Weiche Lebkuchen OHNE Oblaten gesucht

    • (1) 20.10.18 - 14:22

      Hallo zusammen!

      Ich soll so Lebkuchen mit Papierauflegern backen - also diese "altmodischen" mit nem Nikolaus drauf oder so. Das ist ja überhaupt kein Problem. Nur, ich hab kein vernünftiges Lebkuchenrezept, das ich dafür verwenden könnte.

      Ich habe ein Standardrezept, das absolut weiche Lebkuchen liefert, aber das ist halt so ein Rührteig zum auf Oblaten klatschen. Sie sind sehr lecker, aber eher wie ein Kuchen und nicht das, was man für "solche" rechteckigen Lebkuchen verwendet (ja, ich weiß, es gibt rechteckige Oblaten, aber das hilft auch nix).

      Das andere Rezept liefert Lebkuchen für ein Lebkuchenhaus, aber das war im Februar noch steinhart.

      Ich hätte gern eins wie diese Lebkuchen"brezeln" oder so, die man fertig kauft. Es darf schon auch ein wenig brauchen zum Weichwerden, wir würden nächste Woche backen. Aber halt nicht steinhart. Danke für eure Tipps!!!

Top Diskussionen anzeigen