ruhe Kaffee trinken ;-) Die Kinder schlafen noch und das hoffentlich auch noch eine Weile, heute wird ein langer Tag.
      Vormittags fahren wir in einen Indoor-Spielplatz bis zum Nachmittag, dann zu Hause etwas ausruhen und am Abend ist dann Erntedankmesse, die der Kiga mitgestaltet hat. Ich "darf" auch wieder einen Text lesen.
      Wäsche läuft irgendwie zwischendurch, aber nachdem ich den Kleinen gestern 3x umziehen musste und mich 2x kann ich nicht bis Montag warten #augen

      Einen schönen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

    • (7) 22.09.18 - 07:07

      Guten Morgen,

      heute gibt es nochmal Kürbissuppe.

      Mein Hals ist total dick. Ich denke, da kommt ne Erkältung. Werde dann erstmal was Warmes trinken.

      Wir frühstücken jetzt dann ausgiebig.
      Die Maus wird dann um 11 von Ihrem Papa abgeholt und geht auf Hochzeit.

      Ich ruh mich aus und grübel weiter, was ich mit der Ex-Schwiegerfamilie mache.

      Liebe Grüße
      Luna

      (8) 22.09.18 - 07:08

      Guten Morgen,

      leider ist die Nacht schon vorbei. Ich trinke meinen Cappu #tasse die Kleine spielt hinter mir mit ihrer neuen Babrie, die sie am Donnerstag zum Geburtstag bekommen hat.

      Nach dem Frühstück muss ich noch ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen, dann Kuchen backen, Salat schneiden und irgendwann Mittag machen.

      Zum Mittag gibt es nur schnell TK #koch BamiGoreng #koch
      Zum Kaffee #koch Papageinkuchen, Erdbeerrolle, Kleine Berliner und kleine Eclairs #mampf
      Zum Abendbrot #koch machen wir Burger selber dazu Pommes, einen gemischen Salat und eine kl. Käseplatte #koch

      Zu 13 Uhr kommt die beste Freundin der Kleinen, zu 14 Uhr kommt die Familie und dann feiern wir etwas den 5 Geburtstags nach. Heute Abend mach ich dann drei Kreuze wenn ich auf meine Couch sitzte und alle im Bett sind. #hicks

      LG und allen einen schönen Samstag #winke

      (9) 22.09.18 - 08:11

      Guten Morgen,

      ~Thai Curry und Reis~.

      Die Nacht war sehr gut. Wir haben bis eben geschlafen, die Kinder schlafen noch. Da wir gestern schon alles eingekauft haben, steht für heute nur noch Wäsche und Haushalt auf dem Plan. Mein Mann wird die restliche Tapete abmachen. Am späten Nachmittag geh ich zum Klassentreffen. So richtig Lust habe ich noch gar nicht. Nach der Woche wäre mir ein gemütlicher Abend am Sofa lieber.

      Euch allen einen schönen Samstag.

      LG
      Michaela

      (10) 22.09.18 - 08:32

      Hier gibt es Reste vom gestrigen Gulasch, mit Nudeln u angebratenen Semmelknödeln. Am Abend weiß ich noch nicht- vermutlich Kartoffelsuppe. Fahre gleich zum Kleiderbasar in der Hoffnung ein paar Sahneteile zu finden oder Bücher oder Spiele. Im Herbst braucht man mehr davon, wird ja immer früher dunkel 😣

      (11) 22.09.18 - 11:36

      Morgen!

      Hier gibt es gleich ~ Nudeln mit Tomatensauce ~ das haben sich die 3 Mädchen gewünscht 😉
      Danach möchten wir schwimmen gehen!

      Viele Grüße, Linda und Familie 🌸

Top Diskussionen anzeigen