Mittwoch, was gibts heute

    • (1) 14.11.18 - 04:24

      Guten Morgen.

      Gemüsebrühe mit Nudeln und Backerbsen als Einlage.

      Unsere Nacht war nicht gut, aber etwas besser als die letzten.

      Am Vormittag muss die Bügelwäsche weg. Für den Nachmittag sind wir am Spielplatz verabredet.

      Liebe Grüße

      • Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf Frikadellen und Kartoffeln und Erbsen und möhren #mampf

        Unsere nacht war ok. Ich bin im Moment abends wie erschlagen. Ich weiß auch nicht. Die jobsuche und all das belastet schon sehr. Aber allein nächste Woche hat mein Mann 3 Vorstellungsgespräche. Irgendwann sollte mal was passendes dabei sein #pro

        Gestern haben wir angefangen Feen im Glas zu basteln. Das dauert aber doch länger als gedacht und dann machen wir heute mittag weiter.

        Ansonsten schauen wir, was das Wetter hergibt.

        Ich bräuchte noch ein paar schöne ideen für aufgaben einer schatzsuche. Wir haben ein paar lange Strecken, die einfach geradeaus führen dabei. Die würde ich gerne etwas auflockern. Weiß jemand was gutes?

        Liebe grüße
        Hopsi und die schlafenden drei

        • Guten Morgen,

          ~Brokkoliauflauf, Kartoffeln und Hähnchenschenkel~.

          Die Nacht war wie immer. Gut, aber zu kurz.
          Nach der Arbeit wartet der Haushalt und auf die Kinder die Hausaufgaben. Die Kleine und der Mittlere haben noch Keyboard. Sonst ist nichts geplant.

          Euch allen einen schönen Mittwoch.

          LG
          Michaela

          Ich hatte bei unserer Schatzsuche Rätsel mit eingebaut. Da habe ich so Scherzfragen genommen. Soll es nur der Unterhaltung dienen, damit der Weg nicht so lang wird? Dann könntest du es mit Wortspielen auflockern. Bsp.: Ich packe meinen Koffer... oder Essensalphabet/Autoalphabet etc. (der Reihe nach dem Alphabet immer mit dem Anfangsbuchstaben was zu essen). Oder einer Fantasiegeschichte auf die Schatzsuche bezogen. Erzähle wie der Schatz dahin gekommen ist (Ritter/Räuber etc.). Oder du machst unterwegs kleine Wettkämpfe, z.B. hüpfend bis zum nächsten Baum. Oder du wandelst "Feuer, Wasser, Sturm" um. Das war ein Spiel, was wir früher immer im Sportunterricht gespielt habe. Bei Feuer mussten wir an die Wand rennen, bei Wasser auf die Bank springen und bei Sturm mussten wir uns hinlegen. Das kannst du umwandeln und musst auch nicht die Begriffe Feuer, Wasser und Sturm nehmen. Z.B. Frosch oder Hase = hüpfen, Ente = Entengang, Schlange = alle anfassen und in einer Reihe laufen.
          Wir sind mal am Kindergeburtstag meines Sohnes 2 km zur Kegelbahn gelaufen. Da hatte ich mir auch für unterwegs Spiele überlegt. Ich habe sie gar nicht benötigt. Die Kinder haben sich selbst beschäftigt.

      Guten morgen

      Heute gibt es Hühnerteile mit Reis

      Am vm muss ich arbeiten
      Nachmittags fahre ich mit den Kids zur Oma

      Ich wünsche euch einen schönen Tag

      Lg Sunny

    • Guten Morgen :-)

      Für Sohnemann gibt es heute Abend Spinat mit Kartoffeln und Rührei #mampf und für mich gefüllte Paprikaschote mit Kartoffeln und Soße. #koch

      LG
      Sandra

      Guten Morgen!
      Heute gibt es ein Phantasiegericht😁 mein Mann ist bis übermorgen auf Klassenfahrt und ich muss Reste aus TK und Kühlschrank verwerten, weil Freitag schon der Herd abgeklemmt wird. Bis zum Umzug sind wir dann eine Woche ohne Küche 😱

      (9) 14.11.18 - 08:11

      Guten Morgen.

      Bei uns gibt's heute... Falaffel, selbstgemachtes Fladenbrot, Salat und Joghurtsoße...

      Ich werde mich heute den Adventskalendern widmen, solange alle aus dem Haus sind.

      Schönen Tag euch.
      Yvi

      Guten Morgen, Heute gibt es hier frischen Kabeljau paniert, dazu Joghurt-Dill-Sauce und Reis. Gehen gleich mal einkaufen und am nachmittag kommt Besuch für den kleinen Mann. Da werden die leckeren Nutellamuffins gegessen, die wir gestern gebacken haben. Schönen Mittwoch Euch.

      (11) 14.11.18 - 08:40

      Guten Morgen #winke

      #koch Resteverwertung: Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce und Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe #koch

      Die Nacht war ok. Der Kleine schläft unruhig, wird aber nicht wach. Nur ich... #augen Der Morgen war mies, ein müdes Baby und eine zickige 5jährige, die trödelt und nicht zuhört... Herrlich.
      Ich hoffe der Zwerg schläft gleich lange, hier ist einiges liegen geblieben und wenn er wach ist will er nicht alleine sein. Tragetuch ist aber auch nicht seins im Moment.
      Neben dem HH muss ich einkaufen und Wäsche waschen, die Spülmaschine ist auch immer noch kaputt, da müsste ich ran... am Nachmittag gehe ich noch eine Stunde ins Büro.

      Einen schönen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

      Hallo!!
      Bei uns gibt's heute Spaghetti Bolognese und Napoli.

      Ich war schon mit meiner Kleinen im Miniclub.
      Der Mittlere hat Musikschule.

      Mein grosser verabredet sich mit einem Freund.
      Dann ist noch ein kurzer Elternabend.

      Liebe Grüße

      Susa

Top Diskussionen anzeigen