Samstag ~ Was kocht ihr schönes?

    • (1) 29.09.18 - 06:20

      Guten morgen zusammen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf wir grillen und dazu backe ich Kräuterbutterbaguette und mache Salate und so #mampf

      Bei uns herrscht das unüberblickbare Chaos. Nachdem die Übernahme meines Mannes in der neuen Firma gescheitert ist und besagte firma nun nach Bayern ausgelagert wird,stehen wir vor einem Neustart und mein Mann kurz vorm Kollaps. Die letzten tage waren ganz schön hart und auch in mir kriecht das Gefühl hoch, dass es vielleicht nicht so schnell gut werden könnte,wie es sollte #schwitz

      Tja. Ich habe bisher immer einen Job gefunden und auch jetzt würde mich manches interessieren. Also werde ich nachher mal meinem Mann offenbaren müssen, dass auch ich mich wieder bewerben werde. Er sieht sich sehr in der ernährerrolle und ich bin lieber bei den Kindern, aber momentan ist einfach nicht die Zeit für falsche Eitelkeiten. Der Laden muss weiter laufen.

      Ja, es ist ätzend hier und nach all den Versprechungen fühlt sich gerade mein mann ganz schön hintergangen. Aber es ist nicht zu ändern.

      So. Genug gejammert.

      Heute geht es zum einkaufen und dann in den Garten.

      Habt ein schönes Wochenende #Klee
      Hopsi und die wilden drei

      • Guten Morgen,

        die Nacht war ganz gut, nur etwas länger hätte sie gern sein dürfen. ;-) Die Große schläft noch, die Kleine guckt in ihrem Zimmer etwas TV und ich trinke in ruhe meinen Cappu #tasse und hab zum ersten mal die Heizung hoch gedreht. 5 Grad draußén und 18 Grad Zimmer Temperatur sind dann doch zu kühl. ;-)

        Nach dem Frühstück, muss ich noch mal zur Drogerie und in die Apotheke. In der Kita war am Mittwoch Feueralarm Übung, was sein muss, keine Frage aber die Kinder in Strumpfhose und dünnen Pulli 10 min. bei 7 Grad draßen stehen lassen, da platzt mir die Hutschnurr. :-[ Das Resultat haben wir jetzt, seit gestern hat die kleine wieder eine Schnupfnase. #augen Wir waren ja nicht erst vor 14 Tage Krank geschrieben. #klatsch Mir unbegreiflich, wirklich!!!

        Zum Mittag gibt es #koch Pellkartoffeln mit Heringsfilet und Quark #koch

        Ein bisschen Haushalt und Wäsche, wird wie immer, neben bei erledigt ansonsten ist nichts weiter geplant.

        LG und allen einen schönen Tag #winke

        • Hallo Trinchen,

          Ich bin sonst nur Stille mit Lehrerin, aber heute muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin auch Erzieherin in einer Kita und auch wir haben regelmäßig Feuer-Übungen. Und natürlich wird uns Erzieherinnen vorher nicht gesagt wann diese Übung stattfindet und ob es eine Übung oder ein echter Alarm ist. Das wäre ja auch totaler Schwachsinn, es soll ja wirklich geübt werden. Denn auch bei der Übung schießt einem das Adrenalin ganz schön hoch. Es ist ziemlich unverschämt von dir, die Erzieherin anzugreifen, weil die Übung bei 7 Grad gemacht wird. Wann sollte denn gemacht werden? Im Hochsommer? Diese Termine werden immer mit der Feuerwehr begleitet und da muss man schon frühzeitig Termine absprechen. Da kann man nicht auf den Wetterbericht und auf schönes Wetter warten. Ich hatte es auch schon im Winter bei Regen und die Kinder hatten keine Hausschuhe und nur dünne Sachen an. Es ist mir egal, besser erkältet als verbrennen. Oder soll die Erzieherin 20 Kinder erst anziehen bei einem Feueralarm. Dann sind mindestens 18 verbrannt, wenn es keine Übung sondern real ist.
          Im übrigen werden Erkältungen nicht dadurch ausgelöst, dass man friert oder kalt ist sondern durch Viren... und wenn deine Kinder da so anfällig sind, solltest Du vielleicht etwas für ihr Immunsystem tun.

          Schönen Tag noch!

          • Ich gebe Dir absolut Recht! Aber das Trinchen braucht halt immer eine Rechtfertigung, warum ihre Kinder ständig und immer krank sind. Ach ja, und so eine Krankschreibung ist ja auch eine feine Sache...

            Und falls dich jetzt wieder alle Topfgucker Damen aufregen, nein, ich bin nicht unverschämt. Nur realistisch.

          Nun beruhige dich mal wieder. Was kochst du da so hoch?!

          Hier werden die Feuerübungen ohne die Feuerwehr gemacht, in der Schule und auch in der Kita, das legt die Leitung fest, wann und niemand anderes. Und natürlich muss und soll es geübt werden und natürlich habe ich lieber ein erkältetes Kind als ein verletztes oder totes Kind. Das stand hier gar nicht zur Debatte, also fahr dich mal wieder runter.

          Ich weiss, wie sowas abläuft, da es mein Job mit sich bringt. Aber als Antwort zu hören zu bekommen .... Ach, nö ... Wir wollten es nicht dann und dann machen sondern spontan heute weil so wenig Erzieher da sind (extrem Fall) und der Chef ewig nicht sagt, alle können wieder rein, weil er am Telefon hang (privat) ... da schwillt mir der Kamm und ob du das nun verstehst oder nicht. Ist mir ziemlich egal.


          Schönen Tag noch.

          • Hallo,
            Nur für mein Verständnis. Woher weisst du das alles? Arbeitest du auch in der kita?
            LG

            • Naja wenn die Kinder nicht krank sind, hat sie ihre Tage verdammt doll oder rücken: , oder die Nachbarn waren wieder ziemlich laut:0))

              Ich denke auch das die Erzieher nur das getan haben, was richtig War...

              • (10) 30.09.18 - 08:04

                Ich habe nicht die Erzieherin angegriffen ... Richtig lesen.

                Biste jetzt zufrieden dein unqualifizierten Kommentar angegeben zu haben? Ich scheine dich ja bennend zu interessieren, wenn du dir so viel von mir merken kannst.

                Hinter der Anonymität des Internet fühlt man sich so richtig wohl und sicher. #unglaublichwiemancheimmerstichelnmüssen

            Ich arbeite in einer Grundschule und alles andere weiss ich weil ich mit der stell. Kitaleitung befreundet bin.

            • Hallo,
              vielen Dank für deine Antwort.
              Was vorgefallen ist weißt du also auch nur von hören sagen?

              Es ist verständlich, dass du es nicht super findest dass deine Tochter wieder erkältet ist aber so was passiert einfach. Unser Sohn ist seit 4 Wochen krank. 1 Tag kita und alles fängt wieder an. Da reg ich mich nicht auf, dass er zu lange draussen war, ich probiere eher sein Immunsystem zu stärken.
              LG

    (14) 29.09.18 - 15:16

    Bei uns war keine Feuerübung und trotzdem sind Mann und Kind extrem verrotzt. Gute Besserung.

(15) 29.09.18 - 07:23

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, nur etwas länger hätte sie gern sein dürfen. ;-) Die Große schläft noch, die Kleine guckt in ihrem Zimmer etwas TV und ich trinke in ruhe meinen Cappu #tasse und hab zum ersten mal die Heizung hoch gedreht. 5 Grad draußén und 18 Grad Zimmer Temperatur sind dann doch zu kühl. ;-)

Nach dem Frühstück, muss ich noch mal zur Drogerie und in die Apotheke. In der Kita war am Mittwoch Feueralarm Übung, was sein muss, keine Frage aber die Kinder in Strumpfhose und dünnen Pulli 10 min. bei 7 Grad draßen stehen lassen, da platzt mir die Hutschnurr. :-[ Das Resultat haben wir jetzt, seit gestern hat die kleine wieder eine Schnupfnase. #augen Wir waren ja nicht erst vor 14 Tage Krank geschrieben. #klatsch Mir unbegreiflich, wirklich!!!

Zum Mittag gibt es #koch Pellkartoffeln mit Heringhsfilet und Quark #koch

Ein bisschen Haushalt und Wäsche wird wie immer neben bei erledigt, ansonsten ist nichts weiter geplant.

LG und allen einen schönen Tag #winke

(16) 29.09.18 - 07:56

Guten Morgen,

~wir grillen ebenfalls am Abend. Steaks, Würstchen, Salate, Baguette.~

Die Nacht war sehr gut und auch lang. Ich habe bis eben geschlafen. Hier sind es momentan 0 Grad und sämtliche Autos sind gefroren.

Heute wollen wir zu Ikea. Da das nächste 70 km entfernt ist, wird das wohl ein Tagesausflug. Vorher muss ich noch schnell zum Metzger, das Grillfleisch holen. Wenn wir am Abend wieder da sind, wird noch mal das schöne Wetter genutzt und der Grill angeworfen.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

@hopsi: Es tut mir sehr leid für euch. So etwas ist wirklich Mist. Zumal eure Existenz dran hängt. Aber Kopf hoch. Nach Regen kommt Sonne. Wir waren auch schon in einer solchen Situation.

(17) 29.09.18 - 09:18

Hallo.

Bei uns gibt es heute... Pizza vom Grill...

Schönen Tag euch
Yvi

(18) 29.09.18 - 09:49

Guten Morgen #winke

#koch Jede Menge Kuchen, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Tomatensalat, Dips, Fleischkäse, Frikadellen... #koch

Ich stell eine #torte hin, mein Mann hat Geburtstag und wir gleichzeitig Hochzeitstag #verliebt
Trotz 2x Schnulleralarm am Abend war die Nacht dann ruhig und ich durfte bis fast 7 schlafen.
Jetzt sind noch die letzten Vorbereitungen zu treffen, bevor am Nachmittag die Gäste kommen.

Einen schönen Tag euch allen #sonne
Jessi und Familie

(19) 29.09.18 - 09:54

Guten Morgen, bei uns gibts zu mittag nur Kartoffel-Lauchsuppe, da wir gleich los müssen zum Fußballspiel des Grösseren. Abends gibts dann irgendwas fleischiges, lasse mich hierzu beim Einkauf inspirieren, mal sehen :-D schönen Samstag Euch

Top Diskussionen anzeigen