Erfahrung mit einer Heissluftfritteuse

    • (1) 23.09.18 - 12:56

      Hallo,

      hat jemand von euch eine Heissluftfritteuse und kann mir davon berichten?

      Werden Pommes, Nuggets oder Schnitzel besser als im Backofen?
      Sind die gut zu reinigen?

      Danke #winke

      • Hallo,

        wir haben eine Heißluftfritteuse von Gourmetmaxx und sind super zufrieden damit.
        Pommes und Nuggets werden damit auf jeden Fall besser als im Backofen, finden wir. Schnitzel habe ich im Backofen nie gemacht, kann ich nichts dazu sagen.

        Reinigung ist bei dieser Fritteuse auch super einfach. Es ist nur der Frittierkorb und das Behältnis wo der Korb eingeklickt wird zu reinigen.

        Einziger Nachteil zumindest bei diesem Modell: für größere Mengen ist der Frittierkorb zu klein.

        lg Nathalie

      (4) 23.09.18 - 17:50

      Wir haben seit einigen Jahren eine von Tefal. Gerade heute macht sie gleich unsere (selbstgeschnitzen) Pommes zum Steak. Das sind die einzigen Pommes, die unsere Tochter überhaupt gerne isst. Ich mach auch gerne Nuggets oder Garnelen drin.
      Alle abnehmbaren Teile kommen in die Spülmaschine, den Rest Missmanagement nur kurze auswischen.

    (7) 24.09.18 - 11:05

    Hallo,

    wir haben auch eine von Tefal und sind sehr damit zufrieden. Wir machen damit hauptsächlich frische Pommes (also aus frischen Kartoffeln selbst geschnitten - nicht die TK-Pommes) und backen Brötchen darin auf. Ab und zu machen wir dadrin auch Nuggets oder Tintenfischringe.

    Auf jeden Fall ist sie besser zu reinigen, als der Backofen, und man spart sich das Vorheizen - dauert bei unserem Ofen recht lange und verbraucht damit auch viel Energie.

    Viele Grüße
    H.

    (8) 27.09.18 - 19:14

    Mein Mann hat so ein Ding gekauft. Ich muss zugeben, Ich mag die Pommes aus den Teil einfach nicht. Wenn Ich Pommes esse, dann liebe Ich eben diese ganz dünne Kruste und viel Kartoffel in der Mitte. Es dauert mir ganz ehrlich auch zu lange. Aus der Heißluftfritteuse werden die Pommes mir auch zu trocken. Die Kruste wirkt trockener und dicker und deswegen fehlt mir halt diese ganz dünne knusprige Kruste. Ich habe alles versucht, weniger Zeit, mehr Zeit etc. Die sind einfach trockener. Wenn Pommes, dann bei mir nur aus der richtige Fritteuse.

    Ich denke es kommt sehr darauf an, was man gewöhnt ist und was man einfach mag. Ich mag auch absolut keine Pommes, Kroketten etc. aus dem Ofen. Ich mag auch kein Panierten Fisch aus dem Ofen, sondern nur aus der Fritteuse.

    Wenn Du also erwartest das die Lebensmitteln, genau so schmecken wie aus der normale Fritteuse, wirst Du enttäuscht werden. Du muss Dir die Lebensmitteln aus dem Ofen vorstellen und dann vielleicht ein bisschen besser, aber halt diese trockene oberfläche.. Die Lebensmitteln bekommen niemals den gleiche Konsistenz wie aus der normale Fritteuse.

    Ich bezweifle auch sehr das es so viel gesünder ist. Die meisten Lebensmitteln die man sonst in der normale Fritteuse zubereitet, sind vorfrittiert..

Top Diskussionen anzeigen