Freitag ~ Was köchelt im Topf?

Guten morgen die Damen!

Heute gibt es bei uns

#mampf schinkenröllchen mit pommes für meinen Mann und die Kids kriegen hot dogs und ich esse salat #mampf

Die letzten Tage waren anstrengend. Ich rotiere wie wild, aber es ist ok so. Mein mann hatte gestern das erste Vorstellungsgespräch und es schien ganz gut gelaufen zu sein. Wir harren der Dinge.

Nun hat sich mein mann jedenfalls spontan frei genommen, so dass wir uns aufteilen können. Während er nachher zum ferienkreis in die schule fährt, gehe ich mit dem minimann in die Stadt und besorge die restlichen Sachen für die adventskalender. Da sie ja ohne Süßigkeiten gemacht werden, kann ich das ruhig schon vorbereiten. Dann bin ich mit Geschenken für Geburtstag und Weihnachten komplett durch #schwitz

Ab heute mittag sind dann 2 Wochen herbstferien. #freu

Ich wünsche euch einen schönen Start ins wohl verdiente Wochenende #klee
Hopsi und die wilden drei

1

Guten Morgen

Heute gibt es Currygeschnetzeltes mit Reis

Am Vm muss ich arbeiten am nm erledigen wir den Einkauf.

Einen schönen Tag

Lg Sunny

2

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute.... Weißkohl nach Art meiner früheren russischen WG-Mitbewohnerin mit paniertem Feta und Petersilienjoghurt...

Schönen Tag euch
Yvi

6

Das klingt ja spannend. Verrätst du mehr zum Rezept od stellst ein Bild ein? 😊 Guten Appetit!

7

Ja klar. Ist eigentlich nichts spannendes aber soooo lecker.

Weißkohl in Streifen schneiden und Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden. Das wird alles in Butter angeschwitzt. Dann kommt eine Prise Zucker dazu und Tomatenmark. Dann wird es mit Wasser aufgegossen, nicht ganz bedeckt. 3 Loorbeerblätter dazu. Dann bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Ob noch Wasser dazu muss, muss man schauen. Das ist keine Suppe. Eher so eine sämige, soßige Gemüsepfanne. Wenn das Gemüse gar ist, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Und dann kommt ganz viel frische gehackte Petersilie dazu.

Ich mag gern panierten Feta dazu oder nur Baguette.

Und den Joghurt dazu. Da blanchiere ich nochmal Petersilie. Dann wird sie abgeschreckt und gehackt. Alles in Joghurt. Salz und Pfeffer dazu. Etwas Paprikagewürz. Das ganze pürieren und nochmal gehackte frische Petersilie drunter. Das gebe ich in Klecksen auf den Kohl.

Kannst du dir was drunter vorstellen?

3

Guten Morgen,

~selbstgemachten Döner~.

Die Nacht war sehr gut. Hier schlafen auch noch alle.
Heute Vormittag steht hier der übliche Haushalt an und unsere Wohnlandschaft muss endlich die Etagen höher zu den Kids ins Wohnzimmer. Denen ihre Couch haben wir zumindest gestern schon mal eins tiefer ins Zimmer der Kleinen verfrachtet. Dann heißt es warten auf die neue. Ich hoffe sie kommen nicht all zu spät, denn das Sideboard muss noch zusammen gebaut werden und ich wollte eventuell noch den Wocheneinkauf erledigen. Der Mittlere bekommt heute Vormittag Besuch von einem Klassenkameraden. Sie müssen eine Referat für Bio machen. Was die anderen beiden vor haben, weiß ich nicht.

Euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen #winke

#koch Falafel mit Tomatensalat #koch

Die Nacht war prima, der Morgen auch soweit. Ich bin jetzt im Büro, Mann und Sohn vergnügen sich zu Hause und die Große ist im Kiga und startet gleich mit ihrem "Draußen-Führerschein". Alle Vorschulkinder dürfen den auf Wunsch machen und, wenn die ihn haben, schlussendlich alleine aufs Außengelände. Dazu gibts ganz klare Regeln und die werden heute getestet. Ich bin gespannt ;-)
Nach der Arbeit muss ich einmal die obere Etage saugen und wischen und einen Gutschein fertig machen. Am Nachmittag fahren wir auf einen Bauernhof.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Hallo. Bis jetzt köchelt noch rein gar nix, da ich erst einkaufen gehen muß. Heute werden es für abends Rindsrouladen mit Rotkraut und Spätzle. Mittags Kartoffelsuppe, die von gestern nocoh über ist. Nachmittags besuchen wir Verwandte, dafür habe ich schon kleine Blätterteigsachen gekauft und Krapfen.
Die Sonne wieder so schön heute, freu mich auf einen gemütlichen Nachmittag - und nun ab zum einkaufen#schwitz

8

Hallo!

Spitzkohlpfanne mit Kartoffeln und Pute 🍴

So, heute Vormittag habe ich meinen erledigt und mein Mann hat zusammen mit der Kleinen den Einkauf gemacht 😉
Am Nachmittag besuchen wir Freunde, dann können sich die Kinder nochmal so richtig austoben 🤗

Lg
Jenni mit Familie ❤️