Sonntag,26.11. Heute auf Euren Tellern?

    • (1) 25.11.18 - 05:23

      Guten Morgen zusammen ☕,
      hier schlummern noch alle u ich genieße in Ruhe meinen Kaffee. Heute Vormittag wollen die Kids u ich weihnachtliche Anhänger aus Salzteig herstellen. Der Papa bringt in der Zeit den Jahreszeiten Ast im Kizi an wo die Anhänger anschließend dran gehangen werden.
      Zum Mittagessen gibt es Tortellini Suppe #mampf
      Anschließend machen wir es uns auf der Couch bequem schauen das Sonntagsmärchen, spielen Uno & lesen. Mal gucken,wenn es nicht regnet,möchte die Kleine noch eine Runde Fahrrad fahren.Sie hat Angst,wenn sie es nicht übt,verlernt sie es ohne Stützräder zu fahren.

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
      liebe Grüße
      Mama2012und2015

      • Guten Morgen,

        #kochEssen bei der Schwiegermutter#koch. Keine Ahnung was es gibt. Sie kann überhaupt nicht kochen. Aber die Einladung ist nett und bisher hat noch jeder was gefunden, das ihm schmeckt ;-).

        Ansonsten steht nicht viel an. Vlt machen wir ein Feuer in der Schale im Garten und drehen eine Runde mit dem Fahrrad.

        Liebe Grüsse

        • Was habt Ihr denn für eine Feuerschale? Seid Ihr damit zufrieden? Welche Größe hat sie? Ist sie mit Füßen? Möchte meinen Eltern eine zu Weihnachten schenken und bin mit dem Angebot erschlagen....
          Viele Grüße
          Andrea

          • Hallo,

            ich kann dir leider keine Marke nennen. Wir haben sie auf einem Basar erstanden. Ein Herr aus dem Ort macht die selber. Sie ist recht gross und dreibeinig. Wir sind zufrieden. Einzig an der Abdeckung fehlts noch. Die Asche wird bei Regen zu Matsch-die Schale muss also immer zuverlässig unters Dach bei Nichtgebrauch #winke

            • Mmh. Das ist klar, ist ja beim Grill nichts anderes. Nutzt Ihr die oft?

              • Wir haben sie noch nicht so lange. Da wir aber viel draussen sind, wird sie sicher öfters angeheizt. Sie dient auch als "Spielzeug" für meine Männer. Mein Mann wollte unbedingt eine. Dann stehen sie drum herum und verbrennen den Papiermüll. Ein Highlight-das soll mal einer verstehn ;-).

                Schön stelle ich es mir vor, wenn man gerne Gäste hat-im Sommer vor Allem.

      Guten Morgen,

      die Nacht war kurz, leider. Die Große hat an ihrem Wecker rum gespielt und ihn nicht ausgestellt, somit wurden wir 5.30 Uhr alle wach. #aerger Die Kleine konnte dann natürlich nicht mehr einschlafen und das am Sonntag. #klatsch

      Nun läuft schon die zweite WM, die Brötchen backen gerade auf und ich habe schon meinen zweiten Cappu. #tasse Die Kleine sitzt nehem mir und darf bissel TV gucken, die Große schläft natürlich wieder. #augen

      #koch Hähnchschenkel, Mischgemüse und Petersilienkartoffeln #koch

      Den Tag werden wir in Ruhe zu Hause verbringen, ich muss meinen Arm schonen. Nichts desto trotz werden wir die Sachen für morgen packen, etwas HH und vielleicht die Fenster Deko ran machen.

      LG #winke

      Guten Morgen

      Heute gibt es Fleischlaibchen mit Püree und Gemüse

      Es wird ein gemütliche Tag auf der Couch werden es regnet.
      Die Mädels müssen lernen.

      Einen schönen Tag

      Lg Sunny

      Guten Morgen :-)

      Bei uns gibt es heute #koch Rindergulasch mit Steinpilzen, Kartoffeln und Krautsalat. #mampf

      Wir werden es heute Vormittag ruhig angehen lassen und am Nachmittag werde ich Laugenstangen auf Vorrat backen und Sohnemann möchte sich mit seinem besten Freund zum Spielen treffen.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

      LG #winke
      Sandra

      Guten Morgen.

      Hier gibt es heute.. Risotto mit Steinpilzen, Zuckerschotengemüse und Rinderfilet...

      Meine Schwiegereltern kommen zum Mittagessen. Ich muss gleich los zum Singen in der Kirche.

      Habt einen schönen Sonntag
      Yvi

    Guten Morgen,

    da ich unter der Woche nicht mehr zum Schreiben komme nutze ich die Zeit jetzt,

    Bei uns gibt es heute (und morgen):

    Frikos mit Rotkohl und Ofenpommes (selbstgemacht; ich hoffe sie gelingen)

    Meine Nacht war sehr kurz, bin erst spät nach Hause gekommen. Da ich den Tag gestern mehr oder weniger gechillt habe, ist der Tag heute dann doch etwas voller.
    Schreibtisch, WM und kochen. Am Nachmittag möchte ich mit dem kleinen noch ein Spiel spielen.

    Die Kinder sind je nach Wetterlage draußen, ansonsten müssen sie unsere Bastelarbeiten von letzter Woche weiter machen. Sieht hübsch aus, ist aber doch sehr Zeitunterschied.

    Habt einen schönen Tag!

    VG

    Guten Morgen #winke

    #koch Würstchen, Ofenkartoffeln, Feta, Salat #koch

    Ich habe ganz gut geschlafen, nur etwas länger hätte es sein dürfen. Nun ist der Kleine Grad wieder eingeschlafen und somit gibt es gleich Frühstück für die Große und mich. Mein Mann hat frische Baguette mitgebracht, die riechen schon himmlisch #verliebt
    Am frühen Nachmittag gehe ich mit der Großen ins Theater und abends will mein Mann grillen. Mir solls egal sein, ich muss ja nicht bei 5 Grad draußen stehen ;-)

    Einen schönen Tag euch allen #klee
    Jessi und Familie

    Guten Morgen,

    ~heute Mittag nur kalte Küche, am Nachmittag Kuchen, Muffins, Laugenkonfekt, Blätterteigtaschen, Mini-Frikadellen, Würstchen und am Abend Familienpizzen vom Italiener~.

    Die Nacht war sehr gut. Hier schlafen auch noch alle.

    Am Vormittag müssen die Kids noch Hausaufgaben machen. Ich muss die Mini-Frikadellen braten und das Laugenkonfekt backen. Eine Maschine Wäsche will auch noch gebügelt werden.
    Nach dem Mittagessen geht es dann ins Spaßbad um den Kindergeburtstag des Mittleren nachzufeiern.

    Am Abend muss mein Mann dann wieder los Richtung Arbeit und ich freue mich aufs Sofa.

    Euch allen einen schönen Sonntag.

    LG
    Michaela

    Guten Morgen 🌞

    Hier gibt es heute Malzbiergulasch mit Spätzle.

    Der Kleine und ich sind schon wach.
    Heute wollen wir backen und gebrannte Mandeln machen. Außerdem stehen hier wieder Arbeiten an, daher muss heute wieder gelernt werden.
    Ich muss noch Unterricht planen und hier mal klar Schiff machen. Das ist gestern zu kurz gekommen, da wir einkaufen und auf dem Weihnachtsmarkt waren.
    Schönen Sonntag
    Basket

Top Diskussionen anzeigen