Stevia

    • (1) 05.10.18 - 12:19

      Hallo,
      ich möchte gerne mit Stevia backen. Laut Verpackung soll man ja die Hälfte davon von der benötigten Zuckermenge nehmen. Wenn ich jetzt anstatt 250 g Zucker 125 g Stevia nehme, muss ich dann z.B. mehr Mehl oder eine andere Zutat nehmen damit der Teig genauso "fest" ist, bzw. genauso viel Masse hat. Ich hoffe, ihr versteht wie ich es meine #kratz

      • (2) 06.10.18 - 08:20

        Hallo

        Du brauchst viel weniger Stevia als die Hälfte von Zucker, weil der deutlich mehr süßt. Ich rate dir, es Teelöffel weise dazu zu geben und zu probieren.
        Außerdem finde ich, dass das pur im Kuchen gruselig schmeckt. Ich mach, wenn ich schon mit Stevia backen muss, noch Ahornsirup oder Agavendicksaft dazu.

        Bei Chefkoch gibt es übrigens Rezepte direkt für backen mit Stevia. Schau dir die vielleicht mal an, damit du mengenmäßig ein Gefühl bekommst.

        Liebe Grüße
        Yvi

Top Diskussionen anzeigen