Sonntag, was gibts heute

Morgen,

#kochBackerbsensuppe, danach Gemüselasagne#koch.

Die Nacht war mehrmals unterbrochen. Wir haben aber immer gleich weiter geschlafen und die Jungs liegen sogar immer noch im Bett.

Was wir heute machen weiss ich noch nicht. Das Wetter soll wieder herrlich werden. Vlt hat mein Mann eine Idee.

Liebe Grüsse #sonne

1

Guten Morgen Hexle,guten Morgen Mädels ☕,
hier schlafen die Kids noch. Sie durften gestern Bibi Blocksberg auf dem Disney Kanal anschauen. Helene hat bis 21.30 Uhr durchgehalten,Luise bis zum Schluss. Heute Vormittag backen wir eine sächsische Eierschecke und nehmen diese dann nachmittags zum Geburtstag mit. Unsere Kleine liebt die Geschichte -bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt mit Oma Eierschecke 😊.
Zum Mittagessen gibt es Kartoffeln & Quark & Leberwurst.

Seid lieb gegrüßt & habt einen schönen Sonntag 🌈
mama2012und2015

3

Hallo. Könnte ich das Rezept dafür bekommen? 😀

LG Sophie

4

Hallo Sophie,
https://www.mdr.de/mdr-um-4/rezept-original-dresdner-eierschecke-100.html

LG
mama2012und2015

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

wir haben sehr gut geschlafen. Es hätte nur länger sein können.

Wir verköstigen uns heute auf dem Herbstmarkt. Der ist bei uns heute bei wirklich traumhaften Wetter.
Dort gibt es für mich auf jeden Fall Pulled Pork. Für die Maus evtl Bratwurst.

Am Abend mach ich noch ne Pizza. Teig und Soße sind noch eingefroren.

Schönen Sonntag Euch
Luna

5

Guten Morgen,

#mampf Bratkartoffeln wahlweise mit Fisch/Bockwurst #mampf

Die Nacht war super. Die kleine schläft wieder durch.

Am Dienstag Abend bin ich nach Hause gekommen und die kleine läuft mir einfach entgegen #verliebt und seither macht sie nichts anderes mehr.
Heute steht etwas aufräumen an. Mein Mann muss zum Spätdienst. Wir werden dann am Nachmittag spazieren gehen.

lg Nathalie

6

Guten Morgen,

für mich gibt es heute Abend Bratreis mit Gemüse.

Die Nacht war zu kurz, bin beim Triathlon hängen geblieben.
Habe gerade Brötchenteig gemacht, so dass die Kinder nach dem Frühstück ihre Taschen packen können. Gegen Mittag bringe ich sie zum Bahnhof.

Ich werde zwei Tage ans Wasser ausspannen fahren. Freue mich schon.

Genießt den sonnigen Tag.

VG

8

Wir gehen gleich spazieren und im Anschluss gibt es ein zünftiges Weißwurst- Frühstück 🥞🥨🍳

9

Guten Morgen #winke

#koch den für gestern geplanten Spaghettiauflauf #koch

Die Nacht war kurz, aber immerhin besser als die davor. Den Kleinen habe ich grad wieder hingelegt und jetzt mache ich Frühstück. Die Große darf derweil etwas Löwenzahn gucken.
Am Mittag treffen wir uns mit meinem Schwiegervater und fahren mit einer alten Dampflok. Ich freue mich schon :-)

Einen schönen Tag euch allen #sonne
Jessi und Familie

10

#koch jeder das, was ihm gerade gefällt #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

#gaehn So langsam werden die Kids zu groß um mit mir in einem Bett zu schlafen. #rofl Selbst Junior schläft immernoch gerne bei mir, aber dann eher auf mir und mit 11 Jahren ist er schon fast zu schwer. #klatsch Wir sollten eine andere Regelung treffen. #rofl

Nun ja, jetzt sitze ich hier mit meiner #tasse Tee und schaue mal so, was das Netz bietet. Nach dem Frühstück geh ich zum Gottesdienst und bis ich da zu Hause bin, sind die Kids schon außer Haus. Hier ist Ausnahmezustand: Kilbi. #schwitz Jeder hat Verpflegungsgeld und Taschengeld bekommen und wir treffen uns dann um 18 Uhr wieder zu Hause. #cool Somit haben wir heute praktisch kinderfrei. Mein Mann und ich werden wohl gegen Mittag einmal los ziehen und dort was essen - und mal schauen, wie lange ich es aushalte. Menschenansammlungen sind mir mittlerweile der totale Horror. #schmoll

Dementsprechend werde ich mich am Abend auf Sofa hauen und evtl. bei nem Glas Rotwein den Tag ausklingen lassen. #gruebel

Wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

11

Guten Morgen.

Hier gibt's heute ein kleines aber hoffentlich leckeres Buffet. Wir kriegen Besuch, ich hatte letzte Woche Geburtstag. Werde jetzt dann den Rest noch vorbereiten.

Schönen Tag euch. Yvi

12

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok, aber meine einfach zu kurz. Musste um 7:45 Uhr im Wahllokal sein. Dort darf ich dann ab 13 Uhr "arbeiten". Hoffentlich kommen wir mit der Auszählung schnell und gut voran.

Hab gleich Brötchen vom Bäcker mitgebracht, war anschließend selbst wählen und nun gönn ich mir ne Tasse Kaffee.
Nach dem Frühstück richte ich noch das Abendessen her und bissl Haushalt steht auch noch an. Und dann wird ganz schnell 13 Uhr sein...

Es gibt heute Lasagne #koch :-)

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG Rebsi