Kinder-Hits gesucht!

    • (1) 25.11.18 - 15:06

      Hallo ihr Lieben,
      Ich bin auf der Suche nach neuen Gerichten. Gefühlt gibt es bei uns ständig das gleiche. Meine 4-Jährige ist gerade schwierig. Wenn sich die Komponenten vermischen (Bsp. Reispfanne, Eintopf) probiert sie schon mal gar nicht. Was gerade gegessen wird, sind Pfannkuchen/Waffeln, Kartoffeln mit Quark, Fischstäbchen, trockene Nudeln mit Parmesan 😊, Schupfnudeln ... Tja und dann hört es auch schon auf leider. Habt ihr vielleicht tolle Ideen für diese kritische Zielgruppe? 🤣 Ich danke euch sehr für eure Ideen

      • Ich habe das Problem, das meine Kinder die typischen Kindergerichte gar nicht essen mögen. Also nix mit Pommes, Nudeln oder so. Wenigstens mögen sie Pizza.

        Bei uns gibt es unter anderem:

        Gefüllte Paprika (ja, sie lieben es),
        Pizza,
        Bouletten mit tzatziki,
        Steaks mit Salat (Kartoffeln essen sie auch nicht),
        Geschnetzeltes mit Reis,
        Grüne-Bohnen-Eintopf,
        Gulasch mit Reis,
        Omelette,
        Linsensuppe mir Würstchen,
        Joghurtsuppe

        Das sind hier die top Gerichte:)

        • Danke für die Inspiration. Joghurt Suppe kenne ich gar nicht. Ist das herzhaft oder süss? VG

          • Das ist herzhaft. Drin sind: Weizen, weiße Bohnen und Kichererbsen.

            Man kann die kalt und warm zubereiten. Je nach Jahreszeit:)

            Man kocht alle Zutaten weich und gibt dann Joghurt in die kochende Suppe (Joghurt mit einem Eigelb, Mehl und Zitrone gemischt).

            Wichtig ist es die Temperaturen anzupassen, damit die Suppe nicht flockt oder das Ei kocht.

            Also nimmt man Kellenweise von der Suppe und mischt es dem Joghurt bei. Und dann schnell in die Suppe und schnell rühren. Dann Butter oder Öl erhitzen und trockene Minze anbraten. Das dann über die Suppe geben. Sehr lecker.

      Fischstäbchen mache ich aus frischen Kabeljau paniert - damit kann ich gut leben wenn es zu den Favoriten gehört. Es gibt hier auch gern mal Schnitzel vom Huhn, Reis sowie Pizzatoast. Kartoffel Lauch Suppe mit Würstchen, Kaiserschmarren Milchreis oder Grießbrei. Gerstensuppe, Kroketten u Spätzle mit Soße

Top Diskussionen anzeigen