Freitag, was gibts heute

    • (1) 05.10.18 - 05:21

      Guten Morgen.

      Spaghetti an Tomatensauce

      Unsere Nacht war furchtbar. Der Kleine hat sich die Seele aus dem Leib gehustet und ich hab auch kein Auge zugemacht.

      Am Vormittag geh ich mit dem Kleinen, je nach dem, wies ihm nachher geht, zum Eltern-Kind Turnen. Da sind wir für 10x angemeldet.

      Für den Nachmittag ist noch nichts geplant. Auf jeden Fall wieder an die frische Luft. Das schöne Wetter soll wohl noch länger so bleiben.

      Liebe Grüße

      • (2) 05.10.18 - 06:58

        Guten Morgen.


        @hexle, gute Besserung, haben wir gerade hinter uns...

        Bei uns gibt es heute ebenfalls Spagetti, mit Bolognese auf Wunsch der Männer.

        Mein Mann kommt um 8 aus dem 24 Std Dienst, Mini schläft noch. Die beiden gehen nachher schwimmen, ich muss arbeiten und erledige den Einkauf. Das Wetter wird wunderbar
        20 Grad und Sonne ☀

        Schönen Freitag Euch

        Guten Morgen!

        Hähnchen aus dem Ofen, dazu Gurkensalat und Brot 🍴

        Ich trinke gerade meinen Kaffee, Mini schläft noch und die Große ist natürlich in der Schule 😉 heute Vormittag mache ich meinen HH, so können wir am Nachmittag raus. Das schöne Wetter genießen, es sind 22 Grad angesagt 🤗

        Lg
        Jenni mit Familie ❤️

        (4) 05.10.18 - 08:38

        Guten Morgen,

        ~Gyros, Pommes, Krautsalat und Tzatziki~.

        Die Nacht war sehr gut und wir sind einigermaßen ausgeschlafen. Die Kinder schlafen noch und werden dies auch sicher bis Mittag tun.

        Mein Mann und ich machen jetzt im Wohnzimmer weiter, in der Hoffnung, dass das heute fertig wird und wir mit dem Esszimmer anfangen können. Auf den Wertstoffhof müssen wir heute auch noch, Elektroschrott weg bringen. Und ich möchte noch den Essensplan für nächste Woche machen und die Einkaufsliste schreiben. Eventuell noch den Wocheneinkauf erledigen.

        Euch allen einen schönen Freitag und den Kranken gute Besserung.

        LG
        Michaela

      • Hallo, wenn er sich nachts die Seele aus dem Leib gehustet hat, finde ich es total daneben von dir, überhaupt zum Turnen zu gehen. Warum sollen sich Kinder anstecken, nur weil du zum Turnen gehen willst? Und das scheint ja sehr starker Husten zu sein...

        Unverständliche Grüße

        • Meine Kinder haben, nachdem sie erkältet waren, immer einen fiesen Reizhusten. Der eigentliche Husten ist gelöst und die Krankheit eigentlich vorbei, der Reizhusten bleibt aber. Und der ist weder ansteckend, noch sind die Kinder wirklich krank. Vielleicht ist es hier genauso. Die TE wird sicher nicht mit Bronchitis etc. ihr Kind zum Turnen schleppen. Wenn meine einen Reizhusten haben, husten sie vornehmlich auch die ganze Nacht. Und ja, sie gehen damit in die Schule und auch zum Sport. Die Lunge und die Bronchien sind hierbei ja frei und sie sind fit.

          • Der Sachverhalt ist ja hier anders. Ich lese nur mit, aber sie hat ja in den letzten Tagen geschrieben, dass es mit der Erkältung losgegangen ist.
            Das hat nichts mit Nachwehen einer Erkältung hier zu tun, sondern das Kind ist frisch ansteckend.

            • Na zum Glück hab ich dich. Ansonsten hätte ich ja keine Ahnung, was bei mir zu Hause los ist. Ich hab dem hoch und frisch ansteckenden Kind heute einfach einen Fiebersaft reingedrückt und dann sind wir los zum anstrengenden Geräte- und Bodenturnen. Selbstverständlich hatte niemand unter den 1-Jährigen eine Rotznase im Oktober. Und gehustet wird sowieso nicht.

              Aber hier nochmal dür dich-am 26.09. hab ich hier über eine leichte Erkältung berichtet (keine Ahnung, was du da gelesen hast). Niemand hatte Fieber. Der Husten ist, wie jedes Jahr, sehr hartnäckig und vor Allem nachts. Das kennst du ja bestimmt von dir selber.

              Verständnislose Grüsse

        Das gleiche habe ich mir auch gedacht.

        Sie schreibt sonst immernso nette Texte, aber da verstehe ich sie auch gar nicht...

    (10) 05.10.18 - 11:39

    Hallo,

    heute gibt's
    #mampf Hackbraten mit Kapü und Erbsen #mampf

    Die Nacht war okay, die kleine schläft momentan nicht so gut.

    So langsam sind wir in unserem neuen Zuhause angekommen. Es ist noch einiges zu machen aber das kommt nach und nach. Heute war ich schon beim Arzt und in der Apotheke. Nachher werden wir hier noch etwas weiter machen.

    lg Nathalie

    (11) 05.10.18 - 13:25

    Guten Mittag.

    Bei uns gibt's heute... Kürbisrisotto und Zanderfilet mit kräuterpesto...

    Schönen Tag euch
    Yvi

Top Diskussionen anzeigen