Schokoladiger Schokokuchen

    • (1) 07.11.18 - 15:02

      Eure Kids haben Freunde eingeladen oder die Großeltern kommen am Wochenende vorbei und ihr seid noch auf der Suche nach einem leckeren Kuchenrezept? Dann aufgepasst! Dieser leckere Schokokuchen macht sowohl Klein als auch Groß glücklich und überzeugt in seiner simplen Zubereitung. Guten Appetit wünschen wir euch!

      Zutaten:
      2 Eier
      300 g Zucker
      200 g Mehl
      100 g Kakaopulver
      200 ml Milch
      150 ml Sahne
      200 g Dunkle Schokolade

      Zubereitung:
      Ihr müsst die Eier und den Zucker miteinander verrühren, anschließend Mehl und Kakaopulver einrühren.
      Als nächsten Schritt fügt ihr die Milch hinzu und verrührt die Zutaten zu einer glatten Masse.
      Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform geben und nun bei 180°C Ober- und Unterhitze für 25 Minuten backen.
      Die Schlagsahne mit dunkler Schokolade vermengen und in der Mikrowelle 4 Minuten lang bis zum Schmelzen erwärmen (kann ebenso im Wasserbad erwärmt werden). Die geschmolzene Schokolade auf den Kuchen gießen,
      abkühlen lassen und servieren.

      Viel Spaß beim backen.

      Liebe Grüße von Emma aus dem urbia-Team

      • Danke Emma. Wenn ich Rezepte suche schreibe ich immer aktuell um genau auf meine Frage Rezepte zu erhalten. Weiß also nicht ob ich dieses Rezept verwenden werde. Für mich sind solche Tipps in der Sparte Topfgucker von urbia also nicht von Nöten. Aber nur meine Meinung 😉

Top Diskussionen anzeigen