Rezept Spekulatiuskuchen

    • (1) 05.11.18 - 09:25

      Es ist zwar noch etwas hin bis Weihnachten, aber ich suche nach nem leckeren und nicht zu aufwendigen Kuchen mit Spekulatiusgeschmack für die Adventzeit.

      Wäre nett, wenn ihr mir euer Rezept dafür mitteilt. Oder auch für andere adventliche Kuchen/Torten.

      Danke im voraus
      Ultimo

      • (2) 05.11.18 - 09:52

        Hier gab es gestern ein Adventstiramisu mit Spekulatius: kommt immer Mega gut an geht schnell und ist sehr lecker : mit Waldbeeren und mascarpone sowie Quark und Sahne

        • (3) 08.11.18 - 19:03

          Hört sich ja lecker an! hast du das Rezept davon für mich?

          • (4) 09.11.18 - 12:46

            200 g Sahne
            250 g Mascarpone
            250 g Quark (Topfen)
            100 g Zucker
            1 Pck. Vanillezucker
            200 g Spekulatius
            400 g Beeren, gemischt, tiefgekühlt

            Sahne steif schlagen, dann seperat die anderen Zutaten verrühren und mit der Sahne mischen. Creme in eine Auflaufform, dann Spekulatius auslegen, TK Beeren drauf, wieder Creme und dann noch eine Schicht der Kekse. Mit Puderzucker oder Kakao bestäuben und gut durchziehen lassen, am besten über Nacht. Super lecker! Und so schnell gemacht

Top Diskussionen anzeigen