Dienstag, was gibt's heute?

    • (1) 06.11.18 - 07:37

      Das wird ja täglich später 😅
      Heute mache ich *Hähnchenschenkel mit Wildreis*
      Jetzt geht's erstmal zur Maniküre und zum Sport.
      Später am Nachmittag habe ich noch einen Termin zur Massage beim Physiotherapeuten!
      Einen schönen Tag euch🧡

      • Guten Morgen,

        ~Spaghetti mit Käsesoße, dazu Tomatensalat~.

        Die Nacht war super, hätte nur länger sein können. Die Kinder sind auf dem Weg zur Schule und ich mache mich gleich los ins Büro.
        Heute steht mal nicht viel an und es scheint ein entspannter Tag zu werden. Der Mittlere hat am späten Nachmittag Fußball, die Kleine bekommt Besuch von einer Freundin und der arme Große schreibt morgen schon wieder einen Test und muss lernen. Ich werde das Nichtstun genießen.

        Euch allen einen schönen Dienstag.

        LG
        Michaela

        Huhu

        Heute Abend gibts bei uns selbstgemachte Pizza 🍕
        Der Teig geht schon im Kühlschrank und die Kids freuen sich schon.

        LG aus Niedersachsen

        Guten Morgen!

        Restliche Hühnersuppe v. Gestern für die Kleine und den Papa! Die Große isst in der Schule & für mich gibt es Spaghetti mit Pesto 🍴

        Naja die Nacht war durchwachsen, die Kleine hat zwar etwas besser geschlafen aber durch den Husten und Fieber immer wieder mal wach... nachher geht es zur KiÄ! Ja und dem Papa geht es mit einer Kehlkopfentzündung auch nicht wirklich viel besser.
        Daher steht auch heute kein großes Programm auf dem Plan 😉
        Außer KiÄ, Apotheke und zum Bäcker!

        Lg
        Jenni mit Familie ❤️

          • Hallo.

            Klar.

            Ich nehme eine große Auflaufform. Etwas Olivenöl drauf. Dann gaaanz viele Tomaten grob geschnitten. Ich nehm immer große und kleine gemischt. Oben drüber etwas Olivenöl. Rosmarin und Thymian Zweige und Knoblauch und zwei Schalotten. Dann kommt über die Form Alufolie. Dann ungefähr 1 Stunde bei 180 Grad im Ofen lassen.
            Dann geb ich alles in einen Topf. Püriere es. Einmal aufkochen. Mit Salz und Pfeffer ind einer prise Zucker abschmecken. Fertig.

            Für mich die beste Tomatensoße. Sieht nur von der Farbe eher etwas orange aus.

            Ach zum pürieren nehm ich die Zweige natürlich raus. Lasse nur eine Schalotte und zwei Knoblauchzehen drin.

            Yvi

            • Super Danke. Ich habe immer das Problem, wenn ich frische Tomaten nehme, dass die Soße irgendwie nach nichts schmeckt.

              • Probier die mal. Ich hatte früher auch immer das Problem

                • (10) 06.11.18 - 10:24

                  Ich bin schon dabei Tomaten zu schneiden 😁. Das probiere ich gleich aus. Es soll eh Spaghetti geben.

                  • (11) 06.11.18 - 10:32

                    Gutes gelingen.
                    .Ich schneide dazu immer noch Karotten und Zucchini mit dem sparschäler und geb die beim Nudeln abgießen unten ins Sieb rein

                    #rofl dann gibt es heute kollektiv tomatensoße. Ich hatte bis eben noch keine Ahnung, was ich kochen soll. Also auch von mir lieben Dank #freu

                    Wie geht es dem Adventskalender? Kommst du voran? Ich habe immer noch keinen stoffrücken angenäht. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich einfach nicht weiß, wie #kratz

                    Gleich muss ich in den Garten und heute mittag mit den kids in die Stadt. Sie brauchen alle neue hosen.

                    Heute Nacht fiel mir spontan wieder ein, wie ätzend die letzten Wochen der schwangerschaften immer waren. Ben hat quer über meinen Bauch liegend geschlafen. Ich muss also auch was gegen rotznäschen besorgen, wenn die heutige Nacht besser werden soll.

                    Habt alle einen schönen Tag
                    Hopsi und die schniefenden drei

            (14) 06.11.18 - 10:56

            und die Zuccini u. Karotten?

Top Diskussionen anzeigen