Donnerstag ~ Was kommt in topf und pfanne?

    • (1) 08.11.18 - 05:28

      Guten morgen allerseits!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf Gulasch mit Klößen und rotkohl #mampf

      Die Nacht war endlich mal wieder gut. Aus der Sicht wünschte ich niemals abzustillen, denn muttermilch in der Nase ist hier das ungeschlagene Heilmittel bei schnupfen.

      Heute steht einiges auf dem Plan. Ich muss mit den kleinen einkaufen, auch bastelsachen für die Geburtstagsfeier der großen. Dann will ich Feen im Glas mit ihnen basteln. Ich muss unauffällig Fotos machen. Das wird irgendwie nix. Die brauche ich für die schatzsuche. Die Einladungen habe ich gestern gebastelt.

      Mit der großen muss ich mathe lernen. Sie treibt mich in den Wahnsinn. Erst guckt sie mich an als würde ich über die Amtsgeschäfte längst verstorbener Bundeskanzler philosophieren und dann sieht man, wie sich die Wolken in ihrem Kopf verziehen. Dann macht sie ein paar aufgaben richtig und man denkt, hey, sie kann es. Doch schon einen Tag später, schaut sie wieder genauso sparsam. Als hätte sie das noch nie gehört #kratz vermutlich ist meine Art, es ihr zu vermitteln, falsch. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp?

      Ansonsten stehen heute noch die Laternen für den martinsumzug auf dem Programm.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag #klee
      Hopsi und die schlafenden drei

      • (2) 08.11.18 - 06:03

        Guten Morgen hopsi, guten Morgen Mädels,

        #kochGnocchi gebraten an Gorgonzolasauce#koch.

        Die Nacht war sehr gut.

        Heute steht einkaufen auf dem Plan. Ansonsten noch nicht viel.
        Ich geh vlt noch im Büro vorbei. Ich hab meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und bin ab Ende April (der Kleine wird dann 2) wieder im Rennen #huepf.

        Liebe Grüsse

        Guten Morgen

        Heute gibt es Grießnockerlsuppe
        und Wurstknödel mit Sauerkraut und Gulaschsaft.

        Am Vm muss ich arbeiten
        Nachmittag bekommt die Mittlere Besuch von ihrer Freundin.

        Gestern bei meiner Frauenärztin war alles in Ordnung. Mein Kleines hat fleißig geturnt 😍
        Sie meinte es sieht nach einem Jungen aus.

        Ich wünsche euch einen schönen Tag

        Lg Sunny

        (4) 08.11.18 - 06:29

        Hallo!
        An deiner Stelle würde ich das Gespräch mit der Mathelehrerin suchen. Wir hatten ein ähnliches Problem, und bei dem Gespräch mit der Lehrerin kam raus, das es drei verschiedene Rechenwege gibt und jedes Kind den für sich besten wählen kann. Das war mir nicht bekannt und das gab's bei mir damals so nicht.

        Viele Grüße

        Susa

      • Guten Morgen!
        Mal wieder eine Nacht mit gutem Schlaf, aber wirren und seltsamen träumen 😅bei mir Standard in der ss.
        Heute stehen wieder Sport und physio auf dem Programm. Am Nachmittag werde ich dann Wäsche und HH machen.
        Abends gibt es *Seelachs mit grünen tagliatelle und zitronensoße *
        Einen schönen Tag 🐟

        (6) 08.11.18 - 06:58

        Guten Morgen ihr Lieben. Heute geh ich zu Mittag mit den Kindern und einer Freundin mit Kind zum Italiener. Abends gibt es dann für meinen Mann Nudeln Bolognese, zum Glück noch was eingefroren, und für uns Brotzeit. Vormittag werde ich HH erledigten, Nachmittag steht Musikschule an bei dem Großen, währenddessen spielen klein und ich am Spielplatz in der Stadt. Lg

      • (7) 08.11.18 - 07:12

        Guten Morgen.

        Bei uns gibt es... Schupfnudeln mit Sauerkraut...

        Schönen Tag euch
        Yvi

        (8) 08.11.18 - 08:09

        Guten Morgen,

        ~Senfsoße, Eier und Kartoffeln~.

        Die Nacht war gut, aber kurz. Die Kinder sind in der Schule und ich habe frei.
        Nachdem ich mich dem Haushalt gewidmet habe muss ich für den Mittleren und seinen Freund ein Plakat für Geographie gestalten. Nachdem die Herrschaften da gestern 5 Stunden mit verbracht haben alles zusammen zu tragen, scheiterte es an Kreativität alles auf ein Plakat zu bekommen. Nach 5 versauten DIN A2 Blättern und verzweifelten Kindern hab ich dann gesagt, dass ich es mache. Somit ist meine Vormittagsplanung erfüllt. Am Nachmittag hat der Mittlere dann Keyboard und anschließend noch Fußballtraining. Die beiden anderen sind sicherlich mit Freunden verabredet.

        Euch allen einen schönen Donnerstag.

        LG
        Michaela

      Guten Morgen!

      Gulasch mit Spätzle und Rotkraut 🍴

      Die Nacht war ganz gut, der Husten der Kleinen wird auch immer weniger, so dass sie auch mal wieder durchschlafen konnte 🤗
      Jetzt sitzt sie gerade im Wohnzimmer und spielt mit ihrer Püppi ❤️ Die Große ist ganz klar in der Schule, der Papa auch wieder bei der Arbeit und so kann es hier wieder „normal“ laufen 😜
      Ich setze gleich das Mittagessen an, die WaMa läuft bereits und der restliche Tag wird spontan entschieden, je nachdem wie es der Kleinen geht!

      Lg
      Jenni mit Familie ❤️

Top Diskussionen anzeigen