Samstag, was gibts heute

    • (1) 03.11.18 - 04:51

      Guten Morgen.

      Ich gehe mit einer Freundin zum Brunch. Die Männer essen am Fussballplatz eine Grillwurst mit Pommes.

      Ausser mein Grosser steht gleich mit Fieber auf. Er hat gestern über Ohrenschmerzen geklagt. Ich hoffe nicht, dass die ausarten. Dann bleibe ich daheim.

      Ansonsten steht noch die übliche Wäsche an.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      • Guten Morgen Hexle, du warst schneller als ich ;-) Noch so eine Frühaufsteherin.
        Ich sitze Kaffee trinkend in der Küche u sammel Bastelideen. Heute wollen die Kids u ich Vogelfutter selber machen u anschließend im Garten aufhängen.
        Vorher muß ich aber noch den Einkauf & die Wäsche erledigen.
        Zum Mittagessen gibt es Plinsen mit Apfelmus 😋.

        Ich wünsche Euch einen schönen Samstag 🌰🍁🐿

        LG
        mama2012und2015

        Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf Spaghetti Bolognese #mampf

        Die Soße friere ich dann auch gleich teilweise ein, damit ich den kids mittags mal eine Portion auftauen kann.

        Ich habe das ehrgeizige Ziel, pommes von unserem speiseplan zu streichen. Eigentlich wäre das einfach, wenn mein mann nicht wäre. Er isst viele Dinge nur mit pommes und macht dann immer welche, hat aber irgendwie noch nicht bemerkt, dass sie seit Monaten hier sonst keiner mehr isst #augen

        Jedenfalls suche ich nun nach jeder Menge alternativen. Ich habe keine Ahnung, was man aus Bulgur, quinoa ubd co leckeres zaubern kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine - nicht allzu exotische - Idee.

        Heute ist hier das große putzen angesagt und mittags muss ich zum Garten.

        Euch einen schönen Tag
        Hopsi und die wilden drei

        • Statt Pommes mache ich immer gern Kartoffelspalten im Rohr, mit etwas Öl bei 200 Grad ca 20-30 min backen, 10 min vorher noch Knoblauch im ganzen dazulegen und Paprikapulver drüberstreuen, alternativ mit Olivenöl und Rosmarinnadeln im Rohr gebacken. Viel weniger Fett und wirklich lecker

        • Ich bin da wohl das kleinste übel #rofl

          Mein mann isst das zeug in jeder Form. Egal also, ob pommes, kroketten, röstis oder sonstige fettige verwandte.

          Ich esse gelegentlich ein paar pommes aus dem Ofen. Die normale Fritteuse habe ich eingemottet und eine heissluftfritteuse lohnt sich für uns nicht. Dennoch finde ich pommes irgendwie. .. hmmm.... nicht nährstoffreich genug.

          Und dann wären da die Kinder. Die Mädels haben früher mal eine zeitlang ganz gerne pommes gegessen. Inzwischen essen sie salat und Fleisch vom Teller und lassen die pommes unangerührt liegen. Ben mochte noch nie welche und nutzt sie nur als majolöffel #rofl Der flo isst gelegentlich mal ein paar kroketten. Die große gar nichts in der art.

          Ich benötige also sinnvolle alternativen. Reis und Nudeln finden hier leider auch nicht so die Freunde. Bleiben also noch die unbekannten. Mit Bulgur und co kenne ich mich überhaupt nicht aus. War in meinen kindertagen nicht Bestandteil auf dem speiseplan und ich habe damit dann auch nie angefangen. Das soll sich nun ändern.

          Liebe grüße
          Hopsi

          • Hallo

            Also Bulgur halte ich als Alternative zu Pommes gänzlich ungeeignet #rofl
            Bei uns gibt es oft Bulgur, Couscous, Dinkel, Quinoa, Ebly etc. aber ich finde das sind eben eigenständige Gerichte. Oft einfach auch anders gewürzt oder zubereitet.
            Zur "normalen" Hausmannskost passt das für unser Empfinden absolut gar nicht.
            Pommes gibt's bei uns nur auswärts, dafür zuhause Backofenkartoffeln, Kartoffelgratin, Salz/Pellkartoffeln oder Püree. Ich denke es kommt einfach immer auf das Gericht an.

            #winke

            • Guten morgen!

              Ja, so wirklich als pommesersatz hatte ich das auch nicht gedacht. Ich wollte eher das rezepterepertoire erweitern und dann öfter Gerichte machen, die eben nicht nach pommes verlangen.

              Meine kinder essen leider inzwischen fast gar keine Kartoffeln mehr, also auch kein gratin, Püree, Pellkartoffeln, nichts dergleichen. Dabei aßen sie das mal alles wirklich gern. Hängt teilweise aber auch damit zusammen, dass sie inzwischen gar keine milchprodukte mehr mögen, was bei gratin eher schwierig ist 😉

              Liebe grüße
              Hopsi

    Guten Morgen. Alles schläft hier noch, ich bin wach weil ich mich gestern über meinen Mann so geärgert habe, daß ich nicht wirklich gut schlafen konnte. Heute mittag wären wir Gänsebraten essen laut Plan, worauf ich nun auch keine Lust mehr habe. Aber da sich meine Kids und meine Mutter sehr drauf freuen, mache ich das beste draus...
    Abends demzufolge dann nur noch ein Nudelsüppchen oder Brotzeit.
    Schönen Samstag heute Euch allen.#winke

    (11) 03.11.18 - 07:19

    Guten Morgen.

    Bei uns gibt es den Zwiebelkuchen mit Salat, den es gestern ursprünglich geben sollte

    Schönen Tag euch Yvi

    Guten Morgen!
    Mein Mann ist furchtbar traurig, dass Montag wieder die Schule beginnt (manchmal glaube ich, dass das für uns Lehrer schlimmer ist als für die Schüler 😁). Ich darf schwanger zu Hause bleiben, habe beinahe ein schlechtes Gewissen und koche ihm eins seiner Lieblingsgerichte :
    *Kürbis-Nudel-Hack-Auflauf mit Rucolasalat"
    Schwiegermutti ist auch noch da und hilft fleißig bei den Baby-Vorbereitungen.
    Ein schönes Wochenende 🥗

Guten Morgen

Heute gibt es Tafelspitz mit Kartoffelschmarrn,Rahmfisolen und Apfelkren

Hat sich meine große gewünscht -ihr Lieblingsessen

Ich muss heute dringend Wäsche waschen und bügeln.

Einen schönen Tag

Lg Sunny

Top Diskussionen anzeigen